Störende Modelle

Antworten
Benutzeravatar
McFly
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 1193
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:04
Wohnort: Vellmar

Störende Modelle

Beitrag von McFly » So 7. Aug 2011, 09:09

Kann mir jemand sagen was ein störendes Modell im Fernkampf bewirkt?
Habe hierzu im deutschen Regelwerk nichts gefunden, wenn es jemand weiß bitte mit Quellenangabe.
(puke)

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5767
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Störende Modelle

Beitrag von Nightshroud » So 7. Aug 2011, 12:26

MK1: -2 aufs treffen
MK2: garnix mehr.
Quelle gibts nicht, da es für eine Regel, die nicht mehr existiert, keine Quelle gibt.
eternal chaos comes with chocolate rain

Benutzeravatar
Eversor
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 5195
Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:28
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Störende Modelle

Beitrag von Eversor » So 7. Aug 2011, 20:17

Ich habe mir den Text gerade noch einmal auf Englisch durchgelesen, da ist das Ganze etwas klarer. Der Begriff "Störende Modelle" definiert eigentlich nur die Modelle, die erst einmal komplett Modelle verdecken, damit im Folgenden einfacher bestimmt werden kann, wann aufgrund der Basegrößen und erhöhtem Gelände doch eine Sichtlinie besteht. Was das im Fernkampf bewirkt, wird in den Diagrammen auf der folgenden Seite dargestellt.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Strategiespielefreunde Bad Emstal

Antworten