Achtung! Der Geländereparaturtag findet am 25.08. statt. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer. Weitere Infos hier: viewtopic.php?f=8&t=2890

Vielfrass Tzeentchliste

Antworten
Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5612
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Vielfrass Tzeentchliste

Beitrag von Nightshroud » Di 29. Sep 2009, 00:34

Moin
Hab grad mal meine Vielfrassliste ausgearbeitet:

Helden

Dämonenprinz
Level 4 Magier
Mal des Tzeentch
Begleiter
485 Punkte

Zauberer
Level 2 Magier
Mal des Tzeentch
Flugdämon
Goldauge
Bannrolle
Brüllen
230 Punkte

Champion
Mal des Tzeentch
Flugdämon
Rüstung der Verdammten
Schild
Hellebarde
194 Punkte

Kern

10 Barbaren
Zweihänder
50 Punkte

10 Barbaren
Zweihänder
50 Punkte

10 Chaoskrieger
Mal des Tzeentch
volle kommandoabteilung
Schild, Hellebarde
220 Punkte

5 Chaoshunde
30 Punkte

Elite

5 Chaosritter
Mal des Tzeentch
Standarte
240

Chaosstreitwagen
Mal des Tzeentch
140 Punkte

Chaosstreitwagen
Mal des Tzeentch
140 Punkte

10 Auserwählte
Mal des Tzeentch
Zweihänder
Volle Kommandoabteilung
Fluchstandarte
Auge der Götter
315 Punkte

Selten

Kriegsschrein
Mal des Tzeentch
150
eternal chaos comes with chocolate rain

Benutzeravatar
WorktheOrk
Nachtgobbo
Beiträge: 377
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 17:22

Re: Vielfrass Tzeentchliste

Beitrag von WorktheOrk » Mi 30. Sep 2009, 10:58

Wie wäre es dem Champion auf Disk einen Flegel zu geben ? Mit dem Flegel knackt er Streitwägen ...
Ansonsten finde ich die Liste gut,mit der kann man schön taktieren und mit den beweglichen Charakteren
Chaos verbreiten, Magie ist auch am Limit, was will man mehr ? ...

evtl. die Auserwählten zu 5, mit Schilden, Geschossstandarte und "Buch Champion" machen und den Lvl 2 Magier auf Lvl1 downgraden dann kann er immernoch super Geschosse zaubern und es tut fast nicht weh wen er stirbt
ausserdem erhöht sich die Zahl der Geschosse pro Runde um 1 :) ( würde auch noch Punkte einsparen )

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5612
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Vielfrass Tzeentchliste

Beitrag von Nightshroud » Mi 30. Sep 2009, 12:08

Ich bin mitlerweile zu der Überzeugung gekommen, das ST 6 im Fortführenden Nahkampf besser ist als einmal ST 7.
Nen normalen Streitwagen krieg ich so auch locker Platt, und bei ner schwarzen Kutsche hab ich eben gelitten.

Tut absolut nicht weh wenn ein 195 Punkte Chara stirbt...
eternal chaos comes with chocolate rain

Reneesme

Re: Vielfrass Tzeentchliste

Beitrag von Reneesme » Mi 30. Sep 2009, 14:23

hier der Nikos
Chaoshunde??? André, bist du noch bei Sinnen? Mach keinen Scheiß, sonst wirst du noch richtig gut auf Turnieren ^^
ich finde die liste gut, doch hast du mit 2 Helden auf Scheibe eine Menge Ziele die gegen den falschen Gegner echt in die Röhre schauen.
Zwerge = Amboss... UND Kanonen
Skaven = Sturmbanner (daran solltest du dich noch erinnern können ;))
Imperium = Kanonen und Schützenreiter...das tut mächtig weh...
Ich selber würde nur einen Helden auf Scheibe spielen und den anderen auf einem Pferd positionieren. Der charged dann aus der Einheit raus und das stehen und schießen geht auf die Unit. Danach steht der zwar im Gelände rum, aber dann hast du eine tolle rüstung die dir einen guten Rettungswuird gegen nicht magische Attacken gibt. Damit rechnet keiner bei einem Helden auf Pferd.

Insgesamt finde ich deine Liste zu einseitig, ich würde versuchen dem Gegner so viele Ziele wie möglich zu bieten wenn er schießen will (so wir work es gemacht hat). Alles kann er nicht erschießen. Bei deiner jetzigen Liste kann er sie nach der Reihe erledigen, je nach Positionierung.

Ich würde auch versuchen immer unabhängig von einander agierende Blöcke zu bilden, z.B.
5 Chaosritter mit der Beschussstandarte (also dem RW gegen Beschuss), 2 mal 5 Hunde und 5 Chaosbarbarenreitern mit Flegeln. die können eine Menge druck austeilen und sind zumindestens mit dem wichtigsten gegen Beschuss geschützt.
nächster Block: Scheibenheld, Streitwagen und Drachenoger bzw. Trolle. Jeder dieser einheiten ist ein attraktives Beschussziel und kann alleine fies treffen. DEr Gegener muss sich da was raussuchen auf was er will.

Naja, so ungefähr halt ;)

Antworten