Achtung! Der Geländereparaturtag findet am 25.08. statt. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer. Weitere Infos hier: viewtopic.php?f=8&t=2890

Baunatal Romantika - Des Kaisers neuen Kleider (Malworkshops)

Antworten
Revenant
Gobbo
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 11:27

Baunatal Romantika - Des Kaisers neuen Kleider (Malworkshops)

Beitrag von Revenant » So 22. Jul 2018, 18:14

Hallo zusammen,

wir veranstalten nach unserem erfolgreichen Auftaktevent ein neues Event. Diesmal fokussieren wir einen anderen Teil unseres Hobby, es handelt sich um malen und modellieren. Ich poste hier den gleichen Text wie auch auf page 5, da ich recht sicher bin, die meisten sind dort nicht aktiv. Wenn ihr Interesse habt, schreibt mich bitte an!

Unser Turnierwochenende war ein voller Erfolg! Darum wollen wir an unserem Erfolg anknüpfen und ein Event machen, welches NICHT nur für Spieler ist, sondern sich mit den anderen Aspekten des Tabletop auseinander setzt. Konkret reden wir hier von malen und modellieren. Egal ob du Anfänger bist oder bereits schon gute Erfolge vorzuweisen hast: Hier kommt deine Gelegenheit, ein klasse Wochenende zu buchen, welches sich zwei Tage mit malen oder modellieren auseinandersetzt. Aus diesem Grund haben wir zwei Workshops, die parallel laufen werden. Beide Workshops werden von Leuten geleitet, die in ihrem Gebiet einfach klasse sind! Wer meine Schmiedemodelle gesehen hat, der weiß das Janis großartig mit dem Pinsel umgehen kann. Ebenso gibt es rein zufälligerweise ein Elfenprojekt, in dem André zeigt, dass modellieren genau sein Ding ist.

Also, werden wir mal konkret:

Datum
03.+04.11.2018 (beide Workshops)

Ort
Vereinshaus Baunatal Altenritte (kann sich aber noch ändern, bleibt aber definitiv im "Dorf")

Zeitraum (jeweils beide Workshops)
Samstag 10.00 - 19.00
Sonntag 09.00 - 16.00 (der Sonntag ist ein wenig flexibler, da ihr da an den Dingen arbeiten könnt, die EUCH wichtig sind und wir es individuell betreuen)

Kosten
Das Wochenende kostet 60,00 €, unabhängig welchen der beiden Workshops ihr wählt (was in dem Segment quasi Preisdumping ist ^^)

Material
Wir stellen für die Workshops ein Teil des Materials zur Verfügung, einiges müsst ihr euch jedoch mitbringen. Bitte bringt folgendes für den jeweiligen Workshop mit:

Malworkshop: Pinsel (wir empfehlen 00,0,1,2 am besten Serie 7 Pinsel von Winsor & Newton), Tageslichtlampe, Wasserbecher, Nasspalette (wer nicht weiß was das ist, bringt bitte eine alte Brotdose mit die er nicht mehr braucht)

Hier ein paar hilfreiche Links wo ihr das Zeug herbekommen könnt:
Pinsel https://www.pinsel-onlineshop.de/Kuenst ... insel.html
So baut man eine Nasspalette https://www.youtube.com/watch?v=U0kA5vqZZdY
Hier gibt es Tageslichtlampen https://www.amazon.de/schreibtischlampe ... tageslicht

Bringt diese Sachen bitte unabhängig vom Workshop mit, die werden in beiden benötigt.

DIE MINIATUR WIRD VON UNS GESTELLT!!! Das dient dazu, das wir am Ende die Miniaturen besser vergleichen können. Wer will kann sich aber gerne noch ein Modell seiner Wahl mitbringen.


Themen
Malworkshop Fortgeschrittene: Entgraten (erstaunlich was man hier alles verbocken kann), Malstrategien, Farbkomposition, Kontraste, Farbübergänge, Loaded Brush

Malworkshop Einsteiger: Entgraten (vermutlich mit den anderen zusammen, es ist einfach zu wichtig), Basegestaltung, Schichten, Kantenhighlights, Augen malen

EINE GENAUERE PLANUNG KOMMT DIESE WOCHE NOCH!!!


ACHTUNG: Je nach Zeitaufwand können manche Themen reduziert werden oder erweitert wenn am Ende noch Zeit über ist!

Übernachtung
Es gibt diverse Hotels in Baunatal, jedoch keine Jugendherberge. Diese liegt in Kassel, ca. 15 Minuten mit dem Auto entfernt. Eine Empfehlung hier aussprechen ist mir nicht möglich, ich war nur in wenigen bisher.

Anmeldung
Ihr könnt euch per PN bei mir "vormerken" lassen. Nach Geldeingang für den Workshop seid ihr fix dabei. Die Daten für den Geldeingang bekommt ihr von mir per pn.
ACHTUNG: Wir können bei knapper Absage vorher leider kein Geld erstatten, solange der Platz nicht wieder vergeben wird. Sollte der Platz vergeben werden, erstatten wir gerne das Geld zurück. Als knapp zählt drei Wochen vor dem Workshop (12.10.2018 ist deadline)


Frage bitte hier reinschreiben :)

Revenant
Gobbo
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 11:27

Re: Baunatal Romantika - Des Kaisers neuen Kleider (Malworkshops)

Beitrag von Revenant » Mo 23. Jul 2018, 23:57

So, eine kleine Änderung, wir bieten erst mal 2 Malworkshops an (Einsteiger und Fortgeschrittene) und der Modellierworkshop bekommt ein seperates Wochenende, da wir von vielen angesprochen wurde, dass sie interesse an beiden Workshops haben.

Antworten