2. Mai-Mittwochstreffen bei Kassel spielt

Antworten
Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5950
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

2. Mai-Mittwochstreffen bei Kassel spielt

Beitrag von Nightshroud » Mi 1. Mai 2019, 16:58

Unser nächstes Spieltreffen bei Kassel spielt findet am Mittwoch, den 15.05.19. von 19.30 Uhr bis 23.30 Uhr statt.
eternal chaos comes with chocolate rain

Benutzeravatar
lurker
Fanatic
Beiträge: 545
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 12:12

Re: 2. Mai-Mittwochstreffen bei Kassel spielt

Beitrag von lurker » Do 2. Mai 2019, 09:48

Moin,

ich würde mit One Page Rules - Firefight Grimdark Future vorbeikommen.

In meinen Augen ist es das schnellere Kill Team, es gibt Armee Listen für alle gängigen GW 40k Völker und sogar zwei für Mantic Deadzone. Man kann fast alles aufstellen, von Vespiden bis hin zu Dreadnoughts ist alles dabei, die leicht veränderten Namen erkennt man immer noch gut. Und man ja auch proxen, nur die Größe der Modelle sollte einigermaßen passen. Auf einer Kill Team Matte dauert ein "Last Man Standing" Spiel so 20 bis 30 Minuten bei 200 Punkten. 200 Punkte sind für Einführungsspiele sehr schön.

Ich bringe eine Kill Team Matte mit und ein paar Listen inklusive Figuren (200 Punkte Listen). Für die, die es nur mal ausprobieren wollen habe ich somit Figuren dabei. Für die, die sich selbst eine Liste machen wollen, viele Attacken oder hohe AP(X) Werte sind gut.

Grüße
Every game is a social contract between you and your oponent.

Benutzeravatar
Eversor
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 5332
Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:28
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 2. Mai-Mittwochstreffen bei Kassel spielt

Beitrag von Eversor » Do 2. Mai 2019, 15:11

Ich schau mir das Ganze mal an. Klang interessant, was du gestern erzählt hast. Einen Gegner hast du also schon.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Strategiespielefreunde Bad Emstal

Benutzeravatar
hoernchen91
Gobbo
Beiträge: 219
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:05

Re: 2. Mai-Mittwochstreffen bei Kassel spielt

Beitrag von hoernchen91 » Mo 13. Mai 2019, 08:33

Ich komme mit Guild Ball vorbei :)

Benutzeravatar
Hjard
Fanatic
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 10:23

Re: 2. Mai-Mittwochstreffen bei Kassel spielt

Beitrag von Hjard » Mo 13. Mai 2019, 09:45

Bin auch da
Here be dragons

Press Ganger seit 21.08.2014

Benutzeravatar
Eversor
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 5332
Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:28
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 2. Mai-Mittwochstreffen bei Kassel spielt

Beitrag von Eversor » Mi 15. Mai 2019, 17:32

Da mir Lurker eben absagen musste, werde ich heute auch nicht kommen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Strategiespielefreunde Bad Emstal

Antworten