Confrontation - Alchemists of Dirz

Forumsregeln
In der Hobbyecke gelten folgende Regeln:
- Das Copyright von geposteten Miniaturen und Gelände liegt beim jeweiligen Hersteller.
- Bemalung und Umbauten sind geistiges Eigentum des Users.
- Der Betreiber des Forum's ist nicht verantwortlich für die Inhalte der Bilder und behält sich das Recht vor, Bilder bei Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen oder geltendes Recht zu löschen und den User zu verwarnen.
Antworten
Angelus Mortis
Nachtgobbo
Beiträge: 280
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 18:32

Confrontation - Alchemists of Dirz

Beitrag von Angelus Mortis » Fr 1. Aug 2008, 14:13

So da ich im Moment mein GW Toleranzlevel bis weit über das erträglich aufgebraucht habe widme ich mich mal einem persöhnlichen Neuland. Ein Kumpel von mir hat seinen Wiedereinstieg in das Tabletophobby geplant und sich für Confrontation entschieden. Allerdings für die Version 3.0, also nichts mit PPP Modellen. Es ist ja leider ein schon im Sterben begriffenes System was den Bereich Metallfiguren angeht aber durch ein paar Hamsterkäufe konnte ich mich bis jetzt mit allem nötigen Versorgen.

Meine persöhnliche Wahl fiel auf die Alchemisten von Dirz da diese noch eine ausreichend technische Optik haben für mich als SciFi Mensch und der Hintergrund auch ziemlich cool ist. Im Gegensatz zu den Bildern auf den Karten habe ich mich für ein Beige-Braunes Wüstenfarbschema entschieden. Die Jungs kommen ja immerhin aus der Wüste. Als erste Modelle zum bemalen habe ich mir mal 3 Dawn Warriors ausgesucht. Diese bestehen zum Glück ja nur aus Umhang und Rüstung so das mir noch ein wenig Zeit bleibt über die Hautfarbe einiger Modelle nachzudenken. Ich schwanke noch zwischen einem gesunden bräunlichen Hautton (wegen Wüste) und irgendwas kränklich grauen. Immerhin kommt ja so gut wie alles bei denen als Klon aus dem Bottich und sieht wahrscheinlich nur ein wenig Sonnenlicht an dem Tag wo sie in der Schlacht sterben ...

So soweit erstmal zu meiner Motivation, WIP Bilder werde ich dann heute Abend einstellen.

PS.: @The Darkness, ich versuche mir mal grob zu merken wie lange die Jungs gedauert haben. Das scheint ja immer ein wichtiger Infopunkt für dich bei Figuren zu sein.
40K Orks -> Grüne Kampfpilze mit Knackarsch und Hohlkreuz die sich grenzdebil artikulieren!

Benutzeravatar
Ashmodai
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 1708
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 14:26
Wohnort: Kassel

Re: Confrontation - Alchemists of Dirz

Beitrag von Ashmodai » Fr 1. Aug 2008, 14:34

Hab noch genug davon, wenn du Dirz Modelle brauchst, sag bescheid :D
"Sire , we are surrounded!"
"Excellent, so we can attack in ANY direction!"

WM/Hordes:Grymkin !! und Cryx
Blood Bowl: Zwerge

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5675
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Confrontation - Alchemists of Dirz

Beitrag von Nightshroud » Fr 1. Aug 2008, 17:23

Ich hab nen Limitiertes Dirz Modell.
So n Typ mit ner Spritze, n paar Metallklauen auf dem Rücken und nem kleinen Mädchen.
Originalverpackt.
eternal chaos comes with chocolate rain

The Darkness
Gobbo
Beiträge: 161
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 21:49

Re: Confrontation - Alchemists of Dirz

Beitrag von The Darkness » Fr 1. Aug 2008, 18:59

Angelus Mortis hat geschrieben:PS.: @The Darkness, ich versuche mir mal grob zu merken wie lange die Jungs gedauert haben. Das scheint ja immer ein wichtiger Infopunkt für dich bei Figuren zu sein.
Das wäre super. Es geht darum, dass man sich klar sein muss wie viel Zeit man braucht um ein
äquivalentes Modell zu bemalen. Sicher kommt es auch auf die Fähigkeit des Malers an, aber wenn Du schon X Stunden brauchst, bracht Y halt Z Stunden :wacko: .
Was bringt einem ein Spielfigur, wenn man als Grundlage eine CMON 9.9er Figur nimmt, für die man >500 Stunden benötigt.

Die alten Figuren solltest Du auch alle noch bei Dirc bestellen können, bei Rackham.fr sind sie zumindest bei Legends gelistet.

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5675
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Confrontation - Alchemists of Dirz

Beitrag von Nightshroud » Fr 1. Aug 2008, 20:03

Sehe ich erlichgesagt den Sinn nicht drin.
Zählt doch nur das Ergebnis. Ob 1 oder 500 Stunden ist doch egal.
eternal chaos comes with chocolate rain

The Darkness
Gobbo
Beiträge: 161
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 21:49

Re: Confrontation - Alchemists of Dirz

Beitrag von The Darkness » Fr 1. Aug 2008, 20:22

Nightshroud hat geschrieben:Zählt doch nur das Ergebnis. Ob 1 oder 500 Stunden ist doch egal.
Sehe ich nicht so. Man muss hierbei grundsätzlich die Leistung und nicht die Arbeit betrachten. Die hier geposteten Figuren dienen ja eigentlich nur dem eigenen Interesse oder zum Spielen, nicht aber der Wettbewerbsmalerei. Das Forum ist klein, so dass die meisten ja sicher die realen Figuren kennen (deswegen nur teilweise von Nöten).
Wenn man diese Figuren als "Vorlage" nutzt, ist eine Abschätzung der benötigten Zeit aber empfehlenswert zu wissen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass viele Standardmaler wissen wie lange man an einer Großfigur oder an einer hochqualitativen Figur sitzt.


Zusatz: Ja, lol. Rummotzen, nicht aber ein Bild eingestellt haben.
Angelus Mortis hat geschrieben:Würdet ihr beiden Nasen mal aufhören meinen Thread vollzumüllen? Vielen Dank!
Ja, mache ich dann, wenn Du nicht mehr das Forum mit fiktiven Themen vollmüllst. :D
Zuletzt geändert von The Darkness am Mi 20. Aug 2008, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.

Angelus Mortis
Nachtgobbo
Beiträge: 280
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 18:32

Re: Confrontation - Alchemists of Dirz

Beitrag von Angelus Mortis » Sa 2. Aug 2008, 20:39

Würdet ihr beiden Nasen mal aufhören meinen Thread vollzumüllen? Vielen Dank!

@Night

Kannste mir mal ein bis zwei Bilder von dem Typen schicken oder zumindest sagen wie die Bezeichnung auf dem Blister lautet? Vielen Dank!
40K Orks -> Grüne Kampfpilze mit Knackarsch und Hohlkreuz die sich grenzdebil artikulieren!

Angelus Mortis
Nachtgobbo
Beiträge: 280
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 18:32

Re: Confrontation - Alchemists of Dirz

Beitrag von Angelus Mortis » Di 19. Aug 2008, 11:44

So den Thread erkläre ich erstmal für pausiert. Aber nur aufgeschoben, nicht aufgehoben!
40K Orks -> Grüne Kampfpilze mit Knackarsch und Hohlkreuz die sich grenzdebil artikulieren!

Antworten