Interesse an Mordheim?

Antworten
Benutzeravatar
Kastilier
Pilz
Beiträge: 48
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 19:03

Interesse an Mordheim?

Beitrag von Kastilier » Fr 16. Nov 2018, 10:34

Guten Morgen,
außerhalb des Klubs treffe ich mich mit einigen Kumpeln, um Mordheim regelmäßig zu zocken. Wir würden uns auf neuen Spielern freuen! Wir spielen, um Spaß zu haben, keine Power Gamer dabei ;o) Wir spielen normalerweise während der Woche.
Einfach mir eine Nachricht senden, wenn jemand Interesse hat.
Viele Grüße, Kastilier

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5712
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Interesse an Mordheim?

Beitrag von Nightshroud » Fr 16. Nov 2018, 11:53

Nur mal interessehalber, was spielt ihr für Modifikationen? Ich denke auch schon länger drüber nach mal eine Mortheimkampagne im Club zu starten, fürchte aber es mangelt an Mitspielern. Ich hab ja noch meine guten alten Sisters of Sigmar.
eternal chaos comes with chocolate rain

Benutzeravatar
Kastilier
Pilz
Beiträge: 48
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 19:03

Re: Interesse an Mordheim?

Beitrag von Kastilier » Fr 16. Nov 2018, 12:00

Regelbuch plus das offizielles Errata, aber wir sind offen auf Neues wenn es nicht so "unbalanced" ist. Zum Beispiel, die Elfen sind viel zu stark und ich dürfte sie nicht benutzen ;o)

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5712
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Interesse an Mordheim?

Beitrag von Nightshroud » Fr 16. Nov 2018, 12:02

Naja... was unbalanced angeht sind die Skaven ja immernoch die Könige. Wir hatten damals die Hausregel eingeführt, dass nur jedes zweite Modell mit einer Schleuder ausgerüstet werden darf.
Was ich cool finde sind die zufälligen Ereignisse und die Wahnsinnstabelle.
eternal chaos comes with chocolate rain

Benutzeravatar
Kastilier
Pilz
Beiträge: 48
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 19:03

Re: Interesse an Mordheim?

Beitrag von Kastilier » Fr 16. Nov 2018, 13:21

Niemand spielt Skaven bei uns, zum Glück! Aber dein Regel finde ich prima.

Wir wollen die Rüstungen verbessern, deswegen gibt die leichte Rüstung 5+ und die schwere Rüstung 4+. Leider ist das nicht so toll, da fast keine Mini eine Rüstung trägt (cool)

Und ja wir spielen mit den zufälligen Ereignisse. Die Wahnsinntabelle kenne ich nicht, um ehrlich zu sein.

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5712
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Interesse an Mordheim?

Beitrag von Nightshroud » Fr 16. Nov 2018, 13:37

Ja, man kann mit Skaven relativ früh die Kampagne durch Schleuderexploiting dominieren. Finde Schleudern, durch die zwei Schuss, allgemein zu heftig. Dazu kommt, dass die Skaven bis zu 20 Modelle in der Bande haben.
Wir wollen die Rüstungen verbessern, deswegen gibt die leichte Rüstung 5+ und die schwere Rüstung 4+. Leider ist das nicht so toll, da fast keine Mini eine Rüstung trägt (cool)
Schwere Rüstungen sind eh zu teuer. Aber ein Zauberer in ner Chaosrüstung ist witzig.

Die Wahnsinnstabelle ist ähnlich wie Verletzungen, nur, dass der Charakter, im Verlaufe einer Kampagne, lovecraftmäßig immer weiter in den Wahnsinn abgleitet.
https://mortheim-pub.de.tl/Wahnsinnig-werden.htm
eternal chaos comes with chocolate rain

Benutzeravatar
Kastilier
Pilz
Beiträge: 48
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 19:03

Re: Interesse an Mordheim?

Beitrag von Kastilier » Fr 16. Nov 2018, 15:25

Rüstungen sollten besser sein. Sie kosten viele GC und bringen relativ wenig. Eventuell musste man sie auch billiger machen. Zum Beispiel, leichte Rüstung mit 5+ 10 GC, schwere Rüstung mit 4+ 40 GC.

Ich gucke mal die Wahnsinntabellen am Wochenende, sie sehen sehr interessant aus!

Benutzeravatar
Kastilier
Pilz
Beiträge: 48
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 19:03

Re: Interesse an Mordheim?

Beitrag von Kastilier » Sa 24. Nov 2018, 16:20

Hier ein Beispiel unseres Gelände! Wer hat Lust auf Mordheim? :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten