Achtung! Der Geländereparaturtag findet am 25.08. statt. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer. Weitere Infos hier: viewtopic.php?f=8&t=2890

Gibt es noch eine Gallery?

Antworten
jubenei
Pilz
Beiträge: 14
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 13:21

Gibt es noch eine Gallery?

Beitrag von jubenei » Di 15. Mai 2018, 13:40

Hallo ich finde grade die Funktion nicht. Ich baue mir eine 40k Blood Angel Armee auf und wollte mal ein paar Fotos reinstellen. Geht das noch irgendwie?

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5617
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Gibt es noch eine Gallery?

Beitrag von Nightshroud » Di 15. Mai 2018, 14:00

Aktuell leider nicht. Das Problem ist, dass der Originalautor der Gallerieextension aufgehört hat und diese nicht mehr kompatibel mit der aktuellen Version des Forums ist.
Es gibt zwar jemanden der sie übernommen hat, aber die Entwicklung stockt leider.
Du kannst aber gerne hier einen Thread eröffnen:
viewforum.php?f=25
und die Bilder als Dateianhang einfügen. Ist im Grunde praktisch das Selbe.
Nebenbei, ich sollte mal das Forum neuorganisieren, damit der Showroom nicht so tief in Unterforen vergraben ist.
eternal chaos comes with chocolate rain

jubenei
Pilz
Beiträge: 14
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 13:21

Re: Gibt es noch eine Gallery?

Beitrag von jubenei » Mi 16. Mai 2018, 12:20

Ich schau mal ob das so klappt. Im Moment habe ich eh noch nicht so viel fertig.

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5617
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Gibt es noch eine Gallery?

Beitrag von Nightshroud » Mi 16. Mai 2018, 22:47

Also, wenn ich dir einen Tipp fürs Photographieren geben darf (ich schreibs hier um deinen Galeriethread nicht vollzumüllen):
Du brauchst keine superteure Kamera für gute Bilder. Das hier ist ein altes Modell von mir, das ich mit einer 100 Euro Kamera (Nikon Coolpix 4600) gemacht hab:
SpoilerAnzeigen
Bild
(zugegeben, so exzessiv würde ich das heute nicht mehr photoshoppen).

Wichtig ist ein Stativ (10Euro) maximaler optischer Zoom und falls vorhanden eine Makrofunktion, Zeitauslöser und kein Blitz.
Ich würde Modelle vor einem Photohintergrund photographieren. Kann man sich ausdrucken. Notfalls geht auch ein weißes Blatt.
Das Problem, dass man hat, wenn man Minis im Schrank oder der Vitrine photographiert ist, dass die Kamera dann normalerweise alles fokusiert, ausser die Miniaturen selbst.
Zudem würd ich jede Einheit, Charaktermodell und Fahrzeug einzeln ablichten, das macht sich in Galeriethreads einfach besser.
Wenn man die Muße hat, lohnt es sich auch aus einem Schuhkarton und Butterbrotpapier eine Photobox, für diffuse Beleuchtung, zu basteln.
eternal chaos comes with chocolate rain

jubenei
Pilz
Beiträge: 14
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 13:21

Re: Gibt es noch eine Gallery?

Beitrag von jubenei » Do 17. Mai 2018, 10:39

Ich weiß bicht, ob ich das so umsetzten kann. Werde mal gucken, was ich davon besser machen kann.

Benutzeravatar
Nakai
Nachtgobbo
Beiträge: 271
Registriert: So 13. Aug 2017, 12:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: Gibt es noch eine Gallery?

Beitrag von Nakai » Do 17. Mai 2018, 14:17

Sieht toll aus, hat aber leider dann das Problem dass man ALLE Fehler sieht die man bei der Bemalung gemacht hat :-)

jubenei
Pilz
Beiträge: 14
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 13:21

Re: Gibt es noch eine Gallery?

Beitrag von jubenei » Fr 18. Mai 2018, 12:56

Ich glaube in dem Fall ist es besser, wenn man meine Modelle nicht so genau sieht hrhr (rolleyes)

Antworten