Neuer Youtube Kanal mit Battlereports

Antworten
Benutzeravatar
Asfaloth
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 1085
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:33
Wohnort: Baunatal

Neuer Youtube Kanal mit Battlereports

Beitrag von Asfaloth » So 13. Jan 2019, 16:04

Hallo Leute ich möchte euch hier kurz meinen Youtube kanal Dachbodenzocker vorstellen: https://www.youtube.com/channel/UCf1NPE ... wVrIXnRDRw

Ich drehe hier kleine Battlereports, wo nicht die ganze Zeit gewürfelt wird. Ein Hauptaugenmerk legt der Kanal auf das erzählerische Spiel, es kommen aber auch Battlereports zu Eternal War, Mahlstrom und dem Turnierformat Ars Bellica. Ich möchte nach Möglichkeit versuchen möglichst viele verschiedenen Fraktionen zu zeigen. Das Erste Video ist noch mit dem Handy gedreht, ab dem zweiten schon mit besserem Equipment, ich muss sagen ich bin noch am lernen..... :)

Ich würde mich freuen wenn ihr den Kanal abonniert und einen Daumen da lasst. Gäste für Battlereports sind gerne gesehen. Es werden keine Gesichter gezeigt maximal Vornamen des Gegners mit Stimme. Wenn dies nicht gewünscht ist werde nur ich sprechen. Dies ist möglich da ich nur Rundenzusammenfassungen abdrehe, zu mindestens vorerst.

Benutzeravatar
Oberst van Beld
Fanatic
Beiträge: 526
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:03
Wohnort: Kassel

Re: Neuer Youtube Kanal mit Battlereports

Beitrag von Oberst van Beld » So 13. Jan 2019, 18:00

Ich schaue mir das gerne mal an.
Wenn du möchtest, biete ich mich gerne für eine KILL TEAM Runde an. Hab da ein Szenario geschrieben und die Missionszielmarker für gebastelt. (smug)
Bye,
Dennis
"Nichts ist wahr und alles ist erlaubt"

jubenei
Pilz
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 13:21

Re: Neuer Youtube Kanal mit Battlereports

Beitrag von jubenei » Mo 14. Jan 2019, 18:27

ich schaue gerene batreps am besten ist tabletop tactics ;)

aber werde mir das auch mal anschauen.

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5950
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Neuer Youtube Kanal mit Battlereports

Beitrag von Nightshroud » Mo 14. Jan 2019, 19:11

Das Gewackel ist auf dauer ein wenig nervig (Ich konnt schon Battlestar Galactica und Stargate Universe deswegen nicht schauen). An deiner Stelle würd ich eine Kamera, die das gesamte Spielfeld per Vogelperspektive im Blick hat, fest installieren und gegebenenfalls ein paar Handaufnahmen reinschneiden. Falls du eine Introanimation brauchst, kann ich dir eine mit After Effect basteln.
eternal chaos comes with chocolate rain

Benutzeravatar
Asfaloth
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 1085
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:33
Wohnort: Baunatal

Re: Neuer Youtube Kanal mit Battlereports

Beitrag von Asfaloth » Mo 14. Jan 2019, 21:54

jubenei hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 18:27
ich schaue gerene batreps am besten ist tabletop tactics ;)

aber werde mir das auch mal anschauen.
Bei dem Niveau kann ich leider nicht mithalten, die haben ja auch einen Bezahl bereich, bei mir ists reines Hobby, um Lust auf erzählerisches Spiel zu zeigen, welches man leider viel zu wenig sieht.

Benutzeravatar
Asfaloth
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 1085
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:33
Wohnort: Baunatal

Re: Neuer Youtube Kanal mit Battlereports

Beitrag von Asfaloth » Mo 14. Jan 2019, 21:57

Nightshroud hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 19:11
Das Gewackel ist auf dauer ein wenig nervig (Ich konnt schon Battlestar Galactica und Stargate Universe deswegen nicht schauen). An deiner Stelle würd ich eine Kamera, die das gesamte Spielfeld per Vogelperspektive im Blick hat, fest installieren und gegebenenfalls ein paar Handaufnahmen reinschneiden. Falls du eine Introanimation brauchst, kann ich dir eine mit After Effect basteln.
Auf den Effect komme ich gerne als Intro mit Mucke zurück. (cool) ich hatte leider einen Tag mit zittriger Hand soll vorkommen. Kammera hat aber Bildstabilisierung ich bin da auch noch im lernprozess. Motto PDCA dann wirds langsam besser (interest) Vogelperspektive ist nicht möglich, da der Boden auch das Büro meiner Frau ist, die steigt mir aufs Dach.

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5950
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Neuer Youtube Kanal mit Battlereports

Beitrag von Nightshroud » Mo 14. Jan 2019, 23:04

Ach, notfalls klatscht man die Kamera halt mit Panzerband an die Decke. Sieht doch hübsch aus. :troll
Was Musik angeht musst du mittlerweile aber ganz schön aufpassen. Kenne einige Kanäle die in Vorsorge wegen Artikel 13 gerade alle ihre alten Videos runter nehmen.
eternal chaos comes with chocolate rain

Benutzeravatar
McFly
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 1204
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:04
Wohnort: Vellmar

Re: Neuer Youtube Kanal mit Battlereports

Beitrag von McFly » Mi 16. Jan 2019, 09:27

Schön gemacht.
Wegen dem gewackel, gibt es nicht an der Kamera Einstellungen die dabei helfen?
Ich kenne da andere Reports die deutlich weniger wackeln.
(puke)

jubenei
Pilz
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 13:21

Re: Neuer Youtube Kanal mit Battlereports

Beitrag von jubenei » Mi 16. Jan 2019, 11:41

Was mir nicht so gut gefällt, man kann leider garnicht so richtig mit fiebern, weil ja die Würfelwürfe nicht mitgefilmt werden. Weiß das würde vielleicht den Rahmen sprengen, aber das mag ich so an Tabletop Tactics, die Leute gehen auch so ab und feiern sich, ganz witzig.

Was auch noch gut wäre, wenn man vor der Schlacht ne kurze Armeevorstellung macht, das hast Du etwas gemacht, aber ich fand das war sehr nah rangezoomt leider.

Antworten