2500p. nach combat 8.0

Antworten
Benutzeravatar
Karl Kopinski
Snotling
Beiträge: 71
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:33

2500p. nach combat 8.0

Beitrag von Karl Kopinski » Fr 11. Feb 2011, 12:19

so, will nach haltern fahren und da werden die combat 8.0 gespielt. schaut euch mal die liste mal an und sagt mir was ihr so darüber denkt, möchte jetzt nicht gern etwas dazu sagen,damit ihr aus vollen schöpfen könnt ;) also haut rein ;)

1 Kommandant: 440 Pkt. 17.5%
1 Held: 110 Pkt. 4.3%
4 Kerneinheiten: 672 Pkt. 26.8%
3 Eliteeinheiten: 928 Pkt. 37.1%
2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 14.0%

*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst, Upgrade zur 3. Stufe
+ Helm der absoluten Kontrolle, Talisman der Bewahrung, Leichenkürass -> 90 Pkt.
+ Meister der schwarzen Künste, Dunkler Akolyth, Ghule herbeirufen -> 95 Pkt.
+ Lehre der Vampire -> 0 Pkt.
- - - > 440 Punkte

*************** 1 Held ***************
Nekromant, 1 x weiterer Zauberspruch
+ Stab der Verdammnis -> 40 Pkt.
+ Nekromantie -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
26 Gruftghule
- - - > 208 Punkte

25 Gruftghule
- - - > 200 Punkte

21 Zombies
- - - > 84 Punkte

20 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
28 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber -> 45 Pkt.
- - - > 439 Punkte

28 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Königliche Standarte von Strigos -> 35 Pkt.
- - - > 429 Punkte

3 Vampirfledermäuse
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Varghulf
- - - > 175 Punkte

Varghulf
- - - > 175 Punkte


Gesamtpunkte Vampirfürsten : 2500


verfluchten - horde
alles andere 5xX,also blocker
Zuletzt geändert von Karl Kopinski am Fr 11. Feb 2011, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Asfaloth
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 1008
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:33
Wohnort: Baunatal

Re: 2500p. nach combat 8.0

Beitrag von Asfaloth » Fr 11. Feb 2011, 14:37

Füg noch hinzu wie gestaffelt du die Regimenter stellen willst!

Benutzeravatar
Karl Kopinski
Snotling
Beiträge: 71
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:33

Re: 2500p. nach combat 8.0

Beitrag von Karl Kopinski » Sa 12. Feb 2011, 12:51

habs editiert ;)

Benutzeravatar
Asfaloth
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 1008
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:33
Wohnort: Baunatal

Re: 2500p. nach combat 8.0

Beitrag von Asfaloth » Sa 12. Feb 2011, 17:40

Ich würde die Gruftguhle in eine 50er Horede Stellen 10x5.

Ich habe schonmal gegen sowas gespielt ist krank! Beist man sich dran aus. Ist zwar unflexibel aber hält was aus und haut rein.

Benutzeravatar
Hanniball
Nachtgobbo
Beiträge: 435
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:16
Kontaktdaten:

Re: 2500p. nach combat 8.0

Beitrag von Hanniball » Sa 12. Feb 2011, 17:48

bei den meisten tunieren hat sich diese beschränkungs system gefestigt

kein level 4
helden nicht mehr als doppelt

die höchtse spruch stufe ist gesperrt

einheiten maximal 35 modelle

danach kommen meistens noch ein paar beschränkungen bei elite und selten
und bei einigen einheiten

und 35 Ghule sind schon furchtbar warum dann 50 bringt nur punkt verlust
Wenn du weißt, wieviel Geld du hast, bist du kein reicher Mann.
(Paul Getty)
Wer nicht mehr liebt, und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.
(Goehte)

Benutzeravatar
Karl Kopinski
Snotling
Beiträge: 71
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:33

Re: 2500p. nach combat 8.0

Beitrag von Karl Kopinski » Sa 12. Feb 2011, 21:55

@asfaloth jo,50 ghule sind echt schwer zu knacken, mit drakenhofbanner und helm noch schlimmer, ein kämpfervamp wäre da noch super,..... aber darum geht es nicht ;)

1. das turnier ist beschränkt,wie gesagt C.O.M.B.A.T. 8.0 wie hanniball schon gesagt hat, dazu gehört auch die einheits beschränkung ;)
2. mag listen die nicht schlimm aussehen,aber bischen erfahrung und können erfordern, aber vorallem nicht die normalen 0815-listen sind

@hannibal, stimme mit dir überein,bis auf das mit dem lvl 4 ,das hab ich noch nie gesehen ;) UND kannst auch mal etwas zur liste sagen ;op!!!!!! hehe

Benutzeravatar
Hanniball
Nachtgobbo
Beiträge: 435
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:16
Kontaktdaten:

Re: 2500p. nach combat 8.0

Beitrag von Hanniball » Mo 14. Feb 2011, 13:26

sorry hatte ich vergessen

zur liste , ich würde die Skelette rausnehmen und die punkte in die Ghule Stecken.
2 Grosse einheiten Ghule bereiten jedem gegner Kopfzerbrechen .
Er bekommt sie einfach nicht weg, aber er kann sie auch nicht ignorieren da sie eine zu grosse gefahr darstellen.
Habe selber schon 2 mal gegen je 35 Ghule gespielt , gut ich hatte 35 Moschaz mit 2 Spaltas selbst die bekommen 1 Regiment erst nach 3 runden Klein sind dann selbst aber Kampf unfähig

Sonst gefällt mir das ganze

Ps. Bin am plan auch da hin zufahren vieleicht sieht man sich ja.
Das beste bis dahin sind meine Orks endlich Fertig mit allen neuen Spielsachen.

mfg
Marcel
Wenn du weißt, wieviel Geld du hast, bist du kein reicher Mann.
(Paul Getty)
Wer nicht mehr liebt, und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.
(Goehte)

Benutzeravatar
Karl Kopinski
Snotling
Beiträge: 71
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:33

Re: 2500p. nach combat 8.0

Beitrag von Karl Kopinski » Mo 14. Feb 2011, 20:58

jo,sicher marcel,aber brauch noch eine kleine einheit für die chars, als bodyguards ;op

Benutzeravatar
Karl Kopinski
Snotling
Beiträge: 71
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:33

Re: 2500p. nach combat 8.0

Beitrag von Karl Kopinski » So 6. Mär 2011, 12:47

So hallo zusammen, hab jetzt in der nahen Vergangenheit 3 Spiele gemacht, 2-mal gegen Dämonen und 1 Mal gegen Chaoten. Und wie soll ich es sagen, die Liste wurde etwas verändert .
Das erste Spiel war gegen Dämonen, kurze Zusammenfassung: Dämonenprinz, Tzen.-Held, Seuchen-AST auf Sänfte, großer Block Seuchenhüter, ein Block Horrors, 2x Hundis, Flamers, Nürglings, 2x Umlenker und 2x Sl.-Bestien. Gegen diese Liste spielte ich mit der oben genannten Liste und das Problem war, dass ich mich einfach zu geparkt habe! Außerdem hat es mein Vamp geschafft in der zweiten Magiephase mit den ersten zwei Würfel eine 2 hinzulegen und in der nächsten Magiephase mit den ersten beiden Würfel ein doppelsechs und sich im folge dessen 3 Stufen zu verdummen! Hehe. Okay war nicht so doll!!!

1 Kommandant: 430 Pkt. 17.2%
1 Held: 95 Pkt. 3.8%
3 Kerneinheiten: 626 Pkt. 25.0%
4 Eliteeinheiten: 1174 Pkt. 46.9%
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.0%

*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst, Upgrade zur 3. Stufe
+ Helm der absoluten Kontrolle, Talisman der Bewahrung, Leichenkürass -> 90 Pkt.
+ Meister der schwarzen Künste, Verbotenes Wissen -> 85 Pkt.
+ Lehre der Vampire -> 0 Pkt.
- - - > 430 Punkte

*************** 1 Held ***************
Nekromant
+ Stab der Verdammnis -> 40 Pkt.
+ Nekromantie -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
25 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
+ Höllenfeuerbanner -> 10 Pkt.
- - - > 222 Punkte

38 Gruftghule, Champion
- - - > 312 Punkte

22 Zombies, Musiker
- - - > 92 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************
30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber -> 45 Pkt.
- - - > 465 Punkte

30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Königliche Standarte von Strigos -> 35 Pkt.
- - - > 455 Punkte

3 Vampirfledermäuse
- - - > 60 Punkte

6 Fluchritter, Rossharnisch, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
- - - > 194 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
Varghulf
- - - > 175 Punkte


Gesamtpunkte Vampirfürsten : 2500

Zweites Spiel war gegen den HINTERWÄLDLER (seine Liste könnt ihr im Chaos-Thread entnehmen und euch gern dazu äußern ;op ) Die Liste fand ich etwas besser, weniger Aufstellungspunkte, aber dafür etwas mehr Ordnung, aber das Problem sollte wieder etwas Bekanntes sein ungelogen, in der zweiten Runde Doppelsechs und wie gehabt 3 Stufen runter, das nenne ich Arbeitsverweigerung !!! hehe. Damit kein Nehek usw., aber muss sagen das mit dem Helm und den Verfluchtenblöcken es noch eigentlich ging, erst am Ende ist alles zusammengebrochen .
Drittes Match gegen Dämonen, fast gleiche Liste wie oben nur ohne Nürglings und Dämonenprinz, dafür mit dem Bluter. Spiel war sehr gut, die Umlenker von ihm waren entscheidend. Wobei in der letzten Runde das Spiel wieder dank meines Fürstens wieder abgegeben worden ist. Er rennt mit seinem Bluter in den Block Verfluchte mit Fürst rein, will nicht supporten und schnitzelt 2-mal den Champ. nieder (also zwei Nahkampfrunden). Dann in seiner letzten Runde (vorletzte vom Spiel) bekommt er 3 Verwundungen gegen den Fürsten durch ( Ini.10 und KG.10) und natürlich schafft der Depp nicht sein 4+ Rettung, nicht mal EINMAL! Dadurch hat der der Bluter, die Einheit Flamer und die Horrors überlebt, weil in meiner letzten Runde die Magie fehlte und das Platzen den Rest übernommen hat!
Fazit: Finde die Lehre sehr stark, zwei Blöcke mit KG von 7+ ist schon nice und der Gegner überlegt echt bei jedem Spruch sehr genau was er macht. Nun hab ich mir überlegt und die Liste etwas verändert, also könnt euch gern wieder auslassen

1 Kommandant: 440 Pkt. 17.5%
2 Helden: 265 Pkt. 10.6%
3 Kerneinheiten: 640 Pkt. 25.6%
3 Eliteeinheiten: 980 Pkt. 39.2%
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.0%

*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst, Upgrade zur 3. Stufe
+ Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Krone der Verdammten, Leichenkürass -> 95 Pkt.
+ Verbotenes Wissen, Dunkler Akolyth, Unendlicher Hass -> 90 Pkt.
+ Lehre des Lichts -> 0 Pkt.
- - - > 440 Punkte

*************** 2 Helden ***************
Vampir
+ Helm der absoluten Kontrolle, Glückbringender Schild -> 35 Pkt.
+ Meister der schwarzen Künste -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
+ Lehre der Vampire -> 0 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Nekromant
+ Nekromantie -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
45 Gruftghule
- - - > 360 Punkte

20 Gruftghule
- - - > 160 Punkte

30 Zombies
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber -> 45 Pkt.
- - - > 465 Punkte

30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Königliche Standarte von Strigos -> 35 Pkt.
- - - > 455 Punkte

3 Vampirfledermäuse
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
Varghulf
- - - > 175 Punkte


Gesamtpunkte Vampirfürsten : 2500

Antworten