Einstieg mit den Tyraniden

Tyranikel84
Spore

Einstieg mit den Tyraniden

Beitrag von Tyranikel84 » Do 21. Nov 2019, 21:16

Hallo, in Runde,
habe Interesse an einem Einstieg in das Tabletop Hobby und zwar mit den Tyraniden.
Etwas Beratung konnte ich schon durch Oberst Kübel erfahren, allerdings macht der lieber Matsch aus Tyraniden und kennt sich nicht genug mit Ihnen aus.

Daher meine Eigentliche Frage,
wie sollte eine Einsteiger Tyraniden Armee in Batalion Größe aussehen?

Danke schon einmal für die Antworten

Oberst Kübel
Spammer ohne Reallife

Re: Einstieg mit den Tyraniden

Beitrag von Oberst Kübel » Do 21. Nov 2019, 23:07

Du köntesnochmal mal sagen was du alle schon hast .
Sprich sampft und fahre einen großen Panzer .
..................(rant)

Eversor
Spammer ohne Reallife

Beitrag von Eversor » Fr 22. Nov 2019, 09:36

Willkommen im Forum!

Bataillon-Größe ist etwas vage. Du solltest noch eine angestrebte Punktzahl dazu sagen. Außerdem wäre es bei einer vielseitigen Armee wie den Tyraniden sinnvoll zu wissen, was du bevorzugst – Horden oder große Monster, Beschuss oder Nahkampf …
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Strategiespielefreunde Bad Emstal

jubenei
Snotling

Beitrag von jubenei » Fr 22. Nov 2019, 17:25

Ich glaube Symbionten sind auf jeden Fall recht heftig. Würd ich reinnehmen.

Ansonsten Termaganten, Hormaganten, Carnifex Rotte und so weiter, geschmackssache.

Tyranikel84
Spore

Beitrag von Tyranikel84 » Fr 22. Nov 2019, 17:49

Also dachte so an 750 bis 1000 Pkt
Im Moment habe ich :
1x Hyve Thyrand
1x Trygon Prime
8 x Symbionten
1 x Brootlord

Zu Weihnachten wollte ich mir
2x Carnifex
3 x Zoantropen
1 x Tyranofex
24 x Termaganten
Kaufen

Asfaloth
Spammer ohne Reallife

Beitrag von Asfaloth » Fr 22. Nov 2019, 19:31

Ich spiele selbst Tyraniden. Eine Beratung im Club ist da etwas besser vllt. kommst du mal zu einem unserer Spieltreffen vorbei. Was du bis jetzt hast ist auf jeden Fall besser. Was du bis jetzt hast ist sehr brauchbar. Die Frage auf welch Punktgröße du willst ist hier wirklich wichtig. Ich habe dir mal eine Liste zusammengeklickt auf basis dessen was du hast und kaufen willst. Wie du siehst liegst du schon bei weit über 1000 Punkten damit, dass ist aber dahingehend nicht schlecht da 1500 Punkte eine gute Größe sind für schöne spiele. Der Tyrant ist in der Liste nicht individualisiert und die beiden Carnifexe habe ich mal so zusammengeklickt wie ich sie habe (besitze 6 verschiedene (lol) ). Des weiteren kannst du die Liste mit deinen Einkäufen so nicht spielen. Du brauchst eine weitere Standart Einheit ( Genestealer, Tyranidenkrieger, Hormaganten) und es ist eine Unterstützungseinheit zu viel. Ich rate dir folgendes: Mit dem was du hast + Weihnachtseinkäufe......mehr Genestealer am besten 2 x 16 im Standard). Dann hast du Flexibilität beim Listenbau und kannst die Armee sogar noch variieren. Alles weitere sind wirklich Feinheiten. Die Liste kann Nahkampf und hat Fernkampf drin. ich würde mich am Anfang nicht auf eines von beiden festlegen. Alles weitere kommt später. Ich hoffe ich konnte helfen.

## New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [83 PL, 1,478pts] ##

### Battalion Detachment +5CP (Tyranids) [83 PL, 1,478pts] ###

#### HQ [17 PL, 278pts] ####
* **Broodlord [8 PL, 115pts]**

**Categories:** *Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, HQ, Genestealer, Character, Infantry, Psyker, Synapse*

**Abilities:** *Brood Telepathy, Lightning Reflexes, Shadow in the Warp, Swift and Deadly, Synapse*, **Psyker:** *Broodlord*, **Unit:** *Broodlord*, **Weapon:** *Monstrous Rending Claws*
* **Hive Tyrant [9 PL, 163pts]**

2x Monstrous Scything Talons [20pts]

**Categories:** *Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, HQ, Character, Monster, Psyker, Hive Tyrant, Synapse*

**Abilities:** *Death Throes, Psychic Barrier, Shadow in the Warp, Synapse, The Will of the Hive Mind*, **Psyker:** *Hive Tyrant*, **Stat Damage - M, WS & BS:** *Hive Tyrant (1), Hive Tyrant (2), Hive Tyrant (3)*, **Unit:** *Hive Tyrant*, **Weapon:** *Monstrous Scything Talons, Prehensile Pincer Tail*

#### Troops [17 PL, 288pts] ####
* **Genestealers [8 PL, 96pts]**

**Categories:** *Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Infantry, Genestealer, Troops*

**Abilities:** *Flurry of Claws, Infestation, Lightning Reflexes, Swift and Deadly*
* **8x Genestealer [96pts]**

8x Rending Claws [16pts]

**Unit:** *Genestealer*, **Weapon:** *Rending Claws*
* **Termagants [9 PL, 192pts]**

**Categories:** *Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Infantry, Troops*

**Abilities:** *Hail of Living Ammunition, Instinctive Behaviour*
* **24x Termagant (Devourer) [192pts]**

24x Devourer [96pts]

**Unit:** *Termagant*, **Weapon:** *Devourer*

#### Elites [6 PL, 120pts] ####
* **Zoanthropes [6 PL, 120pts]**

3x Zoanthrope [6 PL, 120pts]

**Categories:** *Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Fly, Elites, Infantry, Psyker, Zoanthrope, Synapse*

**Abilities:** *Shadow in the Warp, Synapse, Warp Blast, Warp Field*, **Psyker:** *Zoanthropes*

#### Heavy Support [43 PL, 792pts] ####
* **Carnifexes [12 PL, 228pts]**

**Categories:** *Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Carnifex, Monster, Heavy Support*

**Abilities:** *Instinctive Behaviour, Living Battering Ram, Monstrous Brood*
* **Carnifex [111pts]**

Bone Mace [2pts], Heavy Venom Cannon [18pts], Monstrous Scything Talons [14pts], Spore Cysts [10pts]

**Abilities:** *Spore Cysts*, **Unit:** *Carnifex*, **Weapon:** *Bone Mace, Heavy Venom Cannon, Monstrous Scything Talons*
* **Carnifex [117pts]**

Bone Mace [2pts], Enhanced Senses [10pts], Spore Cysts [10pts], 2x Two Devourers with Brainleech Worms [28pts]

**Abilities:** *Enhanced Senses, Spore Cysts*, **Unit:** *Carnifex (Enhanced Senses)*, **Weapon:** *Bone Mace, Devourer with Brainleech Worms*
* **Trygon Prime [10 PL, 178pts]**

3x Massive Scything Talons [40pts], Biostatic Rattle

**Categories:** *Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Heavy Support, Monster, Synapse, Character*

**Abilities:** *Death Throes, Shadow in the Warp, Subterranean Assault, Synapse*, **Stat Damage - M, WS & BS:** *Trygon Prime (1), Trygon Prime (2), Trygon Prime (3)*, **Unit:** *Trygon Prime*, **Weapon:** *Bio-electric Pulse with Containment Spines, Biostatic Rattle, Massive Sything Talons*
* **Trygon Prime [10 PL, 178pts]**

3x Massive Scything Talons [40pts], Biostatic Rattle

**Categories:** *Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Heavy Support, Monster, Synapse, Character*

**Abilities:** *Death Throes, Shadow in the Warp, Subterranean Assault, Synapse*, **Stat Damage - M, WS & BS:** *Trygon Prime (1), Trygon Prime (2), Trygon Prime (3)*, **Unit:** *Trygon Prime*, **Weapon:** *Bio-electric Pulse with Containment Spines, Biostatic Rattle, Massive Sything Talons*
* **Tyrannofex [11 PL, 208pts]**

Rupture Cannon [49pts], Stinger Salvo [8pts]

**Categories:** *Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Heavy Support, Monster*

**Abilities:** *Bio-tank, Death Throes, Instinctive Behaviour, Weapon Beast*, **Stat Damage - BS, S & A:** *Tyrannofex (1), Tyrannofex (2), Tyrannofex (3)*, **Unit:** *Tyrannofex*, **Weapon:** *Powerful Limbs, Rupture Cannon, Stinger Salvo*
Zuletzt geändert von Asfaloth am Fr 22. Nov 2019, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Tyranikel84
Spore

Beitrag von Tyranikel84 » Fr 22. Nov 2019, 19:34

Siehe oben 750 bis 1000

Tyranikel84
Spore

Beitrag von Tyranikel84 » Fr 22. Nov 2019, 20:50

So habe mit dem Kübel noch mal umgebaut.
24 Ganten
8 Symbionten
3 Brian Bugs
2 Carnifex
So müßte es ja gehen will ja nicht alles an Weinachtsgeld versenken

Asfaloth
Spammer ohne Reallife

Beitrag von Asfaloth » Fr 22. Nov 2019, 22:22

kann man als batallion spielen sind mit dem was du hast trotzdem mehr als die 1000 punkte

Oberst Kübel
Spammer ohne Reallife

Beitrag von Oberst Kübel » Sa 23. Nov 2019, 00:43

er hat noch keinen codex (unsure) , da kan ich ihm nicht gnz so gut beraten , und wie er schon sagt Gel mus ja auch passen .

das das jetz über die 1000p geht is erstmal wurst das kanman ja nogrößern und kleinern machen .

ich wolt nur ferhindern das er was total unützes kauft oder was einfach nicht zum rest past ,
Sprich sampft und fahre einen großen Panzer .
..................(rant)

Antworten