Kill Team Frage - Ausrüstungsoptionen

Antworten
Benutzeravatar
lurker
Fanatic
Beiträge: 541
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 12:12

Kill Team Frage - Ausrüstungsoptionen

Beitrag von lurker » So 5. Aug 2018, 12:15

Moin,

ein paar Fragen zu den Ausrüstungsoptionen in Kill Team:

Bei den Ausrüstungsoptionen sind unterschiedliche Formulierungen:
Beim Scout steht "Ein Scout darf ..."
Beim Tactical Marine steht zweimal "Ein Tactical Marine Gunner darf ..."
Beim Intercessor steht "Diese Modell darf ..."

Heißt das, dass ich nicht 5 Scouts mit Schrotflinten ausrüsten darf?
Heißt das, dass ich nicht einen Tactical Marine Gunner mit Rak-Werfer und gleichzeitig einen mit Schwerem Bolter haben darf?
Heißt das, das alle Intercessors meines Teams Sturmbolgewehr haben dürfen?

Bis hier hin wäre das alles noch erklärbar. Bei den Grey Knights beginnt dann meine Verwirrung. Ich darf zwei Gunner wählen, die Ausrüstungsoptionen sagen "Ein Grey Knight Gunner darf ...".

Mir geht es nicht ums Haare spalten, sondern nur um das Verständnis, was ich im Matched Play tun darf.
Every game is a social contract between you and your oponent.

Benutzeravatar
Eversor
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 5115
Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:28
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Kill Team Frage - Ausrüstungsoptionen

Beitrag von Eversor » Mo 6. Aug 2018, 10:21

"Ein XY" ist hier im Sinne von "einjeder XY" zu verstehen. Ist es auf ein einzelnes Modell des Kill Teams beschränkt, dann stünde da etwas im Sinne von "ein einziger". Du darfst allso 5 Scouts mit Schrotflinten ausrüsten oder alle Intercessors mit Sturmboltgewehren. Ebenso kannst du zwei Gunner mit Schweren Waffen ausstatten, egal ob mit Raketenwerfern, Schweren Boltern oder einer Kombination aus beiden Waffen.

Edit: Kill Team arbeitet nicht mit Trupps sondern mit Einzelmodellen. Daher bezieht sich jede Option auch auf das individuelle Modell und nicht auf das gesamte Kill Team, solange nicht ausdrücklich etwas anderes dort steht.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Strategiespielefreunde Bad Emstal

Benutzeravatar
lurker
Fanatic
Beiträge: 541
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 12:12

Re: Kill Team Frage - Ausrüstungsoptionen

Beitrag von lurker » Mo 6. Aug 2018, 14:13

Cool, Danke, ich dachte mir so etwas. Gerade ein Skirmisher lebt ja von der Flexibilität. Und das hier war für mich so ein klassisches "rules as written" gegen "rules as intended". Ich vermute mit 40k Erfahrung war das eindeutiger.

In den Regeln bin ich inzwischen ganz gut drin. Habe zwei kleine Spiele 50 Punkte/vier Modelle am Wochenende gemacht das hilft bewegen und schießen zu lernen.
Every game is a social contract between you and your oponent.

Antworten