Nakai und die PHR Dropfleet Armee

Antworten
Benutzeravatar
Nakai
Nachtgobbo
Beiträge: 367
Registriert: So 13. Aug 2017, 12:41
Wohnort: Biebergemünd

Nakai und die PHR Dropfleet Armee

Beitrag von Nakai » Sa 30. Mär 2019, 17:49

Hiho,

ich habe mir gerade eine mittelprächtige PHR Flotte (Gebraucht) gekauft.

Und da ich noch keine Ahnung habe, was ich für Schiffszusammenstellungen gebrauchen kann, habe ich erstmal nur für die Anzahl eine Liste erstellt.

++ Ship Browser (Post-Human Republic: 1st Edition (2016)) [1730pts] ++

+ Light [800pts] +

Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]

+ Medium [735pts] +

Perseus Cruiser [105pts]
Perseus Cruiser [105pts]
Perseus Cruiser [105pts]
Perseus Cruiser [105pts]
Perseus Cruiser [105pts]
Perseus Cruiser [105pts]
Perseus Cruiser [105pts]

Princess Cruise Liner
Princess Cruise Liner

+ Heavy [195pts] +

Leonidas Battlecruiser [195pts]

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Da die Modelle etwa am nächsten Wochenende bei mir sein würden, wollte ich mal nachfragen ob ich hier Tips zu einer brauchbaren Flotte (Schiffstypen) bekommen kann.

cu Nakai.

Benutzeravatar
MeisterSeppel
Snotling
Beiträge: 68
Registriert: Di 3. Jul 2018, 08:11
Wohnort: Schauenburg-Hoof

Re: Nakai und die PHR Dropfleet Armee

Beitrag von MeisterSeppel » Do 4. Apr 2019, 05:23

Sorrrryyyy,
Spiele die PHR nur bei DropZoneCommander
"I believe in everything until it´s disproved. So I believe in fairies, the mythes, dragons. It all exists, even if it´s in your mind. Who´s to say that dreams an Nightmares aren´t as real as the here an now?" John Lennon

Benutzeravatar
Eversor
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 5306
Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:28
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Nakai und die PHR Dropfleet Armee

Beitrag von Eversor » Do 4. Apr 2019, 08:18

Von PHR weiß ich leider nur, dass sie sehr zähe Zielscheiben sind – ich spiele hauptsächlich UCM, und das auch zu selten, um lohnende taktische Erkenntnisse über die PHR zu haben.
Auf jeden Fall solltest du bei den Fregatten genug Schiffe bauen, die Truppen absetzen können.

Ansonsten gilt beim Flottenbau, dass man am besten entweder mit vielen Trägern spielt oder ohne. Wenn man nur einen oder zwei hat, vergeudet man deren offensives Potenzial.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Strategiespielefreunde Bad Emstal

Benutzeravatar
Nakai
Nachtgobbo
Beiträge: 367
Registriert: So 13. Aug 2017, 12:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: Nakai und die PHR Dropfleet Armee

Beitrag von Nakai » Fr 5. Apr 2019, 12:56

Ja ich habe mir da schon ein paar Infos eingeholt.
Wenn die Figuren angekomen sind kann ich mal sehen als was die gebaut wurden, die Flottenzusammenstellung scheint schon recht brauchbar zu sein, auch ohne Destroyer und Carrier.
Ich freue mich schon auf das anmalen und werde nach den ersten paar Spielen (falls ich mal dazu komme) schon merken was mir da noch fehlt :-)

Benutzeravatar
Nakai
Nachtgobbo
Beiträge: 367
Registriert: So 13. Aug 2017, 12:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: Nakai und die PHR Dropfleet Armee

Beitrag von Nakai » Do 11. Apr 2019, 14:22

Meine PHR Flotte ist angekommen, 32 Schiffe mit den 2 Princess Linern.
Allerdings sind nur 24 Flugständer dabei, dafür aber das Regelwerk mit 220 Seiten.

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Nakai
Nachtgobbo
Beiträge: 367
Registriert: So 13. Aug 2017, 12:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: Nakai und die PHR Dropfleet Armee

Beitrag von Nakai » Sa 13. Apr 2019, 23:57

Nach 4 mal Farbschicht mit der Airbrush auf 23 Raumschiffen will ich mal wieder was anpinseln :-)
Echt Lustig diese Chameleon Farben, wenn man nur ein klein wenig den Winkel Ändert, ist es gleich eine ganz andere Farbe.
Die mittelteile werden mit Leadbelcher Bemalt und bekommen noch kleine Orange und Grüne Farbetupfen rein.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Nakai
Nachtgobbo
Beiträge: 367
Registriert: So 13. Aug 2017, 12:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: Nakai und die PHR Dropfleet Armee

Beitrag von Nakai » Mo 15. Apr 2019, 12:39

Die PHR Flotte ist fertig :-)

Bild
Bild

Hübscher Größenunterschied :-)

Bild

Und da fehlen noch die Base ;-)

Bild
Bild

Mir fehlt noch eine UV lampe, weil die Grüne Farbe ist UV-Leuchtfarbe :-)

Benutzeravatar
Nakai
Nachtgobbo
Beiträge: 367
Registriert: So 13. Aug 2017, 12:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: Nakai und die PHR Dropfleet Armee

Beitrag von Nakai » Mo 15. Apr 2019, 14:59

So, mal eine genaue Liste meiner Schiffe zusammengestellt. Post-Human Republic [1528pts]

+ Light [672pts] +
2x Andromeda Escort Carrier [42pts]
2x Calypso Frigate [37pts]
2x Europa Frigate [40pts]
6x Medea Strike Carrier [39pts]
4x Pandora Frigate [50pts]

+ Medium [491pts] +
1x Ganymede Assault Troopship [135pts]
4x Theseus Light Cruiser [89pts]

+ Heavy [365pts] +
1x Hector Heavy Cruiser [170pts]
1x Leonidas Battlecruiser [195pts]

Dazu kommen noch 6 extrakleine Schiffe (Eigenbau) , wo ich noch nicht weiss, wozu ich die nutzen soll.

Benutzeravatar
Nakai
Nachtgobbo
Beiträge: 367
Registriert: So 13. Aug 2017, 12:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: Nakai und die PHR Dropfleet Armee

Beitrag von Nakai » Mi 17. Apr 2019, 09:35

Mein erster Versuch für Dropfleet Gelände :-)

Bild

Benutzeravatar
Nakai
Nachtgobbo
Beiträge: 367
Registriert: So 13. Aug 2017, 12:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: Nakai und die PHR Dropfleet Armee

Beitrag von Nakai » Fr 26. Apr 2019, 07:17

Ich habe ein paar Schrottfeldern für Dropfleet in 3D gebaut :-) Mit derselben Form wie die 2D Pappteile die dabei sind.

Bild

Antworten