Achtung! Der Geländereparaturtag findet am 25.08. statt. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer. Weitere Infos hier: viewtopic.php?f=8&t=2890

Feedback zum 2. 40k-Turnier am 11.08.18

Antworten
Benutzeravatar
Asfaloth
Fanatic
Beiträge: 998
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:33
Wohnort: Baunatal

Feedback zum 2. 40k-Turnier am 11.08.18

Beitrag von Asfaloth » Do 21. Jun 2018, 18:00

Regeln wurden nochmals Aktualisiert in Anlehnung an Turnier von November 2017!!!

So Leute es ist soweit :awesome ,

das 2. Warhammer 40.000 Turnier findet am Samstag 11.08.2018 statt. Natürlich im Aquabub. Näheres zum Ablauf und Regeln findet ihr im ahnängenden PDF.

Anmeldung ofiziell erst ab Sonntag den 24.06.2018, hier im Post. Natürlich darf Interesse schon bekundet werden und wir merken euch vor. Die Turniergebühr beläuft sich auf Externe auf 7,50 € und für Mitglieder des TTCK auf 5 €.

Bezahlen könnt ihr auf den Spieltreffen des TTCK bei: Asfaloth, Steffen( vorzugsweise bei den Juli Spieltreffen bei Steffen). Alternativ im Spielekontor.
Das Geld gebt bitte passend in einem verschlossenem Umschlag ab, auf dem euer Forennickname steht. Externe Turnierteilnehmer hinterlassen in diesem Umschlag noch einen Zettel auf dem bitte noch den Namen, eine E-Mail und für den Notfall das wir euch bessere erreichen können eine Handynummer.

Eins noch gebt bitte hier im Forum, die Fraktion bekannt mit der ihr antreten wollt. Ich denke das ist fair, damit sich die Leute ein wenig einstellen können. Diese kann natürlich bis zum Termin der Listen-Abgabe noch geändert werden, does solltet ihr dann aber hier kurz kund tun. (cool)

Teilnehmerliste:
1. Asfaloth (evtl. Springer)//Liste da
2. Steffen (evtl. Springer)//Liste da
3. Möffi // bezahlt//Liste da
4.Smokefist //bezahlt//Liste da
5.Nightsshroud //bezahlt//Liste da
6. Rondorias// bezahlt //Liste da
7. Thomas //bezahlt//Liste da
8.Eversor //bezahlt//Liste da
9. Nosilow//bezahlt//Liste da
10.Speer// bezahlt//Liste da
11. Manulantern//bazahlt//Liste da
12. Hermann//bezahlt//Liste da
13.Amra// bezahlt// Liste da
14. Corabt //bezahlt//Liste da
15. Taesh//bezahlt// Liste da
16.Ruzhamzh//zahlt Samstag 04.08 im Club/Liste da
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Asfaloth am Di 14. Aug 2018, 18:23, insgesamt 29-mal geändert.

Benutzeravatar
Bartork
Gobbo
Beiträge: 144
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 19:05
Wohnort: Lohfelden

Re: Anmeldung 2. 40k-Turnier am 11.08.18

Beitrag von Bartork » Do 21. Jun 2018, 22:18

Hmmm..... das mit runde drei und denn verringerntgen punkte wert versteh ich persöhlich nicht würd mich aber trozdem

erstmal anmelden mit:
Ultras
da ich bei 1.500 Punkten schon eine liste im Auge habe.

(leider müsste ich dann für runde 3 eine Komplet neue liste schreiben weil bei einer normalen reduktion die Pflichtauswahlen
nicht mehr gewährleisten sind und damit kein aktiver armeeplan zustande kommt)
Brennen; Schießen; Stampfen; Whaag!

Benutzeravatar
Asfaloth
Fanatic
Beiträge: 998
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:33
Wohnort: Baunatal

Re: Anmeldung 2. 40k-Turnier am 11.08.18

Beitrag von Asfaloth » Do 21. Jun 2018, 22:27

@ Möffi: Wir wollten mal was Innovatives wagen. Du musst keine neue Liste schreiben (ist auch nicht vorgesehen) nur 300 Punkte streichen. Armeepläne bleiben aktiv auch wenn Bedingungen nicht mehr erfüllt sind und man verliert keine Komando Punkte. ist so gewollt......

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5617
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Anmeldung 2. 40k-Turnier am 11.08.18

Beitrag von Nightshroud » Do 21. Jun 2018, 23:30

Denke ich mache auch mit. Vermutlich Tau.
eternal chaos comes with chocolate rain

Benutzeravatar
Smokefist
Pilz
Beiträge: 36
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 15:26

Re: Anmeldung 2. 40k-Turnier am 11.08.18

Beitrag von Smokefist » Fr 22. Jun 2018, 02:13

Ich bin auch dabei. Mit Chaos Space Marines.

Centox
Nachtgobbo
Beiträge: 279
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 19:48

Re: Anmeldung 2. 40k-Turnier am 11.08.18

Beitrag von Centox » Fr 22. Jun 2018, 09:39

Ich schaue ob ich dort Zeit habe und wäre wenn es so ist mit meinen Rittern dabei :)

Als Kritikpunkt möchte ich nach wie vor die Punktgröße anmerken :) ;)

Benutzeravatar
Asfaloth
Fanatic
Beiträge: 998
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:33
Wohnort: Baunatal

Re: Anmeldung 2. 40k-Turnier am 11.08.18

Beitrag von Asfaloth » Fr 22. Jun 2018, 09:54

@Centox: Ja ich weis. Wir haben uns was dabei gedacht. Also lass dich mal drauf ein. Du kannst auch auf der Größe deine Ritter spielen. (cool)

Ruzmazh
Pilz
Beiträge: 46
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 09:36

Re: Anmeldung 2. 40k-Turnier am 11.08.18

Beitrag von Ruzmazh » Sa 23. Jun 2018, 18:03

Klingt gut. Habe interesse mit Harlequinen.

Punktegröße finde ich ok. 3. Runde weniger Punkte - wieso nicht mal was neues -ok!
Bonus für bemalte Armeen super.

Das Einzige was mich stört ist das es Bonuspunkte für zerstörte Einheiten gibt welche den Machtpunkten entsprechen.
1500 Punkte Armee X sind nicht gleich so viel Wert wie 1500 Punkte Armee Y nach Macht.

Bei theoretisch 16 Spielern kann ein Endergebnis (bei 3 Runden) entstehen, welches 2 Spieler hat die 3 mal den Gegner komplett vernichtet haben. Das dann einer von beiden der Spieler gewinnt, nur weil er Gegner hatte die mehr Macht an Modellen gestelt haben finde ich sehr schade. Da wäre eine % Rechnung fairer oder das man sekundär auf die Differenz guckt (somit auch darauf achten muss das nicht zuviel eigenes stirbt)

Allgemein finde ich es etwas schade das die "taktische Tiefe" sich auf das vernichten des Gegners bezieht. Die Mission sollte mehr Vorrang haben/ mehr Punkte geben oder eine Vernichtung nur sekundär 2 VP geben (wird bei einigen Turnieren so gehandhabt, um mehr auf Missionen als auf Vernichtung zu spielen)

Ist schon etwas ärgerlich das ein Spieler welcher strategisch spielt und sich auf die Mission konzentriert nur 50 Siegpunkte bekommt und der Gegner welcher stumpf alles tötet was ihm vor die Flinte läuft mit mehr Punkten aus der Schlacht gehen kann ohne zu gewinnen. (huh)

Benutzeravatar
Asfaloth
Fanatic
Beiträge: 998
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:33
Wohnort: Baunatal

Re: Anmeldung 2. 40k-Turnier am 11.08.18

Beitrag von Asfaloth » Sa 23. Jun 2018, 20:13

@ Mario: Nach einigen Gesprächen heute im Club werden wir die Turnierpunkte anpassen. Bemalung wird etwas weniger und Sieg sowie Niederlage mehr werden. 1500 ?Punkte entsprechen ca. 75 Machtpunkten (je nach Armee). Also es wird keine Sekundärwertung geben, da wir der Meinung sind, das "Vernichtung" mann hat ja auch was beim Gegner angerichtet belohnt werden soll, obgleich Natürlich das Spiel auf erfüllen der Mission geht. Da müssen wir noch einmal ran. Ansonsten sehen wir das diesmal mit der Turnierwertung als Versuch beides unter einen Hut zu bringen. Ob und wie es funktioniert hat sehen wir dann am Ende.......wir wollwn mal was neues wagen (goodgrief)
Zuletzt geändert von Asfaloth am Mi 27. Jun 2018, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
McFly
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 1181
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:04
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung 2. 40k-Turnier am 11.08.18

Beitrag von McFly » Sa 23. Jun 2018, 22:40

Also Bemalung hat in keiner Turnierwertung was zu suchen, die muss immer extra bewertet werden!
Und zu den Missionen einfach bei Ars Belica auf der GW fanworld abgucken.
(puke)

Antworten