Regelfrage Rhino

Antworten
Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 6078
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Regelfrage Rhino

Beitrag von Nightshroud » Mo 25. Feb 2013, 09:00

Kann Ahriman alle 3 Hexenfeuer Psikräfte aus einem Rhino herraus wirken, oder nur eine?
eternal chaos comes with chocolate rain

Pedro Cantor

Re: Regelfrage Rhino

Beitrag von Pedro Cantor » Di 26. Feb 2013, 09:18

Regelwerk Seite 69, erster Absatz:

"...Das Freisetzten eines Hexenfeuers zählt als Abfeuern einer Fernkampfwaffe des Typs Stum, solange nichts nichts anderes angegeben ist".

-> Er darf also nur eine Fähigkeit einsetzten, es sei denn er hat eine Sonderregel die anderes besagt.

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 6078
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Regelfrage Rhino

Beitrag von Nightshroud » Di 26. Feb 2013, 10:01

Er kann drei Hexenfeuer abfeuern, das macht sein Stab, das ist hier aber nicht meine Frage.
Was mir etwas unklar ist, ist ob man zwei Waffen aus einem Rhino abfeuern kann, oder ob ein Modell alle seine Waffen aus einem Firepoint abfeuern kann.
Also ob z.B. Ahriman und ein aufstrebender Hexer insgesamt 4 Hexenfeuerkräfte aus den 2 Firepoints eines Rhinos abfeuern können.

Ahriman ist da etwas speziell, da es meines Wissens sonst kein transportfähiges Infanteriemodell gibt, dass mehr als eine Waffe abfeuern kann.
eternal chaos comes with chocolate rain

Pedro Cantor

Re: Regelfrage Rhino

Beitrag von Pedro Cantor » Di 26. Feb 2013, 10:22

doch, gibt es...du kannst einfach einem Captain 2 Fernkampfwaffen geben, er darf aber nur eine abfeuern.

Um auf deine Frage zurück zu kommen. Ein Modell darf aus einer Feuerluke alle seine Waffen abfeuern, die es sonst auch abfeuern dürfte.

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 6078
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Regelfrage Rhino

Beitrag von Nightshroud » Di 26. Feb 2013, 10:34

Ahriman ist da etwas speziell, da es meines Wissens sonst kein transportfähiges Infanteriemodell gibt, dass mehr als eine Waffe abfeuern kann.
doch, gibt es...du kannst einfach einem Captain 2 Fernkampfwaffen geben, er darf aber nur eine abfeuern
*hust*
Ein Modell darf aus einer Feuerluke alle seine Waffen abfeuern, die es sonst auch abfeuern dürfte
Alles klar, das beantwortet die Frage.
eternal chaos comes with chocolate rain

Benutzeravatar
Eversor
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 5434
Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:28
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Regelfrage Rhino

Beitrag von Eversor » Di 26. Feb 2013, 12:29

Pedro Cantor hat geschrieben:doch, gibt es...du kannst einfach einem Captain 2 Fernkampfwaffen geben, er darf aber nur eine abfeuern.
Wenn ein Modell aus irgendeinem Grund zwei Pistolen erhält, dann kann es auch zwei Waffen abfeuern, egal ob es nun ein Captain oder ein anderes Modell ist.
Über den Sinn lässt sich natürlich streiten, möglich ist es jedoch für etliche Modelle zwei Fernkampfwaffen zu erhalten und abzufeuern.

Um auf die Regelfrage zurückzukommen, ich kenne die genaue Formulierung im Codex CSM nicht, wenn GW aber bei der alten geblieben ist, dann wird die Anzahl der Modelle, die aus Feuerluken schießen können, festgelegt, nicht die Anzahl der Waffen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Strategiespielefreunde Bad Emstal

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 6078
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Regelfrage Rhino

Beitrag von Nightshroud » Di 26. Feb 2013, 16:58

Nett, da kann man nen Rhino zu ner ganz schönen Psi-Bombarde machen.
eternal chaos comes with chocolate rain

Benutzeravatar
Mika
Fanatic
Beiträge: 608
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:50
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Regelfrage Rhino

Beitrag von Mika » Do 28. Feb 2013, 13:05

Und wenn der erste Schwarm Skarabäen drübergerutscht ist, ist der Spaß vorbei (lol)

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 6078
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Regelfrage Rhino

Beitrag von Nightshroud » Do 28. Feb 2013, 14:02

Du glaubst der kommt so weit?... Hah, pathetisch. :troll
eternal chaos comes with chocolate rain

Antworten