infiNity "Kampagne 2019-2020"

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infiNity Kampagne 2019 - Was bevorzugt IHR?

Was Eignes - schön kreativ!
1
33%
Eine Kartenkampagne wäre nett
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Keine Stimmen
Auf jeden Fall mit ITS!
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33%
ITS- nein Danke!
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Keine Stimmen
Paradiso klingt super!
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Keine Stimmen
Kampagne oder Hintergrund egal - ich will nur zocken!
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Keine Stimmen
Ich bin neu und möchte gerne was zum Einsteig!
1
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 3

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eX0d1t
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infiNity "Kampagne 2019-2020"

Beitrag von eX0d1t » Do 19. Sep 2019, 10:09

Hallo liebe infiNity-Gemeinde,

da ja jetzt ein paar mehr aktive infiNity Spieler da sind *freu* habe ich mir gedacht, dass man nochmal ein kleine Kampagne zum spielen, lernen und Einstieg in das Spiel anfangen kann.

Ob man was vorgefertigtes nimmt, oder etwas eigenes aus ITS oder anderen Ressourcen zusammen stellt kann man nach Gusto besprechen.

Ich würde aber gerne wieder, auch außerhalb des Clubs, öfters ungezwungen, spielen.

Auch um wieder richtig rein zu kommen.

In diesem Zuge würde ich auch Demo-Spiele anbieten.

Was haltet ihr von dieser Idee? Kommentiert einfach!

Habe auch eine kleine Abstimmung eingefügt. Mehrfachauswahl möglich!

Gruß,

Thomas
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Wehrtus
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Re: infiNity "Kampagne 2019-2020"

Beitrag von Wehrtus » Sa 28. Sep 2019, 10:31

Moin, welche Fraktionen werden hier im Club gespielt und ich würde sehr gerne eine Kampange mit machen, kenne aber zu wenig um beim Voting sicher eine Entscheidung zu treffen.
MfG

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Hjard
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Re: infiNity "Kampagne 2019-2020"

Beitrag von Hjard » Sa 28. Sep 2019, 12:41

Bruelli spielt JSA (Japaner) und hat auch Yu Jing, wenn ich mich recht erinnere.
Oli spielt Ariadna
Ich selber spiel Tohaa
Skraal666 hat schwankt momentan noch zwischen PanO und Yu Jing.

Im Endeffekt kannst du dir aber zum spielen suchen, was dir optisch gefällt. Infinity hängt mehr daran ob deine Liste Sinn ergibt und ob du damit umgehen kannst.
Here be dragons

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Re: infiNity "Kampagne 2019-2020"

Beitrag von eX0d1t » Mo 30. Sep 2019, 13:41

Ich erweitere mal.
Bruelli: (Japanese Sectorial Army (JSA)
Oli: Ariadna
Hjard: Tohaa
Asfaloth: Nomads
eX0d1t: Tohaa, Morat AF und Shasvastii EF (Also nur Aliens (blink) )
Skraal ist sich glaube ich noch unsicher^^

@Wehrtus

Hjard hat recht. In infiNity kannst du immer spielen was dir optisch gefällt. Wichtig ist wie du mit den Ressourcen im Spiel umgehst.
Wenn du mal ein Testspiel machen willst, oder einfach nähere Informationen brauchst kannst du uns gerne ansprechen.
Wenn du eine Fraktion ins Auge gefasst hast können Hjard und ich sicher etwas dazu sagen.

Gruß,

Thomas

EDIT
P.S.: mein Splitbox Deal Operation: Wildfire ist da... (cool)
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Re: infiNity "Kampagne 2019-2020"

Beitrag von Wehrtus » Di 1. Okt 2019, 19:15

Moin,
ich habe mich jetzt für PanO entschieden. Wir sehen uns auf dem nächsten Clubtreffen.

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Re: infiNity "Kampagne 2019-2020"

Beitrag von eX0d1t » Di 8. Okt 2019, 11:37

Das hier ist ein erster Entwurf.

Kritik, Wünsche und Meinungen werden gerne genommen^^
(whip)



Kampagne 2020

Die kleine Insel Han Yiang liegt außerhalb der Kampfzonen von Paradiso.
Selbst die letzte Offensive der Aliens hat die Insel nur gestreift.
Doch die fragilen Handelsbeziehungen und die große Anzahl der Flüchtlinge, die sich außerhalb der Stadt Kaineng, in Grothmar, niedergelassen haben belasten den Distrikt schwer.

Um die Situation der fragilen Verwaltung unter der Führung von O-12 zu verschlimmern haben einige Wissenschaftler, die an einer Ausgrabungsstätte arbeiten immer wieder unter Plünderei zu leiden.
Und während sich die großen PanO und Yu Jing als Schutzmächte in Position bringen versucht jeder einen Blick auf den Transmitter zu werfen.

Bis zu dem Tag an dem der Transmitter auf unerklärliche Weise aktiviert wird…



Zonen

Kaineng City
Gelände: Gebäude, Reich, Stadt
Tischdichte min. 2 Gebäude und 2 Hindernisse pro ¼ (8 Gebäude + 8 Hindernisse mindestens), Scatter mittel
Hauptmission: Capture an Protect
Nebenmissionen:
Comms Centre, Quadrant Control,
Rescue, Hunting Party


Grothmar District
Gelände: Gebäude, Arm, Wald
Tischdichte min. 1 Gebäude und 3 Hindernisse pro ¼ (4 Gebäude und 12 Hindernisse), Scatter mittel
Hauptmission: The Grid
Nebenmission:
Show of Force, Safe Area,
Transmission Matrix, Unmasking


Lion Arch
Gelände: Wüste, Steine, Gebäude
Tischdichte: max. 4 Hindernisse pro 1/4, max. 1 Gebäude pro ¼ (leichtes Gelände), wenig Scatter
Hauptmission: Supplies
Nebenmission:
Tic-Tac-Toe, Looting+Sabotaging,
Hunting Party, Acquisition


Industrial District
Gelände: Technisch, Container, wenig Gebäude
Tischdichte: min. 5 Hindernisse pro 1/4 max 0,5 Gebäude auf ¼, viel Scatter
Hauptmission: Acqisition
Nebenmission:
Supplies, Power Pack,
Safe Area, Quadrant Control


Excavation Site
Gelände: Steine, Wald, Container
Tischdichte: max. 3 Hindernisse pro ¼, max: 0,5 Gebäude je ¼, wenig Scatter, Wald, Felsen
Hauptmission: Unmasking
Nebenmission:
Transmission Matrix, Capture and Protect,
The Grid, Show of Force


Spieler erzielen Punkte in den einzelnen Gebieten indem sie Szenarien gewinnen.
Sieg = 3 Punkte
Unentschieden = 1 Punkt
Niederlage = 0 Punkte
Jede Kampagnenrunde wird ausgewertet. Eine Runde sind 2 Spiele für jeden Spieler.
Bei einer ungeraden Anzahl von Spielern werden nur die ersten beiden Spiele gewertet.
Es gibt verschiedene Phasen in der Kampagne, die vom Verlauf der Geschichte gekennzeichnet sind.
In diesen Phasen kann es sein, dass sich für bestimmte Armeen die Bedingungen zum Erzielen von Punkten ändern. Dies kann dazu führen, dass es auf bestimmten Gebieten mehr oder wenige Punkte gibt.
Jedem Gebiet sind 5 ITS Szenarien zugeteilt. Teilnehmer bekommen eine Kampagnenmappe in der Alle Szenarien erklärt sind. Die Phasen beeinflussen weder die Szenarien, noch die Siegbedingungen.
Wenn ein Kampagnenspiel auf einem bestimmten Gebiet stattfindet kann der führende Spieler (der mit den meisten Kampagnenpunkten insgesamt) entscheiden ob er die Standardmission dieser Phase auf diesem Gebiet spielen möchte oder nicht.
Wenn er sein Veto einlegt wählt der zweite Spieler einen Missionsblock für dieses Gebiet.
Dann kann der führende Spieler eine der beiden Missionen aus diesem Block auswählen.

Eskalation der Kampagne

Eskalationsstufen
1. Runde
120 Punkte, Mission: Annihilation, No Quarter
2. Runde
180 Punkte, Mission: Annihilation, No Quarter
3. Runde
240 Punkte, Mission: nach Kampagne
4. Runde und danach
300 Punkte (ITS), Mission nach Kampagne

Was ihr für die Kampagne braucht.

infiNity Figuren (gebaut und zumindest grundiert, auf den richtigen Basegrößen mit einer Markierung für die Sichtlinie, Proxies für Figuren, die nicht erschienen sind oder stimmige Einzelmodelle)

Würfel (min. 3 W20), die üblichen Tabletop Utensilien
infiNity Schablonen (gibt es frei zum ausdrucken und ausschneiden)
Marker für Befehle, Camo, Wunden und alles was ihr braucht (bitte nicht einfach nur farbige Steine)

Eine Armeeliste pro Spiel und eine Liste für den Gegner aus infiNity Army (bitte als Druck und nicht nur online), Online als Wiki ist natürlich im Spiel super
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