Wasteland Dragon

Antworten
Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 6139
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Wasteland Dragon

Beitrag von Nightshroud » Mi 29. Jan 2020, 02:57

Das nächste Projekt. Da ich für 9th Age nen Chaosdrachen brauche und da es kein GW Modell gibt, das halbwegs modern ist oder auf ein Kavalleriebase passt, dachte ich mir, ich mache mir selber einen. Ist aktuell noch sehr WIP, ca 30% fertig. Aber denke man sieht deutlich eine Verbesserung zum ersten Drachen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
eternal chaos comes with chocolate rain

Benutzeravatar
MeisterSeppel
Gobbo
Beiträge: 180
Registriert: Di 3. Jul 2018, 08:11
Wohnort: Schauenburg-Hoof

Re: Wasteland Dragon

Beitrag von MeisterSeppel » Mi 29. Jan 2020, 15:23

Sehr schön.
Auch wenn WIP, ein kleienes Feedback: ISt mir noch zu statisch/symmetrisch. Beide Füße gleich. Beide Arme in der gleichen Position
"I believe in everything until it´s disproved. So I believe in fairies, the mythes, dragons. It all exists, even if it´s in your mind. Who´s to say that dreams and Nightmares aren´t as real as the here an now?" John Lennon

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 6139
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Wasteland Dragon

Beitrag von Nightshroud » Mi 29. Jan 2020, 15:57

Danke, Jaja, natürlich ist der viel zu statisch. Das hat aber technische Gründe, weil das Modell per Symetrie modelliert wird. Also, technischgesehen modelliere ich nur eine Hälfte. Zudem sollte das Modell mit möglichst wenig Körperspannung in einer Grundpose modelliert werden, damit die späteren Verzerrungen bei der Posierung möglichst gering sind.
Was eine Pose angeht hab ich mich noch nicht entschieden. Das Modell muss auf einem 50x75mm Base passen und wird wahrscheinlich eher vertikal werden.
eternal chaos comes with chocolate rain

Jones
Pilz
Beiträge: 33
Registriert: So 26. Jun 2016, 20:16

Re: Wasteland Dragon

Beitrag von Jones » Mo 3. Feb 2020, 14:40

Bin gespannt, was da am Ende raus kommt. Bis jetzt sieht der Drache ziemlich stark aus!

Schau nur nochmal nach der Größe. Ich meine, dass der Chaosdrache auf ein 50x100mm Base. Da hättest du dann sogar noch mehr Platz. 50x75mm hat nur das Karkadan.

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 6139
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Wasteland Dragon

Beitrag von Nightshroud » Mo 3. Feb 2020, 15:16

Danke, ja sorry, meinte natürlich Streitwagenbases. Darauf hab ich auch kalkuliert. Wo ich noch ziemlich hadere ist die Hauttextur. Weiß nicht ob sie am fertigen Modell zu fein oder zu grob wird. Der Wyvern war ja eher glatt.
eternal chaos comes with chocolate rain

Benutzeravatar
Hjard
Fanatic
Beiträge: 977
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 10:23

Re: Wasteland Dragon

Beitrag von Hjard » Mo 3. Feb 2020, 18:51

Hals und Seiten könnten je nach Druckeinstellung etwas flach werden, Rücken und Kopf geht aber klar. Hab hier paar gedruckte Sachen ähnlich feinen Details stehen, die siehst auch alle. Okay ist aber auch Resin Druck gewesen.
Here be dragons

Press Ganger seit 21.08.2014

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 6139
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Wasteland Dragon

Beitrag von Nightshroud » Mo 3. Feb 2020, 20:02

Das wird natürlich auch Resindruck. Es geht mir weniger um die Machbarkeit der Details, sondern um den Stil. Es soll stilistisch 28mm Heroscale sein. Dafür könnte die Textur eventuell noch zu fein sein. Zu gleichmäßig ist sie aber auf jeden Fall noch. Es soll am Ende noch deutlich GW-esquer werden. Ich will einen umgebauten Khorne Chaoschampion als Reiter draufsetzen. Das soll dann schon wie aus einem Guss aussehen.
eternal chaos comes with chocolate rain

Antworten