Kill Team Frage - Abwehrfeuer

Antworten
Benutzeravatar
lurker
Fanatic
Beiträge: 541
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 12:12

Kill Team Frage - Abwehrfeuer

Beitrag von lurker » So 5. Aug 2018, 12:27

Und die nächste (blink)

Ein gegnerisches Modell ist drei Zoll von meinen Scout entfernt, ich habe Sichtlinie auf das Modell und der Gegner kündigt einen Angriff an.

A) Der Scout wählt für das Abwehrfeuer eine Fragmentgranate, die ist Granate W6. Werfe ich jetzt einen W6 für die Anzahl der Attacken? Und anschließend gemäß der Anzahl der Attacken Trefferwürfe?
B) Der Scout wählt für das Abwehrfeuer eine Schrotflinte, die ist Sturm 2. Werfe ich dann zwei Würfel für das Abwehrfeuer?

Danke
Every game is a social contract between you and your oponent.

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5713
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Kill Team Frage - Abwehrfeuer

Beitrag von Nightshroud » So 5. Aug 2018, 13:02

A) Ja, das ist quasi die 40k Ersatzmechanik für ehemalige Schablonenwaffen.
B) Ja.
eternal chaos comes with chocolate rain

Benutzeravatar
lurker
Fanatic
Beiträge: 541
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 12:12

Re: Kill Team Frage - Abwehrfeuer

Beitrag von lurker » So 5. Aug 2018, 13:32

Cool, danke
Every game is a social contract between you and your oponent.

Antworten