Imperiums Armee Möfie

Benutzeravatar
Oberst Kübel
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 1143
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 14:09
Wohnort: Vellmar

Imperiums Armee Möfie

Beitrag von Oberst Kübel » Sa 17. Mär 2012, 17:02

Hallo

Möfie möchte eine imp arme für Fantast aufstellen und möchte gerne eure Meinung dazu hören .

Was ich noch dazu sagen kann ist das die Sperrträger unveränderlich sind da er keine anderen Modelle hat bzw. nicht in der passenden Form vorhanden sind . .

*************** 1 Kommandant ***************
General des Imperiums
- General
+ - Lanze
- Schild
+ - Gepanzertes Schlachtross
+ - Rüstung der Dämmerung
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Helden ***************
Hauptmann
+ - Reißende Klinge
- Meteoreisenrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 105 Punkte

Kampfzauberer
+ - Lehre des Feuers
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Musketenschützen
- - - > 160 Punkte

20 Musketenschützen
- - - > 160 Punkte

50 Speerträger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 345 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
10 Ritter des inneren Zirkels
- Lanzen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Standarte des Stahls
- - - > 320 Punkte

Großkanone
- - - > 100 Punkte

Großkanone
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Imperium : 1500


mfg im Auftrag .
Sprich sampft und fahre einen großen Panzer .
..................(rant)

Benutzeravatar
Magnus
Fanatic
Beiträge: 988
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 10:04

Re: Imperiums Armee Möfie

Beitrag von Magnus » Sa 17. Mär 2012, 18:31

Sieht schon ganz gut aus. Ich würde den General durch einen Großmeister oder Erzlektor ersetzen und dem Hauptmann auch noch ein Schlachtross spendieren. Dann kann man vielleicht noch was an den magischen Gegenständen machen, aber das ist für die Modelle ja egal. Am wichtigsten wäre eine Bannrolle für den Zauberer. Aber vielleicht wartet Möfie lieber noch bis April?! (wink)
Standard ist nicht gleich Standarte - Für bessere Rechtschreibung in der Tabletopsparte.

Benutzeravatar
Mars-Ultor
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 1745
Registriert: Do 29. Mai 2008, 08:11
Wohnort: Germania Magna, Chatten-Stamm

Re: Imperiums Armee Möfie

Beitrag von Mars-Ultor » Sa 17. Mär 2012, 18:45

Was passiert denn im April? Ich hoffe doch nicht etwa ein neues Armeebuch, meine Bretonen leiden...!
„Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht?
Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht?
Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?“

William Shakespeare (Werk: Der Kaufmann von Venedig)

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5675
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Imperiums Armee Möfie

Beitrag von Nightshroud » Sa 17. Mär 2012, 19:02

Doch. (tongue)
eternal chaos comes with chocolate rain

Pedro Cantor

Re: Imperiums Armee Möfie

Beitrag von Pedro Cantor » Sa 17. Mär 2012, 19:39

Ich finde die Liste so weit so gut. Ich würde jedoch überlegen, ob ich die Speerträger nicht gegen Helebarden austauschen würde. Sollte das modelltechnisch nicht drin sein, spendieren ihnen einen Sigmarpriester, sonst mangelt es ihnen an Schlagkraft. Vielleicht sogar einen Schattenzauberer anstelle eines Feuerzauberer und Stufe 2 kann nicht schade.

Benutzeravatar
Eversor
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 5115
Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:28
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Imperiums Armee Möfie

Beitrag von Eversor » Sa 17. Mär 2012, 19:47

Jep, die Chancen auf ein neues AB Imperium im April stehen sehr gut.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Strategiespielefreunde Bad Emstal

Benutzeravatar
WorktheOrk
Nachtgobbo
Beiträge: 377
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 17:22

Re: Imperiums Armee Möfie

Beitrag von WorktheOrk » Sa 17. Mär 2012, 22:34

Jau bei den Helden wär ein Stufe 4 Zauberer oder ein Erzlektor + Stufe 2 Zauberer stark, einen Hauptmann mit Armeestandarte kann man auch immer gut brauchen, da das Imperium nach den Orks am gefärdetsten für Moralwerttests ist. Momentan streiten sie auch bei Warseer noch ob das neue Buch im April oder im Mai kommt (es kommen ja auch die neuen Farben im April), aber lang dauerts nicht mehr.

Edit: Scheint als sein sich jetzt alle einig, dass es wirklich im April rauskommt.

Pedro Cantor

Re: Imperiums Armee Möfie

Beitrag von Pedro Cantor » So 18. Mär 2012, 05:16

das wäre die perfekte Möglichkeit meine Armee zu bemalen ^^

Ich würde auch das neue Armeebuch abwarten, da es

1. ein schickes Hardcoverbuch ist
2. neue strategische Optionen enthält und mit einer gewissen Warscheinlichkeit auch neue Modelle (bestimmt irgendwas monströses). Aber der WD kommt ja bald ^^

Benutzeravatar
Mars-Ultor
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 1745
Registriert: Do 29. Mai 2008, 08:11
Wohnort: Germania Magna, Chatten-Stamm

Re: Imperiums Armee Möfie

Beitrag von Mars-Ultor » So 18. Mär 2012, 15:47

sry wegen des Offtopics, aber von dem Schlag und der schreienden Ungerechtigkeit muss ich mich erstmal erholen... (rant)
„Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht?
Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht?
Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?“

William Shakespeare (Werk: Der Kaufmann von Venedig)

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5675
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Imperiums Armee Möfie

Beitrag von Nightshroud » So 18. Mär 2012, 15:50

Achwas , Bretonen kommen doch bald. Die sollen im Doppelpack mit den Squats kommen :troll (tongue)
eternal chaos comes with chocolate rain

Antworten