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1500p. vamps --> blick richtung kassel ;)

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Karl Kopinski
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Re: 1500p. vamps --> blick richtung kassel ;)

Beitrag von Karl Kopinski » Mi 25. Aug 2010, 17:43

cool, sag ihr mal die soll schneller tippen!!!!! muhahahaha

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Eversor
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Re: 1500p. vamps --> blick richtung kassel ;)

Beitrag von Eversor » Mi 25. Aug 2010, 19:11

Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, die Regeln sollten eigentlich diese Woche noch online gehen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Strategiespielefreunde Bad Emstal

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Hanniball
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Re: 1500p. vamps --> blick richtung kassel ;)

Beitrag von Hanniball » Do 26. Aug 2010, 13:13

ist das mit den Verfluchten überhaupt möglich? Zweihandwaffen und ASF wird doch zu einem normalen Angriff mit Ini...und die ist 3 bei Verfluchten wenn ich mich da nicht irre. Macht das dann überhaupt noch so großen Sinn?

Und der Lord hat ja keine Fähigkeiten zum hochziehen von Skeletten. wenn der große Block einen Treffer der Lafette hinnehmen muss ist die Einheit vernichtet.
Wenn du weißt, wieviel Geld du hast, bist du kein reicher Mann.
(Paul Getty)
Wer nicht mehr liebt, und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.
(Goehte)

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Re: 1500p. vamps --> blick richtung kassel ;)

Beitrag von Mars-Ultor » Do 26. Aug 2010, 13:32

Ich muss erstmal daheim in das Ab schauen, ich persönlich bevorzuge Kämpfende Vampire die lediglich etwas zaubern können....
„Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht?
Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht?
Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?“

William Shakespeare (Werk: Der Kaufmann von Venedig)

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Re: 1500p. vamps --> blick richtung kassel ;)

Beitrag von Magnus » Do 26. Aug 2010, 13:36

Hanniball hat geschrieben:Zweihandwaffen und ASF wird doch zu einem normalen Angriff mit Ini...
Das kommt auf die Formulierung des Zauberspruchs an. Wenn der Spruch einfach nur Erstschlag verleiht hast du recht.
Standard ist nicht gleich Standarte - Für bessere Rechtschreibung in der Tabletopsparte.

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Re: 1500p. vamps --> blick richtung kassel ;)

Beitrag von Karl Kopinski » Do 26. Aug 2010, 19:53

hehe, kopfzerbrechen!!!!!!!

marcel du hast volkommen recht,aber was passiert, wenn man dann noch mal etwas drauf zaubert, das mir nochmal erstschlag gibt?
der karren hat eine zauber und vanhels, sind zwei verschiedene sprüche!!!!!! außerdem weiß ich nicht ob ich einfach den vanhel mehrmals drauf zaubern kann, in der beschreibung steht das eine einheit nur einmal von dem zauber bewegt werden kann!!
@lafette okay hast recht,muss die liste echt änderen, das risiko ist echt zu grioß!!!! -.-

jop alex hast recht, hab ich auch lieber,aber bei so wenig punkten ist mir ein hartes regi lieber, würde bei 2,5k nur eine normalen vamp holen und ihm den helm geben und die zwei zusatz EW und eine vamp-fürsten spielen der eine nahkampf maschien ist!!!! ;) aber wie gesagt bei test spielen hat sich der regi voll bezahlt gemacht, macht echt alles weg!!!!

p.s. da ihr alle VAMPS AB habt dann gogogo, macht mal bitte eine liste. weil die vorschläge etwas wässrig sind ;) so nach dem motto, hab lieber eine fürsten der etwas roter ist!!! ;)

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Re: 1500p. vamps --> blick richtung kassel ;)

Beitrag von Magnus » Do 26. Aug 2010, 21:40

Karl Kopinski hat geschrieben:wenn man dann noch mal etwas drauf zaubert, das mir nochmal erstschlag gibt?
Dann hast du folgenden Effekt:
1. Du schlägst zuerst zu.
2. Du schlägst zuerst zu.
Daraus folgt: Du schlägst zuerst zu. (rolleyes)
Karl Kopinski hat geschrieben:p.s. da ihr alle VAMPS AB habt dann gogogo, macht mal bitte eine liste.
Hab kein AB und ist auch nicht meine Aufgabe. (tongue)
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Re: 1500p. vamps --> blick richtung kassel ;)

Beitrag von Karl Kopinski » Fr 27. Aug 2010, 00:13

aber klugscheißen,jajaja alex, du tomate!!!! ;op

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Re: 1500p. vamps --> blick richtung kassel ;)

Beitrag von Nightshroud » Fr 27. Aug 2010, 04:10

Ich bezweifle, dass sich zweimal Erstschlag bei Zweihandwaffen kumulativ zu einem echtem Erstschlag aufwertet.
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Re: 1500p. vamps --> blick richtung kassel ;)

Beitrag von Hanniball » Sa 28. Aug 2010, 21:58

laut Regelbuch ist es wie folgt: Sobald du beide Sachen hast (also AFS und ASF negieren die sich gegenseitig. Wenn du jetzt 2 mal ASF hast, ist es immer noch eine ASF Regel, die durch ASL negiert wird, egal wie oft du das hast. du wirst also mit Zweihändern NIEMALS auf ASF kommen...schade für meine Hochelfen, aber so ist das nun mal.
Meiner Meinung kannst du das dann auch gleich lassen ;)

Nikos hat mal eine 1500 Punkte liste gebastelt:

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, General, Upgrade zur 3. Stufe
+ Leichenkürass
+ Meister der schwarzen Künste, Verbotenes Wissen, Ghule herbeirufen
+ Lehre der Vampire
- - - >370 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Vampir
+ Helm der absoluten Kontrolle
+ Meister der schwarzen Künste
+ Armeestandartenträger
+ Lehre der Vampire
- - - >205 Punkte

Nekromant
+ Magiebannende Rolle
+ Nekromantie
- - - >80 Punkte


*************** 4 Kerneinheiten ***************

14 Gruftghule, Champion
- - - >120 Punkte

13 Gruftghule
- - - >104 Punkte

10 Gruftghule
- - - >80 Punkte

Leichenkarren, Unheiliger Sog
- - - >100 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Vampirfledermäuse
- - - >60 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

7 Gespenster, Banshee
- - - >375 Punkte


Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1494

Der Plan scheint ganz einfach: in jeder Magiephase bekommt der Vampirspieler +4 Energiewürfel. Der Nekromant kann verheizt werden in dem er Vanhels mit 6 Würfeln spricht wenn es sein muss (ist immun gegen den ersten Patzer auf 2+). Man kann auch erst Ghoule hochziehen bis der Gegner keine Lust mehr hat (durch den drohenden Vanhels durch den Nekro braucht er immer mindestens so viele Würfel -1 wie der Vampirspieler (-1 Würfel wegen Stufendifferenz).
Die Gespenster sind quasi der finisher, wenn er nicht aufpasst...BAM!
Die Fläuse sind eigentlich nur Futter um umlenker....vielleicht erreichen sie ja mal ne Kriegsmaschine und binden sie 2 Runden.
Verfluchte sind hier nicht notwendig, man hat ja Gespenster mit nem Helm ;)
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