m(28) sucht willige Infinity-Spieler :P

Antworten
Bruelli
Spore
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 12:22

m(28) sucht willige Infinity-Spieler :P

Beitrag von Bruelli » Mi 27. Mär 2019, 13:06

Aloha Zusammen,

anfang April werde ich von Bielefeld nach Kassel ziehen und möchte selbstverständlich auch hier wieder gerne Würfel durch Räume schmeißen. :)
Da ich nicht weiß, ob ihr in eurem Club (noch) über eine aktive Infinity-Community verfügt frage ich einfach mal direkt hier nach.

Ich selbst spiele Infinity sein 2012 und habe 300 Punkte JSA anzubieten. Gelände und weiteres ist selbstverständlich verfügbar.
Selbst bin ich kein Tunierspieler, würde mich aber als sehr Regelfest bezeichnen. Da wir in meiner bisherigen Gruppe die ITS-Missionen von Corvus Belli als zu sperrig und unzugänglich gehalten haben, bin ich vor allem mit den sehr intuitiven und schön zu spielenden YAMS oder 20x20 Missionspaketen vertraut (soll aber nicht heißen, dass ich nicht auch ITS spielen würde (tongue) ).

Wenn also jemand von euch interesse hat, irgendwann in den nächsten Wochen das ein oder andere Spielchen anzugehen, würde ich sehr gerne mal bei euch vorbeikommen.

Ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute und hoffentlich bis bald

beste Grüße

Julian

Benutzeravatar
Asfaloth
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 1054
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:33
Wohnort: Baunatal

Re: m(28) sucht willige Infinity-Spieler :P

Beitrag von Asfaloth » Mi 27. Mär 2019, 13:41

Moin und Willkommen.

Tja Infinity. Schönes spiel Gelände haben wir nur wird es aktuell nicht wirklich auf den Clubtreffen gespielt. Es gibt Spieler mich z.B. , bei mir ist es momentan in einem Dornröschenschlaf. Schönes spiel nicht langweilig gegeneinander zu Spielen mit einer sehr hohen taktischen Tiefe, nur leider sau komplexe Regeln. Bei mir sind einfach im Moment andere Systeme angesagt. Z.B. Necromunda welches vom Setting her fast das selbe liefert vllt. ein wenig düsterer und weniger Manga. (wink)

Meld dich doch mal für ein Treffen an vllt. findet sich ja wer. Soweit ich weis Olli und Dr. Glu würden gerne wieder und .......meine Nomads wollen auch mal wieder gespielt werden.

Benutzeravatar
Hjard
Fanatic
Beiträge: 848
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 10:23

Re: m(28) sucht willige Infinity-Spieler :P

Beitrag von Hjard » Mi 27. Mär 2019, 14:15

Hab meine Sachen auch noch spiel da auch gerne ne Runde mit.
Here be dragons

Press Ganger seit 21.08.2014

Bruelli
Spore
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 12:22

Re: m(28) sucht willige Infinity-Spieler :P

Beitrag von Bruelli » Mi 27. Mär 2019, 15:03

Schön zu hören, dass ein paar Spieler bei euch vorhanden sind :)

@Asfaloth: Ich kann deine Punkte absolut nachvollziehen. Das System hat seine Reize und macht unglaublich viel Spaß, verlangt aber auch eine sehr konzentrierte Spielweise. Corvus Belli macht einem den Einstieg und das "nebenher Spielen" leider echt nicht einfach. Aber meiner Erfahrung nach kommt man mit ein paar ruhigen Spielen und etwas Einweisung wieder seeehr schnell in den "Flow" (tongue) . Es ist auch schon sehr lange her, dass ich gegen Nomads ran musste. Diese Spiele waren aber immer super spaßig und ich würd mich sehr freuen, wenn du deine Spacefreaks mal wieder in Aktion schicken möchtest.

Ich will ja auch gar nicht hier mit hardcore kompetitiven Spielen loslegen. Hauptsache ich kann endlich mal wieder die Würfel rollen lassen :D

@Hjard: Freut mich sehr, dass du Interesse hast. Ab dem 01.04. währe ich direkt in Kassel verfügbar. Gibt es einen Tag bei euch, an denen sich am ehesten Infinity-Spiele anbieten würden?

Benutzeravatar
Hjard
Fanatic
Beiträge: 848
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 10:23

Re: m(28) sucht willige Infinity-Spieler :P

Beitrag von Hjard » Mi 27. Mär 2019, 15:24

Vom Club aus haben wir Spieltreffen jeden zweiten Samstag und Mittwoch, schau hier Mal unter Ankündigungen rein.
Da wir keine eigenen Räumlichkeiten haben, sonder nur den Aqua Pub "mitbenutzen", können wir nur zu den regelmäßigen Terminen oder vorher abgesprochenen Veranstaltungen rein.

Privat hab ich eigentlich relativ regelmäßig auch unter der Woche Zeit, fehlt mir selber aber an Gelände für einen Infinity Tisch. In Kassel rumfahren belastet mich aber nicht
Here be dragons

Press Ganger seit 21.08.2014

Benutzeravatar
Heizer
Fanatic
Beiträge: 870
Registriert: Do 29. Mai 2008, 17:24
Wohnort: Vellmar

Re: m(28) sucht willige Infinity-Spieler :P

Beitrag von Heizer » Mi 27. Mär 2019, 15:41

Hi,

frag mal im Spiele-Kontor https://www.facebook.com/spielekontorkassel/ nach der Aushilfe Björn, der organisiert auch dort die Infinty-Tage und freut sich über neue Spieler; ist leider nicht im Club aktiv.

Heizer (cool)

Benutzeravatar
Nakai
Nachtgobbo
Beiträge: 346
Registriert: So 13. Aug 2017, 12:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: m(28) sucht willige Infinity-Spieler :P

Beitrag von Nakai » Do 28. Mär 2019, 18:41

Ich komme zwar nicht direkt aus Kassel, habe aber auch eine Yu Jing und Haqqislam Truppe und genug Gelände/Matte für ein Spiel.
Nur fehlen mir seit etwa einem halbem Jahr die Mitspieler :-(

Antworten