Achtung! Sollten weiterhin Loginprobleme bestehen, löscht bitte euer altes Bookmark und setzt ein neues unter app.php/portal . Danach die ForenCookies löschen und der Login sollte wieder funktionieren.

Blood Bowl Liga - BBL Nordhessen

Antworten
Benutzeravatar
Marvelhöller
Gobbo
Beiträge: 166
Registriert: Do 26. Mär 2009, 11:46
Wohnort: Guxhagen

Blood Bowl Liga - BBL Nordhessen

Beitrag von Marvelhöller » Di 25. Okt 2016, 08:53

Da sich in der jüngsten Umfrage gezeigt hat das es doch einige gibt die gerne mal wieder Blood Bowl spielen möchten habe ich mich entschlossen hierzu einen Ligabetrieb einzurichten, denn Blood Bowl macht irgendwie nur im Ligabetrieb richtig Spaß.

Zur Verwaltung dieser Liga habe ich eine Web-Site angelegt. Auf dieser Seite ist dann der Spielplan, die Teambögen, News, Details zum Spielbetrieb (Regeln) und was sonst noch so wissenswert ist veröffentlicht.

Ich bin mir nicht sicher ob wir ausreichend Spieler aus dem Club zusammen bekommen werden. Daher würde ich die Liga gerne öffnen und auch andere Spieler zulassen. Allerdings werde ich dann nach Möglichkeit alle Clubinternen Spieler in einer Division zusammenfassen.

Der Spielort ist flexibel. Wäre natürlich schön wenn man sich am Treffen im Club verabreden kann. Ich würde dann eine Box mit Spielmaterial (als Leihgabe) dort deponieren. Für Spiele außerhalb des Clubs würde ich mal rumfragen ob ich in irgendeinem unserer Versorgerläden auch Material hinterlegen darf ( Dirc, was meinst du ? ), damit die Spieler die vielleicht noch kein Material haben nicht leer dastehen. Zur Not kann man mich ja auch anschreiben.

Ich dachte an 2 Spiele pro Monat und Start im Dezember. Im Dezember plane ich aber erst mal nur ein Spiel. Der Kick-Off!

Die Webadresse veröffentliche ich noch im Laufe des Tages. Wie gesagt, dort findet ihr dann weitere Details zum Spielbetrieb. Anmelden könnt ihr euch aber auch hier, einfach per Antwort posten. Name, Nick, Teamname und Rasse reichen fürs Erste.

Bitte gebt die Info über den Ligabetrieb weiter, auch wenn ihr selber vielleicht kein Interesse habt.
"Wenn Du alles gegeben hast, hast du nichts mehr zu verlieren!"

Benutzeravatar
Eversor
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 4996
Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:28
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl Liga - BBL Nordhessen

Beitrag von Eversor » Di 25. Okt 2016, 17:31

Wie an anderer Stelle geschrieben, da soll noch was von GW zur Ligaunterstützung kommen, von daher würde ich erst einmal mit weiterer Arbeit warten. Vor allem, da hier (fast) niemand mit Sicherheit sagen kann, welche Neuerungen die neue Edition haben wird.
Ist es nicht schlimm: Bereits das zweite Armeebuch der neuen Edition Warhammer ist voller Armeebuchleichen.
Strategiespielefreunde Bad Emstal.

Benutzeravatar
Marvelhöller
Gobbo
Beiträge: 166
Registriert: Do 26. Mär 2009, 11:46
Wohnort: Guxhagen

Re: Blood Bowl Liga - BBL Nordhessen

Beitrag von Marvelhöller » Di 25. Okt 2016, 20:42

Das Regelpaket und die Ligaregeln stehen schon fest.

http://www.thenaf.net/2016/05/warhammerfest-roundup/

Hiernach soll gespielt werden.

Hier der Link zur Web-Site:

http://langguxhagen.wixsite.com/bbl-nordhessen
"Wenn Du alles gegeben hast, hast du nichts mehr zu verlieren!"

Benutzeravatar
Marvelhöller
Gobbo
Beiträge: 166
Registriert: Do 26. Mär 2009, 11:46
Wohnort: Guxhagen

Re: Blood Bowl Liga - BBL Nordhessen

Beitrag von Marvelhöller » Fr 18. Nov 2016, 10:39

Es freut mich den ersten Neueinsteiger in unserer Liga zu begrüßen. Derzeit sind nun 6 Teams gemeldet.

Falls ihr noch unschlüssig seid, unsere erste Saison soll sich als "Lernsaison" verstehen. Das einzige offizielle Ligaspiel in diesem Jahr wird so gepaart das immer ein Regelfester Spieler mit einem Neueinsteiger Spielt. Hier werden die Veteranen nicht die harten Bandagen auspacken :D .

Also macht mit und meldet euch an!
"Wenn Du alles gegeben hast, hast du nichts mehr zu verlieren!"

Ruzmazh
Pilz
Beiträge: 37
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 09:36

Re: Blood Bowl Liga - BBL Nordhessen

Beitrag von Ruzmazh » So 20. Nov 2016, 21:43

Bin dabei.


Mario Menzel
Ruzmazh
Skaven
Warpstone Wrangler´s

Benutzeravatar
Marvelhöller
Gobbo
Beiträge: 166
Registriert: Do 26. Mär 2009, 11:46
Wohnort: Guxhagen

Re: Blood Bowl Liga - BBL Nordhessen

Beitrag von Marvelhöller » Mi 30. Nov 2016, 09:40

Willkommen Mario!

Schön dich dabei zu haben
"Wenn Du alles gegeben hast, hast du nichts mehr zu verlieren!"

Benutzeravatar
Marvelhöller
Gobbo
Beiträge: 166
Registriert: Do 26. Mär 2009, 11:46
Wohnort: Guxhagen

Re: Blood Bowl Liga - BBL Nordhessen

Beitrag von Marvelhöller » Mi 30. Nov 2016, 19:18

Letzte Chande zum Anmelden ! Ab morgen beginnt dann die Planungsphase !
"Wenn Du alles gegeben hast, hast du nichts mehr zu verlieren!"

Benutzeravatar
Marvelhöller
Gobbo
Beiträge: 166
Registriert: Do 26. Mär 2009, 11:46
Wohnort: Guxhagen

Re: Blood Bowl Liga - BBL Nordhessen

Beitrag von Marvelhöller » Mo 5. Dez 2016, 17:38

Die Anmeldefrist ist um. Wir sind mit 8 Coaches in 2 Divisionen gestartet. Die Losung fand gestern statt. Auch das Eröffnungsspiel ist durch.

Die Saison wird bis Ende Januar gehen, Im Februar dann die Entscheidungsspiele. Die Saispn 2 (diesmal mit Rückrunde) startet dann voraussichtlich im März 2017.
"Wenn Du alles gegeben hast, hast du nichts mehr zu verlieren!"

Benutzeravatar
Marvelhöller
Gobbo
Beiträge: 166
Registriert: Do 26. Mär 2009, 11:46
Wohnort: Guxhagen

Re: Blood Bowl Liga - BBL Nordhessen

Beitrag von Marvelhöller » Do 9. Feb 2017, 09:53

Unsere erste Saison neigt sich dem Ende entgegen. Nach einer tollen Vorrunde und einem recht fulminanten Halbfinale stehen nun nur noch das Finale und das Spiel um Platz 3 aus.

Während dessen läuft nun die Anmeldephase für die Saison 2. Wer Interesse hat einzusteigen und mitzumachen ist sehr herzlich willkommen. Bitte hierzu einfach auf unserer Website

langguxhagen.wixsite.com/bbl-nordhessen

im Register "Join us" eine kurze Mitteilung senden. Dies gilt auch für die Trainer die bereits die Saison 1 gespielt haben. Bitte nochmal neu anmelden. Wenn ihr euer Team weiter spielen wollt, dann bitte mit dem bekannten Teamnamen.

Die Neue Saison startet im März. Anmeldeschluss ist der 28.02.

Fragen gerne hier oder PM oder auf der Website.
"Wenn Du alles gegeben hast, hast du nichts mehr zu verlieren!"

Antworten