Bolt Action Einstieg

Nightshroud
Administrator

Re: Bolt Action Einstieg

Beitrag von Nightshroud » So 12. Jan 2020, 00:08

Die sind Mid bis Late, also ab 42.
Der Puma wurde erst 44 ausgeliefert, ist also late.
Das Stug III G ab 43
Die Grenadiere ab 42.
Wie gesagt trugen Grenadiere vor 42 andere Uniformen. Bis 42 waren die Feldgrau, ab 42 grün. Teilweise Tarnfarben.

Das hier ist die Early War Starterarmee:
https://store.warlordgames.com/products ... erman-army

Apropos, wegen Punkten. Du musst einen Erfahrungslevel für die Einheiten wählen. Vermutlich kommst du auf die Punkte, wenn du Veteranen wählst.
eternal chaos comes with chocolate rain

Nurgle
Gobbo

Beitrag von Nurgle » So 12. Jan 2020, 00:23

Wie sollte ich denn deiner Meinung nach jetzt am besten starten. Bzw. was brauche ich?

Oberst Kübel
Spammer ohne Reallife

Beitrag von Oberst Kübel » So 12. Jan 2020, 00:46

hallo

eben gelesen ich kuk ma wie ich dir da weiter helfen kann .

und es is 1HQ und 2 Standard Trupps .gibt Fraktionen die da mehr haben können , und es gibt unterschied bei den tehmen Armehen ,

wie andre sagte zeitschine wehre schön drauf zu achte, weniger wegen dem historischen mehr wegen Ausgeglichenheit .

ich schau mal was da in der box is und geb dir dann eine forleufige empfehlung .
Sprich sampft und fahre einen großen Panzer .
..................(rant)

Nurgle
Gobbo

Beitrag von Nurgle » So 12. Jan 2020, 01:00

Habe mir jetzt mal die Blitzkriegs box angeguckt und wenn ich die bei Battlescribe eintrage komme ich auch genau auf 1.000p.

Oberst Kübel
Spammer ohne Reallife

Beitrag von Oberst Kübel » So 12. Jan 2020, 01:16

Hallo nochmal .

Muss andre beipflichten, hat sich nur in der minimal Größe vertan ,
1HQ „“ 2 Standard Trupps .

Es stellt sich die frage was du gerne spielen möchte. Da Kann man drauf eingehen.

Die box is ok, es fehlt noch ein par grundlegende Sachen und es gibt deutlich bessere Sachen wie das StuG III was man aber auch spielen kann es muss ja nich immer das effektivste vom effektivsten sein , von den Katzen mus ich auch abraten zu teuer für die leistung

der Puma is der 2 beste SP im spiel aber leit war

wen du mit war spielen möchte meine Empfehlung

Spätpanzer
Sdkfz 231 oder Sdkfz176(f) beide gleiche Waffen etwas andre Vorzüge das 222 is ok aber offen was Nachteile mit sich bring

Panzer
Panzer 4 G , SiG 33B, B2f, Flamingo, KV 2 Beute, StuH 42 gibt noch einige andre die liste is lang

Kanonen
LfH 39, 88, Nebelwerfer .SiG33 es gibt Geräte die bei bestimmten spiel Größen auch effektiver werden bzw spiel ba. Werden.

Aso Halbketten Transporter sin jetzt auch recht gut zu Gebrauch auch die kurze Version .
Du darfs meist eines mit pak36 oder Panzerbüchse 41 aufstellen , in den offenen listen is das unbegrenzt aber auch nicht sinn voll mehr als 1-2mit Kanone zu spielen d a deutsche mgs recht effektive sind

Wen du magst können wir kommendes treffen eine runde spielen hab alles möglich da .

Oder wir quatschen drüber und die andern BA Spieler lassen ihre Erfahrung mit Einfließen .
..................(rant)

Oberst Kübel
Spammer ohne Reallife

Beitrag von Oberst Kübel » So 12. Jan 2020, 01:26

der panzer is leider schrot , hat nur leichte haubitze die taugt in der form nix .

die Lig18 is bei bestimten spiel grösen ok sonst lücken füller .

hoffe das klapt jetz ...

https://store.warlordgames.com/collecti ... 3-hanomags

das is mir mal empfolen worden .preis-leistung is wol gut für das was drin is und du kanst die püpchen auch ohne stg 44 bauen oder panzerfaus . also auch flexibel und das das späte SdKfz sind meine götter ich würde dir nich den kopf abreisen ob das Coder D version is
Zuletzt geändert von Oberst Kübel am So 12. Jan 2020, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
..................(rant)

Nurgle
Gobbo

Beitrag von Nurgle » So 12. Jan 2020, 01:27

Erst einmal vielen Dank an diese ausführliche Erklärung und Auflistung. Ich habe auch kein Problem damit Early war zu spielen. Die Blitzkriegs box gefühlt mir sehr gut und ich denke ich weder lieber zu ihr greifen anstatt zu den Grenadiers.

Was ich mir auf jeden Fall noch dazu kaufen werde sind 1-2 MMG Teams und insgesamt wollte ich mich eventuell ein bisschen auf Panzer spiezialiesieren. Ich hätte gerne noch eine Meinung zu Flak Geschützen aus dem Early War und wenn ja welche gut sind.

Bei einem Testspiel wäre super. Würde ich gerne mal machen.

Oberst Kübel
Spammer ohne Reallife

Beitrag von Oberst Kübel » So 12. Jan 2020, 01:37

Flak 36 kann ales brauch man auch im erly .is arti ,flack und Pak in einem

den flack fierling kan man auch spielen belegt aber artileri slot .

nochwas las dich nicht auf spiele mit 2 listen ein das mach nur spas wen das beide efektif aufstellen können und tehemen listen die finde ich extrem unausgeglichen zueinander.

panzer>: B2f, Panzer 3 glaube G version SiG33B ,Flamingo ??? were da sinvoll ich glaube sturm pionire kanst du auch spielen die haben flamer usw sind inf.
..................(rant)

Oberst Kübel
Spammer ohne Reallife

Beitrag von Oberst Kübel » So 12. Jan 2020, 01:44

gut dan bring ich was zum treffen mit .
..................(rant)

Nurgle
Gobbo

Beitrag von Nurgle » So 12. Jan 2020, 01:56

Oberst Kübel hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 01:44
gut dan bring ich was zum treffen mit .
Ich wollte beim nächsten Treffen auch meine Turnier Liste für Warhammer AoS ausprobieren. Aber davor oder danach können wir natürlich 1-2 Spiele machen

Antworten