2. Spieltreffen April

Benutzeravatar
Eversor
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 5427
Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:28
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltreffen April

Beitrag von Eversor » Fr 15. Apr 2011, 22:07

Falls Du später noch vorbeischauen solltest, könnte ich Dir Deinen Clubausweis und Paule geben.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Strategiespielefreunde Bad Emstal

Benutzeravatar
Oberst van Beld
Fanatic
Beiträge: 526
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:03
Wohnort: Kassel

Re: 2. Spieltreffen April

Beitrag von Oberst van Beld » Fr 15. Apr 2011, 23:22

Ich schau mal was sich machen lässt.
Bis dann jungs. (interest)
"Nichts ist wahr und alles ist erlaubt"

Benutzeravatar
Eversor
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 5427
Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:28
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltreffen April

Beitrag von Eversor » Mi 20. Apr 2011, 02:00

Am Donnerstag wollen einige aus Emstal mit in den Pub kommen. Momentan haben wir ein Armeeaufbauprojekt, My New Army, laufen. Da wir gerade eine Malwoche eingelegt haben, sind einige von uns schon recht weit und würden gerne ihre ersten 500 Punkte austesten. Von daher würden wir uns über Herausforderungen freuen.

Die erste Stufe von 500 Punkten folgt den Regeln von 40k in 40 minutes / Kampfpatrouille aus der 4. Edition:
- 1+ Standardauswahlen
- 0-1 HQs
- kein Modell mit mehr als 2 LP
- kein BCM
- keine 2+ Schutzwürfe
- keine Geschützwaffen
- keine Fahrzeuge mit einer höheren Panzerungssumme (Front + Seite + Heck) als 33
Wer sich also der Herausforderung stellen will, der soll eine entsprechende Liste mitbringen. Ich werde meine im Aufbau befindlichen Hexenjäger auf jeden Fall dabei haben und hoffe, bis Donnerstag meine Arbitratoren bemalt zu haben.
Ach ja, habt bitte Nachsehen, wenn nur Teile der Armeen bemalt sind, immerhin war der Start am Sonntag Abend und auch 500 Punkte brauchen Zeit zur Bemalung.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Strategiespielefreunde Bad Emstal

Benutzeravatar
Asfaloth
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:33
Wohnort: Baunatal

Re: 2. Spieltreffen April

Beitrag von Asfaloth » Mi 20. Apr 2011, 10:21

Klingt Interessant.

Was heisst BCM?

Versteh ich das richtig? Keine Elite Sturm Unterstützung?

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 6074
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: 2. Spieltreffen April

Beitrag von Nightshroud » Mi 20. Apr 2011, 11:14

Besondere Charakter Modelle
Versteh ich das richtig? Keine Elite Sturm Unterstützung?
Doch, natürlich kann man die auch nehmen solange sie nicht die übrigen Beschränkungen verletzen.
eternal chaos comes with chocolate rain

Benutzeravatar
Eversor
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 5427
Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:28
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltreffen April

Beitrag von Eversor » Mi 20. Apr 2011, 23:36

Genau. Im Gegensatz zu größeren Spielen hat man halt als Mindestanforderungen nicht 1 HQ + 2 Standard sondern nur eine Standardauswahl. Damit sieht der AOP folgendermaßen aus:
0-1 HQ
0-3 Elite
1-6 Standard
0-3 Sturm
0-3 Unterstützung
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Strategiespielefreunde Bad Emstal

Antworten