Frostgrave-Kampagne: Thaw of the Lich Lord

Benutzeravatar
Magnus
Fanatic
Beiträge: 988
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 10:04

Frostgrave-Kampagne: Thaw of the Lich Lord

Beitrag von Magnus » Mi 28. Dez 2016, 22:55

Hallo liebe Frostgrave-Spieler!

Ich habe die Erweiterung Thaw of the Lich Lord unterm Weihnachtsbaum gefunden und würde diese gern in die laufende offene Kampagne im Club einbinden. Es handelt sich um 10 neue Szenarien, welche den Aufstieg des frisch aufgetauten Lichs beschreiben, gipfelnd in einem epischen Endkampf gegen diesen mächtigen untoten Zauberer und seine Schergen. Umsetzen würde ich das so, dass wir auf den nächsten Clubtreffen je 1-2 dieser Szenarien der Reihe nach spielen würden (ich treffe ggf. Vorbereitungen) und wie aktuell auch Spieler teilnehmen können, wenn sie Lust und Zeit haben, das heißt es muss nicht jeder an allen Szenarien beteiligt sein. Allerdings würde ich mir eine vorherige Anmeldung (vor jedem Clubtreffen) über das Clubforum wünschen, damit das Ganze planbarer wird.

Besteht daran Interesse?
Standard ist nicht gleich Standarte - Für bessere Rechtschreibung in der Tabletopsparte.

Benutzeravatar
JogieTheBear
Gobbo
Beiträge: 137
Registriert: Di 2. Dez 2014, 11:52

Re: Frostgrave-Kampagne: Thaw of the Lich Lord

Beitrag von JogieTheBear » Do 29. Dez 2016, 09:49

Ja, Interesse besteht auf jeden Fall. Das Buch (deutsche Ausgabe) lag auch bei auch bei mir unter dem Baum...
“Alchemists turn lead into gold and make money. Wargamers make money, then turn their gold into lead.”

Benutzeravatar
Hanniball
Nachtgobbo
Beiträge: 435
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:16
Kontaktdaten:

Re: Frostgrave-Kampagne: Thaw of the Lich Lord

Beitrag von Hanniball » Do 29. Dez 2016, 16:06

Gerne dabei ,fangen wir bei null an oder werden die banden weiter geführt
Wenn du weißt, wieviel Geld du hast, bist du kein reicher Mann.
(Paul Getty)
Wer nicht mehr liebt, und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.
(Goehte)

Benutzeravatar
Mika
Fanatic
Beiträge: 608
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:50
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Frostgrave-Kampagne: Thaw of the Lich Lord

Beitrag von Mika » Do 29. Dez 2016, 20:34

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Sammelt für mich ein paar Schätze mit. (sad)

Benutzeravatar
Magnus
Fanatic
Beiträge: 988
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 10:04

Re: Frostgrave-Kampagne: Thaw of the Lich Lord

Beitrag von Magnus » Do 29. Dez 2016, 22:24

@Jogie: Sehr schön! :)

@Hanniball: Ich schlage vor, wir bleiben bei unseren Banden.

@Mika: Jeder zehnte Schatz geht an die "Tröstet Mika" Stiftung. (tongue)
Standard ist nicht gleich Standarte - Für bessere Rechtschreibung in der Tabletopsparte.

Benutzeravatar
Hanniball
Nachtgobbo
Beiträge: 435
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:16
Kontaktdaten:

Re: Frostgrave-Kampagne: Thaw of the Lich Lord

Beitrag von Hanniball » Do 29. Dez 2016, 23:13

Alex
so meinte ich das nicht, ich wollte keine neue anfangen deshalb fragte ich nach . hätte ja durch die kampange verursacht wurden sein das alle bei null starten
Wenn du weißt, wieviel Geld du hast, bist du kein reicher Mann.
(Paul Getty)
Wer nicht mehr liebt, und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.
(Goehte)

Benutzeravatar
Magnus
Fanatic
Beiträge: 988
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 10:04

Re: Frostgrave-Kampagne: Thaw of the Lich Lord

Beitrag von Magnus » Fr 30. Dez 2016, 00:34

Ich habe das schon verstanden, mich aber vielleicht blöd ausgedrückt. Ich habe in dem Buch keine Empfehlung oder ähnliches gefunden, bei Level 0 zu starten, also sollten wir das auch nicht tun. Die Banden bzw. Zauberer sollen sich ja weiter entwickeln. :)
Standard ist nicht gleich Standarte - Für bessere Rechtschreibung in der Tabletopsparte.

Benutzeravatar
steffen
Nachtgobbo
Beiträge: 280
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 23:34

Re: Frostgrave-Kampagne: Thaw of the Lich Lord

Beitrag von steffen » So 1. Jan 2017, 15:43

Da bin ich dabei :)

Benutzeravatar
Magnus
Fanatic
Beiträge: 988
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 10:04

Re: Frostgrave-Kampagne: Thaw of the Lich Lord

Beitrag von Magnus » Di 3. Jan 2017, 19:38

Dann schlage ich vor, wir fangen am Samstag um 15 Uhr direkt an.

Das erste Szenario heißt Total Eclipse. Es ist ein gewöhnliches Frostgrave-Spiel mit folgenden Zusatzregeln: Aufgrund der Dunkelheit ist die Sichtweite auf 16 Zoll beschränkt. Sie sinkt um 1 Zoll pro Spielzug, bis zu einem Minimum von 12 Zoll in Zug 5 (während der totalen Sonnenfinsternis). Danach steigt sie wieder. Jeder Zauberer, der sich während des 5. Spielzuges auf dem Feld befindet, erhält 50 XP. Außerdem erhalten alle Zauberversuche in Zug 5 einen Bonus von +6.

Ich freue mich drauf. Bis Samstag! :)
Standard ist nicht gleich Standarte - Für bessere Rechtschreibung in der Tabletopsparte.

Oli
Gobbo
Beiträge: 116
Registriert: So 8. Mai 2016, 11:07

Re: Frostgrave-Kampagne: Thaw of the Lich Lord

Beitrag von Oli » Di 3. Jan 2017, 22:36

Hab das neue Buch noch nicht und bezweifele, dass ich es bis Samstag haben werde, ich müsste dann so mitmachen.

Antworten