Mortheimkampagne 2012 Organisation

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5931
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Mortheimkampagne 2012 Organisation

Beitrag von Nightshroud » Mi 23. Mai 2012, 23:05

Am 16.06. soll die Mortheimkampagne beginnen.
Regeln und Modi sind folgende:
-Das Standardregelwerk
-Die Streitmächte aus Empire in Flames
-die Chaosgeschenke
-zufällige Ereignisse
-Schwarzpulvertabelle
-alternative kritsche Treffer

Sollten einige der Regeln Online nicht verfügbar sein, bitte per PM an mich wenden.
Die zufälligen Ereignisse werde ich bei jedem Spiel dabeihaben.

Während oder zwischen jedem Spieltreffen dürfen max 2 Kampagnenspiele geschlagen werden. Gegenspieler sind frei wählbar, es müssen jedoch vor einer wiederholten Schlacht gegen einen Spieler mindestens 2 Spiele gegen einen anderen liegen.

Für die Kampagnenstatistik wird die Anzahl der erbeuteten Morrsteine gezählt.

Ferner nimmt sich der Kampagnenleiter (Moi) das recht völlig willkürlich besondere Aufträge und andere Spezialitäten zu verteilen, die entsprechend belohnt oder bestraft werden.

Die Kampagne soll zunächst 6 Spieltreffen umfassen (12 Spiele). Nach Ablauf der Kampagne, kann sie bei anhaltendem Interesse verlängert werden.

Mitspieler:
Nightshroud (Tiermenschen)
Sascha (Abenteurer)
Eversor (Zwerge)
Pedro Cantor (Bretonen)
Magnus (Abenteurer)
Julia (Skaven)
Hanniball (Orks)
Martina (Orks)

bitte darum, dass sich Interessierte nun anmelden.
eternal chaos comes with chocolate rain

Benutzeravatar
Eversor
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 5306
Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:28
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Mortheimkampagne 2012 Organisation

Beitrag von Eversor » Do 24. Mai 2012, 00:06

Ich würde mit Zwergen teilnehmen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Strategiespielefreunde Bad Emstal

Pedro Cantor

Re: Mortheimkampagne 2012 Organisation

Beitrag von Pedro Cantor » Do 24. Mai 2012, 09:35

Ich werde eine kleine Horde Grünhäute ausheben und mit denen alles wechmoschen was unter den Spalta kommt!
Als Anführer würde ich am liebsten das neue Kunststoffmodell der Wildorks nehmen....wenn es dafür Regeln gibt.

EDIT:
Die Regeln habe ich gefunden :)
Noch ein paar Fragen zur Ausrüstung: Darf ich mit einem Wildschwein starten? Das ist Rare 11 und steht in der Erweiterung "Empire in Flames" (soll für den Anführer sein). Ist es immer noch so das ich bei der Zusammenstellung am Anfang auch die seltenen Sachen ausrüsten darf?

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5931
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Mortheimkampagne 2012 Organisation

Beitrag von Nightshroud » Do 24. Mai 2012, 12:05

Wie es scheint gilt das nur für seltene Waffen und Rüstungen, nicht für andere Ausrüstung, somit also auch nicht für Reittiere, die erst später erworben werden dürfen.
eternal chaos comes with chocolate rain

Pedro Cantor

Re: Mortheimkampagne 2012 Organisation

Beitrag von Pedro Cantor » Do 24. Mai 2012, 19:43

und wie machen es dann Bretonen?

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5931
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Mortheimkampagne 2012 Organisation

Beitrag von Nightshroud » Do 24. Mai 2012, 19:52

Bretonen haben als einzige Pferde in der Banden-Grundausrüstung.

Hier übrigens mal eine genaue Liste der erlaubten Banden. Sollte jemand die Regeln seiner jeweiligen Bande benötigen, wie gesagt, PM an mich:

Grundregelwerk:
-Abenteurer
-Vampire
-Skaven
-Schwestern des Sigmar
-Hexenjäger
-Besessene

Empire in Flames:
-Jahrmarkt des Nurgle
-Tiermenschen

sonstige WD Veröffendlichungen und 3rd Party:
-Bretonen
-Zwerge
-Chaoszwerge
-Dunkelelfen
-Orks
-Chaosbarbaren


Bitte melden, falls ich was vergessen habe.
eternal chaos comes with chocolate rain

Pedro Cantor

Re: Mortheimkampagne 2012 Organisation

Beitrag von Pedro Cantor » Do 24. Mai 2012, 20:00

nagut, dann werde ich eine Wildorkhordä anführen um dad grünä Zeugs zu plündan...dad macht da Jungz noch viel wilda!

Benutzeravatar
Magnus
Fanatic
Beiträge: 988
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 10:04

Re: Mortheimkampagne 2012 Organisation

Beitrag von Magnus » So 3. Jun 2012, 18:37

Julias Skaven und meine Abenteurer spielen mit. :)
(Hab schon zwei Testspiele gegen sie verloren! (dead) )
Standard ist nicht gleich Standarte - Für bessere Rechtschreibung in der Tabletopsparte.

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5931
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Mortheimkampagne 2012 Organisation

Beitrag von Nightshroud » So 3. Jun 2012, 18:53

Also, Julia wollte Halblinge spielen... oder? :troll

Einen brauchen wir noch für eine gerade Zahl. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
eternal chaos comes with chocolate rain

Pedro Cantor

Re: Mortheimkampagne 2012 Organisation

Beitrag von Pedro Cantor » Mo 4. Jun 2012, 07:02

angesichts der Tatsache das wir doch noch einen Orkspieler gefunden habe, werde ich auf was anderes umschwenken...entscheide ich im Laufe des Tages

Antworten