Regelfrage Rhino
- Nightshroud
- Administrator
- Beiträge: 6078
- Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14
Regelfrage Rhino
Kann Ahriman alle 3 Hexenfeuer Psikräfte aus einem Rhino herraus wirken, oder nur eine?
eternal chaos comes with chocolate rain
Re: Regelfrage Rhino
Regelwerk Seite 69, erster Absatz:
"...Das Freisetzten eines Hexenfeuers zählt als Abfeuern einer Fernkampfwaffe des Typs Stum, solange nichts nichts anderes angegeben ist".
-> Er darf also nur eine Fähigkeit einsetzten, es sei denn er hat eine Sonderregel die anderes besagt.
"...Das Freisetzten eines Hexenfeuers zählt als Abfeuern einer Fernkampfwaffe des Typs Stum, solange nichts nichts anderes angegeben ist".
-> Er darf also nur eine Fähigkeit einsetzten, es sei denn er hat eine Sonderregel die anderes besagt.
- Nightshroud
- Administrator
- Beiträge: 6078
- Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14
Re: Regelfrage Rhino
Er kann drei Hexenfeuer abfeuern, das macht sein Stab, das ist hier aber nicht meine Frage.
Was mir etwas unklar ist, ist ob man zwei Waffen aus einem Rhino abfeuern kann, oder ob ein Modell alle seine Waffen aus einem Firepoint abfeuern kann.
Also ob z.B. Ahriman und ein aufstrebender Hexer insgesamt 4 Hexenfeuerkräfte aus den 2 Firepoints eines Rhinos abfeuern können.
Ahriman ist da etwas speziell, da es meines Wissens sonst kein transportfähiges Infanteriemodell gibt, dass mehr als eine Waffe abfeuern kann.
Was mir etwas unklar ist, ist ob man zwei Waffen aus einem Rhino abfeuern kann, oder ob ein Modell alle seine Waffen aus einem Firepoint abfeuern kann.
Also ob z.B. Ahriman und ein aufstrebender Hexer insgesamt 4 Hexenfeuerkräfte aus den 2 Firepoints eines Rhinos abfeuern können.
Ahriman ist da etwas speziell, da es meines Wissens sonst kein transportfähiges Infanteriemodell gibt, dass mehr als eine Waffe abfeuern kann.
eternal chaos comes with chocolate rain
Re: Regelfrage Rhino
doch, gibt es...du kannst einfach einem Captain 2 Fernkampfwaffen geben, er darf aber nur eine abfeuern.
Um auf deine Frage zurück zu kommen. Ein Modell darf aus einer Feuerluke alle seine Waffen abfeuern, die es sonst auch abfeuern dürfte.
Um auf deine Frage zurück zu kommen. Ein Modell darf aus einer Feuerluke alle seine Waffen abfeuern, die es sonst auch abfeuern dürfte.
- Nightshroud
- Administrator
- Beiträge: 6078
- Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14
Re: Regelfrage Rhino
Ahriman ist da etwas speziell, da es meines Wissens sonst kein transportfähiges Infanteriemodell gibt, dass mehr als eine Waffe abfeuern kann.
*hust*doch, gibt es...du kannst einfach einem Captain 2 Fernkampfwaffen geben, er darf aber nur eine abfeuern
Alles klar, das beantwortet die Frage.Ein Modell darf aus einer Feuerluke alle seine Waffen abfeuern, die es sonst auch abfeuern dürfte
eternal chaos comes with chocolate rain
- Eversor
- Spammer ohne Reallife
- Beiträge: 5434
- Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:28
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
Re: Regelfrage Rhino
Wenn ein Modell aus irgendeinem Grund zwei Pistolen erhält, dann kann es auch zwei Waffen abfeuern, egal ob es nun ein Captain oder ein anderes Modell ist.Pedro Cantor hat geschrieben:doch, gibt es...du kannst einfach einem Captain 2 Fernkampfwaffen geben, er darf aber nur eine abfeuern.
Über den Sinn lässt sich natürlich streiten, möglich ist es jedoch für etliche Modelle zwei Fernkampfwaffen zu erhalten und abzufeuern.
Um auf die Regelfrage zurückzukommen, ich kenne die genaue Formulierung im Codex CSM nicht, wenn GW aber bei der alten geblieben ist, dann wird die Anzahl der Modelle, die aus Feuerluken schießen können, festgelegt, nicht die Anzahl der Waffen.
- Nightshroud
- Administrator
- Beiträge: 6078
- Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14
Re: Regelfrage Rhino
Nett, da kann man nen Rhino zu ner ganz schönen Psi-Bombarde machen.
eternal chaos comes with chocolate rain
- Mika
- Fanatic
- Beiträge: 608
- Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:50
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
Re: Regelfrage Rhino
Und wenn der erste Schwarm Skarabäen drübergerutscht ist, ist der Spaß vorbei 

- Nightshroud
- Administrator
- Beiträge: 6078
- Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14
Re: Regelfrage Rhino
Du glaubst der kommt so weit?... Hah, pathetisch. 

eternal chaos comes with chocolate rain