Achtung! Der Geländereparaturtag findet am 25.08. statt. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer. Weitere Infos hier: viewtopic.php?f=8&t=2890

Fazit Ork Ballerlisten

Antworten
WorktheOrk
Nachtgobbo

Fazit Ork Ballerlisten

Beitrag von WorktheOrk » So 17. Jan 2010, 01:18

Nachdem ich "gestern" das erste Mal Listen mit 30 Orkbogenschützen + max. kriegsmaschienen + viele Umlenker und Magie / Geistatotem getestet habe, hier ein kleines Resümee :

Erfolg war eigentlich ok ( knappes Unentschieden und gutes Abschneiden im Teamspiel) , bin mir sicher das ich mit einer Nahkampfliste gegen Hochelfen Infanterie bei unter 2000 Punkten(dank Erstschlag) überhaupt nichts gerissen hätte. Zwar sind die Erfolgsaussichten des Beschusses halt ein Gekniffel ( hatte gestern kein Glück dabei ), aber dafür sichert dieses Konzept Punkte und gibt einem eine Chance auf den Sieg, was ohne Lindwurm sonst recht unwahrscheinlich ist.

Der Beschuss kostet 3 x 60 ( 30 Bogis ) + ca. 220 Punkte in KM´s das sind
genau 400 Punkte und ich bekomme dafür einen Beschuss der die ein oder andere Einheit knacken kann, zwar keinen Überbeschuss aber man muß ihn ernstnehmen.

Also bei mir sind die 400 Punkte gebucht, vor allem bei 2000+ Punkten einfach eine Chance mehr die Schlacht zu gewinnen...

Kriegsherr Snikkit

Re: Fazit Ork Ballerlisten

Beitrag von Kriegsherr Snikkit » So 17. Jan 2010, 15:17

also so wie ich das gesehen habe, ist der Erfolg in der Einzelschlacht einem versauten MW der HE zu verdanken. Der Fanatik hat dir das Spiel gerettet, die Fehler lagen meiner Meinung nach in der Aufstellung.
Ok, das Kamikaze hat sich gesprengt, aber sonst war es eigentlich ganz ok.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie deine zukünftigen Listen aussehen werden.
Noch ein Wort zum Beschuss: Bogenschützen bringen nur was gegen ungepanzerte Truppen bzw. gegen W3 Ziele. Sicherlich eine gute Wahl gegen HE, die mit dem Erstschlag unangenehm sind.

WorktheOrk
Nachtgobbo

Re: Fazit Ork Ballerlisten

Beitrag von WorktheOrk » So 17. Jan 2010, 16:02

Besonders für ein ETC oder Akito Balancing Event würde ich gern mal so eine Ballerliste + Lindwurm führen
Zum Spiel:
Ja der Fanatic hat gut abgeräumt :) letztendlich wie der Steinschleuder und Kamikatabeschuss eine Zufallsgeschichte und irgendwas muss ja einschlagen ;) . Orkbogner sind leider die schlechtesten Bogenschützen in Warhammer dank Stänkerei. Die Umlenkerei / Marschblockerei hat gut funktioniert. Aber ich denke das der Beschuss noch viel härter reinhauen
kann als gestern.

Fehler meinerseits würd ich mal sagen: Den Ast hätte ich offensiver einsetzen können und die Spinnenreiter zu verpulvern...

Antworten