Spielt jemand im Club SAGA?
-
- Pilz
Spielt jemand im Club SAGA?
Hi, bin auf der Suche nach SAGA Spielern und wollte desegen mal nachfragen ob denn jemand im Tabletop Club Kassel SAGA spielt. Wenn ja welche Armeen er spielt und ob er vielleicht noch andere kennt die auch SAGA spielen.
-
- Snotling
Re: Spielt jemand im Club SAGA?
Ahoi!
Im Club gibt es schon ein paar Spieler für Saga. Ich würde mich gerne dazuzählen, habe aber erst ein Testspiel hinter mir. Mittlerweile habe ich mir eine Gruppe 6pt Wikinger zugelegt und diese steht zur Bemalung bereit. Bei meiner recht knapp bemessenen Hobbyzeit werde ich diese aber erst im nächsten Frühjahr einsatzbereit haben.
Im Club gibt es schon ein paar Spieler für Saga. Ich würde mich gerne dazuzählen, habe aber erst ein Testspiel hinter mir. Mittlerweile habe ich mir eine Gruppe 6pt Wikinger zugelegt und diese steht zur Bemalung bereit. Bei meiner recht knapp bemessenen Hobbyzeit werde ich diese aber erst im nächsten Frühjahr einsatzbereit haben.
- Eversor
- Spammer ohne Reallife
Ich spiele auch Saga. Für Dark Ages habe ich 6 Punkte Last Romans und für die Kreuzzüge habe ich 6 Punkte Saracens.
Theoretisch könnte ich für Dark Ages auch noch 6 Punkte Vikings und für die Kreuzzüge 4 Punkte Byzantines aufstellen, aber das sind keine wirklich spielbaren Armeen (noch nicht).
Theoretisch könnte ich für Dark Ages auch noch 6 Punkte Vikings und für die Kreuzzüge 4 Punkte Byzantines aufstellen, aber das sind keine wirklich spielbaren Armeen (noch nicht).
-
- Pilz
Das hört sich ja schon mal gut an. Aktuell besitze ich noch keine SAGA Armee werde aber jetzt mit dem System anfangen. Wollte erstmal Nachfragen ob und wie weit es verbreitet ist. Aber das ist ja anscheinend kein Problem.
- Eversor
- Spammer ohne Reallife
Am verbreitetsten ist bei uns momentan die Wikingerzeit, würde ich sagen, gefolgt von den Kreuzzügen. Aetius & Arthur ist nicht so weit verbreitet. Das solltest du im Hinterkopf behalten, weil die Armeen innerhalb einer Epoche am ausgewogensten sind. Zwischen den Epochen kann es durchaus vorkommen, dass eine der Fraktionen aufgrund der Grundausrichtungen der Fraktionen gekniffen ist.
Das ist zum Glück in der zweiten Edition nicht mehr ganz so gravierend, aber in der ersten Edition konnte man praktisch gleich einpacken, wenn man als Wikinger gegen Ordensritter oder Mauren antreten sollte – oder zu Thor beten, dass der Gegenspieler weniger Ahnung von Taktik hat als ein Gänseblümchen.
Welche Fraktion schwebt dir denn vor?
Das ist zum Glück in der zweiten Edition nicht mehr ganz so gravierend, aber in der ersten Edition konnte man praktisch gleich einpacken, wenn man als Wikinger gegen Ordensritter oder Mauren antreten sollte – oder zu Thor beten, dass der Gegenspieler weniger Ahnung von Taktik hat als ein Gänseblümchen.
Welche Fraktion schwebt dir denn vor?
-
- Pilz
Also ich hatte vor mit Römern anzufangen.
- Pagan Peasant
- Spore
Hallo Zusammen,
Ich besitze ebenfalls ein paar Saga Modelle, genauer gesagt Pagan Rus, die schon immer mal ausprobieren wollte. Bin vor einigen Monaten in die Gegend gezogen und hatte daher noch nicht die Möglichkeit das Spielsystem auszuprobieren. Wäre aber dabei, falls es Interesse in naher Zukunft für die ein oder andere Runde Saga gibt
Ich besitze ebenfalls ein paar Saga Modelle, genauer gesagt Pagan Rus, die schon immer mal ausprobieren wollte. Bin vor einigen Monaten in die Gegend gezogen und hatte daher noch nicht die Möglichkeit das Spielsystem auszuprobieren. Wäre aber dabei, falls es Interesse in naher Zukunft für die ein oder andere Runde Saga gibt

-
- Pilz
Habe es bisher auch noch nicht gespielt sondern nur auf YouTube gesehen. Kaufe mir heute das Regelwerk. Hätte aber wie gesagt auch mal Interesse ein paar Runden SAGA zu spielen.
- JogieTheBear
- Gobbo
Ich habe Wikinger, Sarazenen und Anglo Dänen fertigt zu spielen. Späte Römer, Mutatawi und Deutschorden liegen auf meinem Berg der Schade
Ich habe es allerdings noch nicht geschafft nach den neuen Regeln zu spielen und mein letztes Spiel war irgendwann im letzten Jahr...

Ich habe es allerdings noch nicht geschafft nach den neuen Regeln zu spielen und mein letztes Spiel war irgendwann im letzten Jahr...
“Alchemists turn lead into gold and make money. Wargamers make money, then turn their gold into lead.”
- Pagan Peasant
- Spore
Das hört sich doch gut an, dann lass mal in den nächsten Tagen treffen und gemeinsam eine Runde zocken und die Regeln ausprobieren 
Es finden sich bestimmt genügend Modelle, damit auch Nurgle mitmachen kann. Ich selber habe 6 Punkte an Rus Wikinger bemalt und 3 Punkte müssen noch, also genug um zwei Seiten bei einer kleinen Probeskirmishrunde (3p vs 3p) zu stellen. Die Wikinger Modelle könnte man aber auch notgedrungen als Jomsburg oder normale Wikis nehmen ;)

Es finden sich bestimmt genügend Modelle, damit auch Nurgle mitmachen kann. Ich selber habe 6 Punkte an Rus Wikinger bemalt und 3 Punkte müssen noch, also genug um zwei Seiten bei einer kleinen Probeskirmishrunde (3p vs 3p) zu stellen. Die Wikinger Modelle könnte man aber auch notgedrungen als Jomsburg oder normale Wikis nehmen ;)