Benutzte Einheiten

Antworten
Benutzeravatar
Eversor
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 5332
Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:28
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Benutzte Einheiten

Beitrag von Eversor » Mi 13. Jul 2011, 23:12

Ich bin gerade über diesen Blog gestolpert, in dem die Listen, die in diesem Jahr für die European Team Championship gemeldet wurden, auf die Häufigkeit der benutzten Einheiten analysiert wird.
Zum Verständnis der Liste: Jedes Land stellt ein Team aus acht Spielern und jede Armee darf nur einmal vorkommen.

Und, findet ihr die Lieblingsauswahlen der Turnierelite auch übermäßig in euren Listen wieder (d.h. seid ihr Powergamer^^)?
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Strategiespielefreunde Bad Emstal

Benutzeravatar
eX0d1t
Fanatic
Beiträge: 858
Registriert: So 18. Jan 2009, 23:25

Re: Benutzte Einheiten

Beitrag von eX0d1t » Do 21. Jul 2011, 10:48

Auch wenn das nicht so mein Thema ist...

Ich kenne diese Art Liste aus dem Bereich MTG.
Also welche Karte wurde in einer Season wie oft gepielt und von wievielen Spielern. Die Listen sind allerdings nciht gerade vollständig.

Finde ich im tT Bereich auch nicht so sinnvoll. Schließlich habe ich in TT Turnieren bis jetzt wenig Metagame Analysen gelsesen. Auf jeden Fall nicht im NQ oder im WD...

Spiele die beste Armee im Raum...oder spiele eine Armee, die die beste Armee schlägt. Wobei du beim TT weniger Trainieren kannst als im CCG Bereich. TT ist variabeler durch Gelände und nciht vorhersehbare Situationen. Ein Spiel ist nicht durch das bzählen von Karten, oder das Wissen um die Gegnerische Armee komplett planbar. Wenn jmd. die Listen ausprobiert und die für gut und nützlich hält fangen wir sowas mal im WM Bereich an. da ist das einfachen, wegen der nciht variabelen Ausrüstung, die ja meines Wissens in den Listen nicht berücksichtigt ist.

Thomas
Bild
- Go Go Marlene approves...!

Antworten