Achtung! Der Geländereparaturtag findet am 25.08. statt. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer. Weitere Infos hier: viewtopic.php?f=8&t=2890

Spieleentwicklung und Testspielen: Splittermond-Tabletop

Antworten
arnadil
Pilz
Beiträge: 34
Registriert: Do 10. Aug 2017, 09:36

Spieleentwicklung und Testspielen: Splittermond-Tabletop

Beitrag von arnadil » So 22. Jul 2018, 15:02

Hey zusammen,

ich habe für das Rollenspiel Splittermond mal kleinere Beiträge geschrieben und habe nun die inoffizielle Bestätigung, dass ich das offizielle Tabletop-Skirmish zum Rollenspiel entwickeln darf. Ich sitze auch schon fleißig an den Regeln, die Elemente des Rollenspiels vereinfacht aufgreifen sollen/wollen.
Hat jemand Lust, das bei den nächsten Trefen (ich bin wieder ab dem 18.8. dabei) mal zu testen? Ich kann sicherlich die Hilfe von anderen erfahrenen Spielern gebrauchen. (Natürlich muss man die Minis erst einmal proxen, aber für eine Pre-Alpha-Version dürfte das nicht so tragisch sein.)

Also meldet euch gerne, wenn ihr Lust darauf habt.

Benutzeravatar
lurker
Fanatic
Beiträge: 537
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 12:12

Re: Spieleentwicklung und Testspielen: Splittermond-Tabletop

Beitrag von lurker » Di 24. Jul 2018, 11:11

Da hätte ich Interesse. Erfahrung bei Skirmish Systemen ist ausreichend vorhanden (cool) .
Every game is a social contract between you and your oponent.

arnadil
Pilz
Beiträge: 34
Registriert: Do 10. Aug 2017, 09:36

Re: Spieleentwicklung und Testspielen: Splittermond-Tabletop

Beitrag von arnadil » Di 24. Jul 2018, 11:42

Sehr cool! Ich plane, am 18.8. in den Club zu kommen. Bis dahin steht auch eine ausformulierte Pre-Alpha-Version der Regeln. Wäre natürlich noch besser, wenn wir noch 1-2 weitere Spieler finden würden. (Ich gucke gerne auch einfach zu, um das Ganze von außen besser beurteilen zu können.)

Kennst du das Rollenspielsystem?

Benutzeravatar
lurker
Fanatic
Beiträge: 537
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 12:12

Re: Spieleentwicklung und Testspielen: Splittermond-Tabletop

Beitrag von lurker » Di 24. Jul 2018, 21:20

Nein, aber ein paar andere Pen & Paper Rollenspiele. Zum Fluff und Silbermond Hintergrund kann ich nichts sagen.
Every game is a social contract between you and your oponent.

arnadil
Pilz
Beiträge: 34
Registriert: Do 10. Aug 2017, 09:36

Re: Spieleentwicklung und Testspielen: Splittermond-Tabletop

Beitrag von arnadil » Di 24. Jul 2018, 21:57

Okay. Ist auch nicht nötig. Da ich einige Regelelemente adaptieren möchte, wollte ich nur wissen, welche Vorkenntnisse da sind. Ich freue mich auf die Testspiele im Club.

Antworten