2. Spieltreffen Oktober

Christian
Pilz

Re: 2. Spieltreffen Oktober

Beitrag von Christian » Mi 12. Okt 2016, 13:34

teclis2000 hat geschrieben:Hi! Ich bin neu hier ^^

Ich habe eine 10-jährige Warhammer-Pause hinter mir und möchte wieder einsteigen. Ich würde jetzt am Samstag gerne einmal zum Zugucken vorbeikommen. Ich könnte mir aber auch vorstellen ein kleines Spielchen 9th Age zu machen, wenn sich ein Gegner für einen (Wieder-)Einsteiger wie mich findet ;)

Ich habe damals (6. Edition bis zum Beginn der 7. Edition) in Göttingen gespielt, wo es eine rege Turnierszene gab und habe auch bei ein paar wenigen Turnieren mitgespielt. In die Regeln von 9th Age habe ich mich schon einigermaßen eingelesen und mich in Foren informiert, was so gespielt wird, trotzdem habe ich noch keine praktische Erfahrung damit. Außerdem war ich immer ein relativ langsamer Maler, wodurch mein Repertoire an bemalten Minis relativ überschaubar ist. Ich könnte im Moment wohl auch nur 2k Hochelfen sinnvoll auf die Beine stellen... unbemalt hätte ich wohl noch einmal so viele Hochelfen und Tiermenschen. Aber da weiß ich halt nicht, wie ihr das handhabt mit unbemalten Modellen (zumal ich bemalt auch selbst bevorzuge).

Beste Grüße, Dominik
Hallo Teclis,

es sind einige bemalte Armeen unterwegs, wo ich jedoch leider noch nicht dazu zähle. Bisher wurde ich keines Tisches verwiesen aufgrund einer nicht bemalten Armee.
Mit den Hochelfen hast du auf jeden Fall eine der stärksten Armeen, wobei auch die Tiermenschen, was ich so gehört habe, als Gegner recht anstrengend sein können.

Die meisten spielen 2500P 9th Age, da dies wohl die Turniergröße ist.

Evtl. gibt es zu 9th Age dann auch eine Kampagne, wenn die Leute im Winter mehr Zeit haben.

Aktuell wärst du dann Samstag der 5te mit 9th Age im Gepäck. Da könnte sich durchaus die Gelegenheit für ein Spiel ergeben :-)
Lord Soth, Knight of the Black Rose

teclis2000
Pilz

Beitrag von teclis2000 » Mi 12. Okt 2016, 14:19

Wenn ihr das mit unbemalten Minis nicht so eng seht, dann kann ich die Hochelfen gerne auf 2,5k aufstocken. Die werde ich dann mal einpacken, mal sehen, was sich ergibt. Fürs erste Mal würde mir aber auch zusehen reichen, wäre also nicht schlimm, wenn sich wegen ungerader Spieleranzahl kein Spiel für mich ergibt.

Christian
Pilz

Beitrag von Christian » Mi 12. Okt 2016, 15:53

teclis2000 hat geschrieben:Wenn ihr das mit unbemalten Minis nicht so eng seht, dann kann ich die Hochelfen gerne auf 2,5k aufstocken. Die werde ich dann mal einpacken, mal sehen, was sich ergibt. Fürs erste Mal würde mir aber auch zusehen reichen, wäre also nicht schlimm, wenn sich wegen ungerader Spieleranzahl kein Spiel für mich ergibt.
Dann können wir ein Spiel machen, ich bringe 2500P Vampirfürsten mit, werde gegen 15 Uhr dort sein.
Lord Soth, Knight of the Black Rose

Mika
Fanatic

Beitrag von Mika » Mi 12. Okt 2016, 17:10

steffen hat geschrieben:Ja Minis wären super, ich versuchen bis Samstag meinen Runenschmied zu bemalen :)

Ich würde lieber erstmal ne kleine Testrunde spielen, für einen Dreier/Vierer bin ich noch nicht bereit :D
Dann würde ich vorschlagen, dass du erst dein Testspiel mit z.B. Oli machst, damit ihr punktemäßig ein bisschen zu Magnus und mir aufholen könnt.

Asfaloth
Spammer ohne Reallife

Beitrag von Asfaloth » Mi 12. Okt 2016, 17:51

@ Feanor: Start um 17 Uhr? Vorher schaffe ich es nicht, muss noch Reifen wechseln, da ich kurzfristig in den Urlaub fahre....

Magnus
Fanatic

Beitrag von Magnus » Mi 12. Okt 2016, 19:54

@Mika et al.: Fangen wir gleich gegen 15 Uhr an oder kommt ihr erst später?
Standard ist nicht gleich Standarte - Für bessere Rechtschreibung in der Tabletopsparte.

Nightshroud
Administrator

Beitrag von Nightshroud » Mi 12. Okt 2016, 20:18

Ich bringe zusätzlich zu DW auch noch 9th Age mit. Bin bereits 15 Uhr da, da ich aufschließen muss.
eternal chaos comes with chocolate rain

Mika
Fanatic

Beitrag von Mika » Mi 12. Okt 2016, 20:27

Magnus hat geschrieben:@Mika et al.: Fangen wir gleich gegen 15 Uhr an oder kommt ihr erst später?
Ich weiß noch nicht genau, wann ich da sein werde. Ich versuche es mit 15:00, es kann aber auch (ein paar Stunden) später werden.

teclis2000
Pilz

Beitrag von teclis2000 » Mi 12. Okt 2016, 23:15

Christian hat geschrieben:Dann können wir ein Spiel machen, ich bringe 2500P Vampirfürsten mit, werde gegen 15 Uhr dort sein.
Ok, sehr schön! Ich bin dann auch um 15 Uhr da.

Feanor
Snotling

Beitrag von Feanor » Do 13. Okt 2016, 08:51

Asfaloth hat geschrieben:@ Feanor: Start um 17 Uhr? Vorher schaffe ich es nicht, muss noch Reifen wechseln, da ich kurzfristig in den Urlaub fahre....
Klar. Dann kann ich bei den anderen Spielen vorher zuschauen.

Antworten