Eldar Farbtest

Forumsregeln
In der Hobbyecke gelten folgende Regeln:
- Das Copyright von geposteten Miniaturen und Gelände liegt beim jeweiligen Hersteller.
- Bemalung und Umbauten sind geistiges Eigentum des Users.
- Der Betreiber des Forum's ist nicht verantwortlich für die Inhalte der Bilder und behält sich das Recht vor, Bilder bei Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen oder geltendes Recht zu löschen und den User zu verwarnen.
Benutzeravatar
Cake
Gobbo
Beiträge: 175
Registriert: Di 7. Jun 2011, 13:37
Wohnort: Kassel

Eldar Farbtest

Beitrag von Cake » Mo 8. Apr 2013, 16:03

Sooo, damit ich mich mal nicht an einer Armee zutode male...
folgt hier ein versuch der mir ein wenig schneller von der hand geht aber nicht unbedingt gleich brechreiz auslöst ^^
schon zur selbstkritik:
ich teste gerade das malen von seelenseteinen und bin nicht zufrieden ...
folgende truppen sollten aber stehts und ständig verbesserungen erfahren genauso die "energielinien"

für bemerkungen und kritik bin ich dankbar :)

gruß Stephan!

[album]363[/album]

[album]362[/album]
Zuletzt geändert von Cake am Mo 8. Apr 2013, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mika
Fanatic
Beiträge: 608
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:50
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Eldar Farbtest

Beitrag von Mika » Mo 8. Apr 2013, 16:05

Irgendwie fehlen da die Bilder (unsure)

Benutzeravatar
Cake
Gobbo
Beiträge: 175
Registriert: Di 7. Jun 2011, 13:37
Wohnort: Kassel

Re: Eldar Farbtest

Beitrag von Cake » Mo 8. Apr 2013, 16:07

ja sorry ich kann das irgendwie garnicht ^^ aber sie sidn auch in der gallerie zu finden :)

Benutzeravatar
Mika
Fanatic
Beiträge: 608
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:50
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Eldar Farbtest

Beitrag von Mika » Mo 8. Apr 2013, 16:24

Ist doch ganz gut geworden. Die Energielinien gefallen mir allerdings nicht so gut. Das weiß beißt sich etwas mit der sowieso schon sehr hellen Grundfarbe des Modells. Vielleicht solltest du es mit einem sehr hellen grün versuchen.

Benutzeravatar
Cake
Gobbo
Beiträge: 175
Registriert: Di 7. Jun 2011, 13:37
Wohnort: Kassel

Re: Eldar Farbtest

Beitrag von Cake » Mo 8. Apr 2013, 17:12

jo wär ne idee.. wie gesagt work in progress ^^ ich hab ja auch noch nicht versiegelt weil ich mit airbrush gearbeitet hab... das grün könnte ich noch aufbringen ...

Benutzeravatar
Magnus
Fanatic
Beiträge: 992
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 10:04

Re: Eldar Farbtest

Beitrag von Magnus » Mo 8. Apr 2013, 18:13

Die Steine sehen schon gut aus, du brauchst bei den größeren Exemplaren einfach noch zwei oder drei zusätzliche Zwischenschritte, damit der Farbübergang glatter aussieht. Außerdem ist die Orientierung nicht immer optimal in dem Sinn, dass die dunklen Stellen der Steine alle nach hinten weisen, was andeutet, dass von dort das Licht kommt. Wenn das gewollt ist, ok, aber üblicherweise kommt das Licht von oben und die Steine wären dann oben dunkel.

Die "Energielinien" sehen für sich genommen gut aus, machen das Modell aber so unruhig, dass ich sie ehrlich gesagt weglassen würde. Wenn du sie unbedingt beibehalten möchtest, hast du das von Mika bereits angesprochene Kontrastproblem. In dem Fall wäre meine Empfehlung, die Linien insgesamt wesentlich heller zu machen und dafür die Panzerung wesentlich dunkler.
Standard ist nicht gleich Standarte - Für bessere Rechtschreibung in der Tabletopsparte.

Benutzeravatar
McFly
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 1204
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:04
Wohnort: Vellmar

Re: Eldar Farbtest

Beitrag von McFly » Mo 8. Apr 2013, 18:54

Mal ne andere Frage wann kann ich die mal mit meinen Dark Eldar verprügeln?
(puke)

Benutzeravatar
Cake
Gobbo
Beiträge: 175
Registriert: Di 7. Jun 2011, 13:37
Wohnort: Kassel

Re: Eldar Farbtest

Beitrag von Cake » Mo 8. Apr 2013, 20:12

wenn der codex neu aufgelegt ist und ich mein erspartes für mehr eldar ausgegeben hab ^^

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 6139
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Eldar Farbtest

Beitrag von Nightshroud » Mo 8. Apr 2013, 21:58

Nice.

Du musst beim Albumcode übrigens nur die Nummer des Bilds eingeben, nicht den ganzen Link.

Gruß
André
eternal chaos comes with chocolate rain

Benutzeravatar
Cake
Gobbo
Beiträge: 175
Registriert: Di 7. Jun 2011, 13:37
Wohnort: Kassel

Re: Eldar Farbtest

Beitrag von Cake » Do 11. Apr 2013, 17:16

So Änderung in grün vorgenommen ^^

[album]364[/album]

Antworten