Th9 age Turnier

Antworten
heiner
Snotling
Beiträge: 71
Registriert: So 5. Dez 2010, 15:24

Th9 age Turnier

Beitrag von heiner » Sa 22. Dez 2018, 18:36

halli hallo am 23.2.2019 um 9.30 startet unser 9th age Turnier
gespielt wird nach den Aktuellen Regeln
bei intresse Johns Philipp oder mich Fragen oder noch einfacher unter T3 Anmelden
Ps wenn ihr mitspielen wollt dann schnell es sind nicht mehr viele Plätze Frei

Benutzeravatar
Eversor
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 5171
Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:28
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Th9 age Turnier

Beitrag von Eversor » So 23. Dez 2018, 11:45

Hier ist noch der fehlende Link zu T3.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Strategiespielefreunde Bad Emstal

Jones
Pilz
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Jun 2016, 20:16

Re: Th9 age Turnier

Beitrag von Jones » So 23. Dez 2018, 21:51

Danke, Eversor, dass du den Link gleich dazu gepostet hast! :)

Ich freue mich wirklich, dass dieses Turnier vom Club aus stattfinden kann. Und es wäre toll, wenn auch Leute aus Kassel und Umgebung Lust haben beim Turnier mitzuspielen. Vielleicht kann man sich danach auch öfter mal im Aqua Pub zu einem Spiel treffen.
Wenn Fragen sind, dann bitte stellen. Die Fragen werden gerne beantwortet. :)

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Th9 age Turnier

Beitrag von Nightshroud » So 23. Dez 2018, 21:56

Ich bin aktuell nicht ganz firm was 9th Age angeht. Wie sieht das mit dem Dämonen Armeebuch aus. Gibt es zu dem Zeitpunkt schon ein neues, bzw. gilt das dann?
eternal chaos comes with chocolate rain

Jones
Pilz
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Jun 2016, 20:16

Re: Th9 age Turnier

Beitrag von Jones » Mo 24. Dez 2018, 13:14

Tatsächlich ist es jetzt eine sehr gut Zeit mit 9th Age anzufangen, denn die Grundregeln sind nun fix. Die Beta Regeln, die immer wieder angepasst wurden, sind nun von der Homepage genommen und es gilt die Version 2.0.

Außer bei den Dämonen sind alle Armeebücher auf der Version 2.0 angepasst. Nur dann, wenn ein komplettes Armeebuch mit Hintergrund neu erscheint, soll es da Änderungen geben. Also da kann man sich sehr gut schonmal darauf einstellen.

Die Dämonen erhalten nun als letzte Armee ihre Regeln. Die ganze Adventszeit über wird auf der 9th Age Seite eine Neuerung nach der anderen präsentiert.
Schau dir mal die letzten zwei Einträge an:
Christmas Advent Day 11
https://www.the-ninth-age.com/news/inde ... fba928a872
Christmas Advent Day 12
https://www.the-ninth-age.com/news/inde ... fba928a872

Vom ersten Eindruck her wird es sehr spannend werden, denn mit 7 Göttern gibt es nun mehr Möglichkeiten, die Armee zu spielen. Alle Einheiten, die wir von Warhammer noch kennen, wird es weiterhin zu spielen geben, aber zusätzlich kann ich mir vorstellen, dass noch etwas mehr möglich ist.
Das Armeebuch soll wirklich bald rauskommen.

Beim Turnier werden dann die aktuellsten Versionen gespielt.

Jones
Pilz
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Jun 2016, 20:16

Re: Th9 age Turnier

Beitrag von Jones » Mo 24. Dez 2018, 21:51

Und kaum schreibe ich, dass es bald raus kommt, da ist es schon da. (wink)

Sogar mit Hintergrundgeschichten und vollen Einheitenbeschreibungen.
https://www.the-ninth-age.com/news/inde ... fc7f4fbda9

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Th9 age Turnier

Beitrag von Nightshroud » Mo 24. Dez 2018, 22:43

Also, das ist echt verwirrend.
Kann irgendwer übersetzen was ungefähr GW entspricht?
Also ich nehme mal an:
Succubi = Dämonetten
Sirens = berittene Dämonetten
Clawed Fiends = Slaaneshbestien

Was ich jetzt noch nicht gefunden habe:
Hüter der Geheimnisse
Slaanesh Herold
Streitwagen des Slaanesh
erhabener Streitwagen des Slaanesh
Höllenschinder
eternal chaos comes with chocolate rain

Jones
Pilz
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Jun 2016, 20:16

Re: Th9 age Turnier

Beitrag von Jones » Mi 26. Dez 2018, 11:35

Bei den Succubi, Sirens und Clawed Fiends sehe ich das auch so.

Bei den anderen Modellen gilt natürlich, dass du bei 9th Age nicht an das Aussehen und dem Hersteller der Modelle gebunden bist. Daher würde ich denken, dass ein Slaanesh Herold ein "Harbinger of Father Chaos" ist. Und dann kannst du ihn Ausrüsten, wie er am besten zu deinem Spielstil passt. Du kannst ihm Gegenstände von Father Chaos geben und auch noch zusätzliche je nachdem, wie du deinem General ausgerüstet hast.

Dein Hüter der Geheimnisse ist ja ein gigantisch großes Modell auf einem 50x100 Base. Also kannst du ihn spielen als "Mister of Sugulag", "Courtesan of Cibaresh" oder Vanadra's Scourge". Denke der "Courtesan of Cibaresh" würde am besten passen. Der ist mit Hard Target sogar etwas gegen Beschuss geschützt. Und im Nahkampf hat der Agi 7! Und Distrating! Dazu kannst du ihn noch weiter aufrüsten.

Die Streitwagen wurden alle zusammengepackt in den Eintrag "Threshing Engine". Du kannst dir hier das Gefährt bauen, auf was du Lust hast. Standartmäßig entspricht das Construct dem Slaanesh Streitwagen für 180 Punkte.
Für 75 Punkte mehr hast du den Horde Thresher und damit den Höllenschinder. Und für 140 Punkte mehr hast du den Erhabenen Streitwagen.

arnadil
Pilz
Beiträge: 46
Registriert: Do 10. Aug 2017, 09:36

Re: Th9 age Turnier

Beitrag von arnadil » Mi 26. Dez 2018, 12:59

Das Buch ist ja so cool geworden. Wow! Ein ganzes 120 Seiten-Armeebuch.
Für die Zuordnung zu den Miniaturen würde ich mich vor allem an den Bildern im Fluffteil orientieren. Da ist ja ein Bild bei jeder Einheit. Die Zuordnung von Jones scheint mir korrekt zu sein. Ich bin sehr gespannt, wie sich die neuen Dämonen spielen werden.

Benutzeravatar
Hjard
Fanatic
Beiträge: 764
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 10:23

Re: Th9 age Turnier

Beitrag von Hjard » Fr 28. Dez 2018, 16:02

Jetzt auch mit Veranstaltung auf Facebook.
Wenn ihr mir noch ein schickes Foto zukommen lasst, kann ich auch mal was anderes in das Veranstaltungsbanner tun :)
Here be dragons

Press Ganger seit 21.08.2014

Antworten