Achtung! Sollten weiterhin Loginprobleme bestehen, löscht bitte euer altes Bookmark und setzt ein neues unter app.php/portal . Danach die ForenCookies löschen und der Login sollte wieder funktionieren.

Heller Skin

Antworten
Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5530
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Heller Skin

Beitrag von Nightshroud » Mo 14. Dez 2009, 16:33

Moin
Ich hab jetzt an nem helleren Skin gebastelt. Ist noch etwas Beta. Unter anderem sehen die Icons jetzt nicht mehr aus und aufgrund einiger Wechselwirkungen ist die Schrift in der Infobox nicht mehr zu lesen.
Das wird alles noch geändert, aber hier schonmal zum Testen der Beta.
Bin natürlich für Anregungen offen.
Einschalten könnt ihr den Skin im Menü des persönlichen Bereichs.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
eternal chaos comes with chocolate rain

Benutzeravatar
Eversor
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 4994
Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:28
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Heller Skin

Beitrag von Eversor » Mo 14. Dez 2009, 17:39

Sieht doch gleich viel heller und freundlicher aus, so wie wir. :D

Danke! Bist mein Held für den Aufwand. Ich gebe Dir dafür am Samstag 'ne Cola/Fanta/wasauchimmer aus. Erinner mich dran.
Ist es nicht schlimm: Bereits das zweite Armeebuch der neuen Edition Warhammer ist voller Armeebuchleichen.
Strategiespielefreunde Bad Emstal.

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5530
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Heller Skin

Beitrag von Nightshroud » Mo 14. Dez 2009, 17:42

Danke. (smug)
Bin aber leider noch lange nicht zufrieden mit dem Skin. Daher bitte ich um Kritik und Anregungen..
eternal chaos comes with chocolate rain

Benutzeravatar
Ashmodai
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 14:26
Wohnort: Kassel

Re: Heller Skin

Beitrag von Ashmodai » Mo 14. Dez 2009, 20:39

Also an sich erstmal sehr schön. Danke für die Mühe :D

An Kritik fallen mir 2 Punkte auf in der Forenübersicht:
1. Die ganzen Embleme sind zu "fransig" bzw. zu pixelig am Rand. Lassen die sich denn notfalls gänzlich austauschen, wenn sie nicht mehr rund werden? Das sieht nämlich nicht ganz so gut aus.
2. Die ganzen Forenbereichsnamen (wie z.B. Marktplatz, Spielerliste, etc.) heben sich zu wenig vom Hintergrund ab. Würd die Schrift noch ein Eckchen dunkler machen zur besseren Lesbarkeit. Wenn man dann auf das Subforum geht, ist die Schrift von den einzelnen Threads dunkler und damit besser lesbar, das ist dann wieder gut.

Aber so im Allgemeinen (bis auf die 2 Sachen, vorallem die Embleme noch) find ich den Skin sehr nett, so von den Farben her. Ist nicht so hell wie Weiß-Blau, aber auch nicht zu dunkel wie vorher.

Edit: Grad noch was zu 2. gefunden. Alles was unter dem Nick steht (Registiert, usw.), ist auch zu hell im Gegensatz zum Hintergrund.
"Sire , we are surrounded!"
"Excellent, so we can attack in ANY direction!"

WM/Hordes:Cryx, Scyrah
Blood Bowl: Zwerge

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5530
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Heller Skin

Beitrag von Nightshroud » Mo 14. Dez 2009, 21:47

An dem Contrast muss ich noch etwas arbeiten.
Das mit den Icons ist das große Problem.
Es ist aufgrund technischem Limits bei GIFs nicht möglich eine unfransige runde Form hinzubekommen (zumindest nich auf dieser Auflösung). Bei JPEGs eher, aber die können nicht transparent sein, ergo immer quatratisch.
Der Originalskin hatte das kaschiert indem sich die Ecken der Icons nicht vom Rest abhoben. Jetzt muss ich die Icons entweder so hell machen, dass sie sich wieder nicht abheben, oder ich finde passende quatratische Icons.
eternal chaos comes with chocolate rain

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5530
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Heller Skin

Beitrag von Nightshroud » Mo 14. Dez 2009, 22:18

Ich hab ein Icon invertiert. Besser jetzt?
eternal chaos comes with chocolate rain

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5530
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Heller Skin

Beitrag von Nightshroud » Di 15. Dez 2009, 05:12

Ich hab den hellen Skin jetzt als Standardstyle festgelegt. Wer dennoch den Dunklen haben will muss es auf
Persönlicher Bereich>Einstellungen>Mein Board-Style>Guildwarsalliance
wieder umstellen.
eternal chaos comes with chocolate rain

Benutzeravatar
Ashmodai
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 14:26
Wohnort: Kassel

Re: Heller Skin

Beitrag von Ashmodai » Di 15. Dez 2009, 08:22

"Start"Icon ist besser, ja.
Bei den Thread-Icons ists allerdings immernoch etwas unschön. (man erkennts leider etwas schlechter, weil Paint das dumme Stück schlecht jpgs macht)
Forum.JPG
Kontrast ist jetzt mehr da, wenn ich keine Halluzinationen habe. In der Übersicht ists allerdings zu wenig.
Forum.jpg
Hab mal Screenshot-Ausschnitte gemacht, damit du in etwa weißt, was ich meine :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Sire , we are surrounded!"
"Excellent, so we can attack in ANY direction!"

WM/Hordes:Cryx, Scyrah
Blood Bowl: Zwerge

Antworten