Fliegerregeln

Antworten
Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 6078
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Fliegerregeln

Beitrag von Nightshroud » So 9. Sep 2012, 23:13

Verstehe ich das richtig, dass ein Flieger nur eine Bombe pro Runde abwerfen kann?
Wo liegt dann der Sinn in den 8 Bomben des Hell Talon, wenn er mit unglaublichem Glück maximal 6 Abwerfen kann?
eternal chaos comes with chocolate rain

Benutzeravatar
Eversor
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 5434
Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:28
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Fliegerregeln

Beitrag von Eversor » Mo 10. Sep 2012, 13:11

Wenn er ein "Waffe zerstört" bekommt, dann verendet mit 80%iger Wahrscheinlichkeit halt nur eine unnütze Bombe.
Die Ausrüstung mit acht Bomben kommt halt noch aus der letzten Edition, als Flieger nur für Apo vorgesehen waren und dort alle Bomben abwerfen konnten. Bei Apo ist das mit den dicken Bomben ja noch immer der Fall.
Für normales 40k ist die Bewaffnung eher witzlos.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Strategiespielefreunde Bad Emstal

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 6078
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Fliegerregeln

Beitrag von Nightshroud » Mo 10. Sep 2012, 17:53

Irgendwie doof. Das raubt Bombern ihrem eigendlichem Zweck und macht ihre Hauptwaffe zu einem kleinen Extra, das man ab und zu, wenn man die Gelegenheit hat, mal abwerfen kann.
Wenn man schaut was andere Modelle können (Mantikor) wär so ein kleines multibles Bombensperrfeuer nicht zu viel verlangt...
eternal chaos comes with chocolate rain

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 6078
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Fliegerregeln

Beitrag von Nightshroud » So 5. Mai 2013, 23:17

Schießen Flieger immernoch grundsätzlich auf die Seitenpanzerung, oder wurde das in der 6. Edi abgeschafft? Hatten die Frage am Samstag.
eternal chaos comes with chocolate rain

Pedro Cantor

Re: Fliegerregeln

Beitrag von Pedro Cantor » Mo 6. Mai 2013, 09:20

Flieger schießen auf die Panzerung die sieh sehen (so wie andere Fahrzeuge)

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 6078
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Fliegerregeln

Beitrag von Nightshroud » Mo 6. Mai 2013, 14:10

Ah, ok, danke.
eternal chaos comes with chocolate rain

Antworten