Warhammer Alliance (GW-Schulprogramm) jetzt auch in Deutschland

Antworten
Benutzeravatar
Eversor
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 5343
Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:28
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Warhammer Alliance (GW-Schulprogramm) jetzt auch in Deutschland

Beitrag von Eversor » Fr 7. Jun 2019, 11:32

Da wir hier auch einige aktive Lehrkräfte haben, wollte ich mal darauf aufmerksam machen. Games Workshop dehnt im Verlauf des Jahres das Warhammer-Alliance-Programm auf den deutschsprachigen Raum aus. Dabei handelt es sich um Unterstützung für AGs, Projektwochenveranstaltungen usw. Dafür stellt die Firma kostenlos Miniaturen, Bastelmaterialen, Farben und Hefte mit Arbeitsmaterialien für Schüler und Lehrer zur Verfügung.

Wer sich dafür interessiert, findet hier mehr Informationen und eine Anmeldemöglichkeit.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Strategiespielefreunde Bad Emstal

Benutzeravatar
Asfaloth
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:33
Wohnort: Baunatal

Re: Warhammer Alliance (GW-Schulprogramm) jetzt auch in Deutschland

Beitrag von Asfaloth » Fr 7. Jun 2019, 12:38

Sowas wird sich in Deutschland leider nicht durchsetzen. Wenn ich schön höre wie so mancher der in Schulen arbeitet über die BW redet....!? Dann hört man bei sowas "böses Kriegsspiel"....

Benutzeravatar
Eversor
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 5343
Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:28
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Alliance (GW-Schulprogramm) jetzt auch in Deutschland

Beitrag von Eversor » Fr 7. Jun 2019, 13:16

Bei der Einstellung etlicher Lehrer stimme ich dir da schon zu, dass es nicht einfach wird, aber wenn ich mir anschaue, wie hoch der Lehreranteil in der Szene ist, schließe ich es auch nicht pauschal aus.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Strategiespielefreunde Bad Emstal

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5964
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Warhammer Alliance (GW-Schulprogramm) jetzt auch in Deutschland

Beitrag von Nightshroud » Fr 7. Jun 2019, 13:24

Wobei man sagen muss, dass die politische Einstellung von Lehrern im englischsprachigem Ausland auch nicht groß anders ist.
eternal chaos comes with chocolate rain

Benutzeravatar
Panakamanana
Snotling
Beiträge: 53
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 17:30

Re: Warhammer Alliance (GW-Schulprogramm) jetzt auch in Deutschland

Beitrag von Panakamanana » Di 11. Jun 2019, 14:30

Also ich habe das definitiv vor auszuprobieren. Ist ja kein Ego-Shooter und das Gestalterische steht da ja erstmal im Vordergrund.

Antworten