2. Spieltreffen November

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5205
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

2. Spieltreffen November

Beitrag von Nightshroud » So 13. Nov 2016, 01:01

Das nächste Spieltreffen findet am 26.11.16 um 15.00 Uhr bis 23.00 Uhr
wie gewohnt im Aqua Pub statt
eternal chaos comes with chocolate rain

Centox
Gobbo
Beiträge: 179
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 19:48

Re: 2. Spieltreffen November

Beitrag von Centox » Mo 14. Nov 2016, 09:00

Bin wieder mit 30k/40k dabei.

Benutzeravatar
Mika
Fanatic
Beiträge: 602
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:50
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltreffen November

Beitrag von Mika » Di 15. Nov 2016, 07:02

Ich werde zum vorerst letzten mal da sein.
Mit Infinity ab ca. 19:00.

Benutzeravatar
steffen
Snotling
Beiträge: 93
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 23:34

Re: 2. Spieltreffen November

Beitrag von steffen » Di 15. Nov 2016, 07:31

Dabei mit 40k Kill Team und T9A.

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5205
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: 2. Spieltreffen November

Beitrag von Nightshroud » Di 15. Nov 2016, 11:07

@Steffen
Ich hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt. Wieviel Punkte hat Kill Team und wie ist die Armeeplanorganisation?
eternal chaos comes with chocolate rain

Benutzeravatar
Eversor
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 4732
Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:28
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltreffen November

Beitrag von Eversor » Di 15. Nov 2016, 12:36

Grob gibt es zu Kill Team folgendes zu sagen (ich zitiere mich mal aus einem anderen Forum):
Jeder Spieler baut sich eine Streitmacht aus maximal 200 Punkten (!) nach folgendem AOP auf:
0-2 Standard
0-1 Elite
0-1 Sturm

Weiterhin gelten folgende Anforderungen bzw. Einschränkungen:
  • Es müssen mindestens 4 Infanteriemodelle in der Liste sein.
  • Ein Infanteriemodell muss zum Anführer bestimmt werden.
  • Drei Infanteriemodelle müssen zu Spezialisten bestimmt werden.
  • Ein Kill Team darf keine Modelle mit mehr als 3 LP oder 3 RP enthalten.
  • Ein Kill Team darf keine Fahrzeuge mit einem höheren kombinierten Panzerungswert (F+S+H) als 33 enthalten.
  • Keine Flieger.
  • Keine Schutzwürfe von 2+ (Deckungswürfe von 2+ aufgrund momentan geltender Modifikatoren mal außen vor).
Die Spezialisten bekommen jeder eine Sonderregel. Außerdem bekommen einige Armeen noch eine Modifikation ihrer Armeesonderregeln. Jedes Modell gilt als eigene Einheit.


Ich werde auch ein Kill Team einpacken, vielleicht ist ja noch Zeit und Lust vorhanden, nachdem meine Ultramarines der Hydra den nächsten Kopf abgeschlagen haben.
Ist es nicht schlimm: Bereits das zweite Armeebuch der neuen Edition Warhammer ist voller Armeebuchleichen.
Strategiespielefreunde Bad Emstal.

Centox
Gobbo
Beiträge: 179
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 19:48

Re: 2. Spieltreffen November

Beitrag von Centox » Di 15. Nov 2016, 13:39

Dann nehme ich auch noch was für kill team mit.

Ui, jetzt provoziert du es ja gerade das die restlichen Köpfe dich zermalmen werden :D :D.
Deine ultras schicke ich in Einzelteilen wieder dort hin wo sie her kamen :awesome

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5205
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: 2. Spieltreffen November

Beitrag von Nightshroud » Di 15. Nov 2016, 13:41

Dann werd ich mal nen Tau Kill Team einpacken.
Dazu noch 9th Age und/oder Warmachine.
eternal chaos comes with chocolate rain

Oli
Snotling
Beiträge: 67
Registriert: So 8. Mai 2016, 11:07

Re: 2. Spieltreffen November

Beitrag von Oli » Di 15. Nov 2016, 14:18

Mika, wie siehts noch mal mit ner Runde Frostgrave aus?

Benutzeravatar
JogieTheBear
Gobbo
Beiträge: 122
Registriert: Di 2. Dez 2014, 11:52

Re: 2. Spieltreffen November

Beitrag von JogieTheBear » Di 15. Nov 2016, 15:05

Oli hat geschrieben:Mika, wie siehts noch mal mit ner Runde Frostgrave aus?
Ja Mika, Frostgrave? Ich wäre dabei...
“Alchemists turn lead into gold and make money. Wargamers make money, then turn their gold into lead.”

Antworten