Orbitales Bombardement Space Marines

Antworten
Kriegsherr Snikkit

Orbitales Bombardement Space Marines

Beitrag von Kriegsherr Snikkit » Do 29. Apr 2010, 09:38

Moin,

wenn ein Ordensmeister in einem Rhino bewegt wird, darf er dann noch OB einsetzen? Wenn ja, wie weit darf er sich bewegen?

wenn ein Ordensmeister in einem Drop Pod schockt wird er ja an den Luken plaziert. Zählt er hier als Bewegt oder darf er noch das OB einsetzen?

Terrorbär
Nachtgobbo
Beiträge: 264
Registriert: Do 29. Jan 2009, 21:04

Re: Orbitales Bombardement Space Marines

Beitrag von Terrorbär » Do 29. Apr 2010, 10:29

Moin...

Also ich kann jetzt nicht sagen was genau im Text zum OB steht, ob das Modell den OB einsetzten darf wenn es sich bewegt hat oder ob es stehenbleiben muss um ihn nutzen zu können.

Aber allgemein gilt folgendes:
Landet der Ordensmeister mit einer Landungskapsel muss er nach dem die Landungskapsel ihren endgültigen Zielpunkt erreicht hat, in 2"Zoll um eine Ausstiegsluke der Kapsel gestellt werden. Er darf dann noch schießen gilt aber als bewegt, so wie es die Schocktruppenregel vorsieht.

Ist der Ordensmeister in einem Rhino unterwegs, darf er in der Schussphase sich dazu entscheiden aus einer der Feuerluken zu feuern, sollte sich das Rhino aber in der Bewegungsphase bewegt haben so gilt auch der Ordensmeister wenn er schießen will als bewegt.

Hoffe es hilft... :)

Mfg der Terrorbär

Benutzeravatar
Mars-Ultor
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 1745
Registriert: Do 29. Mai 2008, 08:11
Wohnort: Germania Magna, Chatten-Stamm

Re: Orbitales Bombardement Space Marines

Beitrag von Mars-Ultor » Do 29. Apr 2010, 11:00

Kriegsherr Snikkit hat geschrieben:wenn ein Ordensmeister in einem Rhino bewegt wird, darf er dann noch OB einsetzen? /quote]
Um das Bombardement einzusetzen muss der OM stationär geblieben sein, soweit ich weiss. Daher gilt er in einem Fahrzeug als bewegt, wenn sich das Fahrzeug bewegt (in dem er sich befindet). Beachte: Eine Drehung des Fahrzeugs ist keine Bewegung.
Wenn ja, wie weit darf er sich bewegen?
Nur Drehung erlaubt
Kriegsherr Snikkit hat geschrieben:Zählt er hier als Bewegt oder darf er noch das OB einsetzen?
Ja, er zählt als bewegt. Ein Ausstieg/Die Platzierung aus einer Landungskapsel versetzt alle Modelle der Einheit in den Zustand "bewegt".
„Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht?
Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht?
Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?“

William Shakespeare (Werk: Der Kaufmann von Venedig)

Kriegsherr Snikkit

Re: Orbitales Bombardement Space Marines

Beitrag von Kriegsherr Snikkit » Do 29. Apr 2010, 22:40

super, alle meine Fragen sind beantwortet :)

Antworten