Aktive Spieler

Terrorbär
Nachtgobbo

Re: Aktive Spieler

Beitrag von Terrorbär » Fr 11. Nov 2011, 21:59

Ich finde es Super das es so viele Spieler im Raum Kassel gibt... Meine frage wäre halt jetzt in wie fern intresse an einer regionalen organisierten Spielerschaft besteht... Witzig ist halt das es im gesamten Zentral Deutschen Raum keine organisierte Spielerschaft gibt! Die meisten sind im Norden um Hamburg oder im Ruhrpott bzw. Im Süden bei Stuttgart!
Ich fände es eine gute Idee und so hat man auch am meisten die Chance neue Leute in dieses Hobby zu bringen!!! Spaß macht es ja alle mal!

MfG der Terrorbär

Taisho
Nachtgobbo

Beitrag von Taisho » Fr 11. Nov 2011, 23:03

Ist eher logisch wenn man die Landkarte sieht und etwas historisch denkt, finde ich.... aus gewissen Gründen ist Kassel ja auch nicht mehr Landeshauptstadt.

Was meinst Du mit organisiert? Um sagen zu können ob man interesse daran hat?
"Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie können an einem Druckfehler sterben."
S.C.
"Das Leben ist unfair und das ist gut so, ein faires Leben wäre viel schlimmer, dann würden uns die Dinge geschehen die wir wirklich verdienen."
M.C.

Oberst Kübel
Spammer ohne Reallife

Beitrag von Oberst Kübel » Fr 11. Nov 2011, 23:10

Terrorbär @

-regionalen organisierten- kannst du das noch etwas ausführlicher beschreiben was du dir da vorstellst? .

das was wir zuletzt bei uns gemacht hatten war leider in der Entwicklung stecken geblieben um mal so Auszug rücken .

wildst du das Was ihr im´n Bad Emstal auf Kassel ausweiten oder was ganz neues anfangen in der Richtung .

mfg
Sprich sampft und fahre einen großen Panzer .
..................(rant)

Terrorbär
Nachtgobbo

Beitrag von Terrorbär » Sa 12. Nov 2011, 10:10

Hi...

Nun ja... wo fängt man da an??? :) So etwas wie in Bad Emstal die Runde ist zwar Super aber für eine Organisierung bedingt nur geeignet... somal diese Art BT zu Spielen nicht jedem liegt aber man könnte es auf jedenfall innerhalb einer organisierten Spielerschaft weiter anbieten... über zustrom wurde ich mich freuen :)

Aber weiter... ich denke das wir zum einen im Raum Kassel den vorteil genießen zwei Organisierte TT Clubs zu haben (ohne einen davon wäre das hier garnicht möglich)! Wir sollten uns erst mal unter ihrer Schirmherrschaft sammeln (welcher ist da absolut relativ). Das ganze sollte nach meiner Meinung erst mal kein Geld kosten da TT Spieler von haus aus knauserig sind :) und es auch gar keinen Grund wirklich gibt. Dann würde ich vorschlagen das wir uns alle mal Treffen und an einen Tisch setzen um Kontaktdaten zu Tauschen um unsere Vernetzung noch zu verbessern sowie eine absprache zu finden die für alle Zufriedenstellend ist (im bezug auf die Art wie wir spielen wollen und was). Dann würde ich die Gründung eines Chapters vorschlagen (Einer Imaginären Einheit im BT Universum) erst mal in der Zeitschiene 3025 später auch in den anderen Zeitschienen. Dieses Konzept hat bereits mehrfach funktioniert in vielen Städten und ist von der alten Mechforce abgekupfert. Dann wäre es mit sicherheit nicht schlecht einen Spieletag zu organisieren alle zwei bis drei Wochen in einem der Kassler Spieleläden (wobei auch hier genauere Dinge abgesprochen werden müssen wer wann zeit hat usw.) ,dann hat vielleicht einer der anwesenden auch Intresse mal ein Szenario welches er geschrieben hat mit den Leuten zu Spielen und würde es auf einem der Spieletreffen mal anbieten oder man trifft sich extra. Desweiteren stehen die Möglichkeiten offen Info Veranstaltungen zu machen zu dem Thema BT bei erscheinung neuer Produkte von BT um neue Spieler zu begeistern. Und dann wäre noch die Organisierte fahrt auf BT Cons (z.B. RatCon) wo man geschlossen als Chapter aufschlagen kann und Chapterfights gegen andere Chapter machen kann (Hatte z.B. ein Intressantes gespräch mit einem netten Mann der Mechforce der mir anbot mit seinem Chapter auch Fights ausserhalb der Mechforce zu machen... sowas wäre auch einen Möglichkeit.

Das hier sind alles nur Ideen, sie sind Zeitintensiv und in manchen fällen mit unkosten verbunden aber das Trifft wohl auf alle unsere Hobbys zu, ich möchte garnicht soviel vorgeben sondern eher das ganze wenn mit euch zusammen erarbeiten. Es gibt noch so viele Dinge die ich hier gar nicht näher ausführen will weil sie einfach den Rahmen sprengen würden und ich bis heute abend noch schreiben würde. Ich hatte in der Vergangenheit viel Spaß mit BT und ich bin mir ganz sicher das diese Zeit noch nicht vorbei sein muss nur weil der Support im moment stockt.

Mfg der Terrorbär

Taisho
Nachtgobbo

Beitrag von Taisho » Sa 12. Nov 2011, 12:50

Das mit der Zeit dürfte wohl ein größeres Problem sein.... immerhin wurde es schon mal versucht,... wenn auch weniger organisiert....
"Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie können an einem Druckfehler sterben."
S.C.
"Das Leben ist unfair und das ist gut so, ein faires Leben wäre viel schlimmer, dann würden uns die Dinge geschehen die wir wirklich verdienen."
M.C.

Cake
Gobbo

Beitrag von Cake » Sa 12. Nov 2011, 14:39

prinzipiell bin ich für sowas zu haben aber zeit ist halt auch nen thema, aber nen versuch schadet nicht, zeitschiene ist ne sache, ich zb hab mit omnimechs jetzt angefangen aber das ist ja alles nur nen detail wenn man beisammen sitzt kann man genaueres wohl bereden

kharn
Nachtgobbo

Beitrag von kharn » So 13. Nov 2011, 09:58

Hallo zusammen,

so jetzt sind wir ja bei den Themen angekommen, die ich im Sinn hatte.

1. Alle zusammen mal treffen um Kontakte zu knüpfen --> müssen wir mal machen, schlagt mal was vor (am besten beim Treff im Aqua Pub).
Dann können wir auch weiters besprechen.

Organisiert zu spielen wäre super. Zeit ist natürlich das Problem.

Ein Gedankengang, der mir schon zu beginn gekommen ist:
Warum selbst organisieren, wenn es bereits Vereine gibt, die dies anbieten?
Bsp.:
Alle Spieler gehen geschlossen zu einem Verein (auch ohne Gebühr möglich).
Jeder gründet in jeder verfügbaren Zeitschiene (Beispiel aus Teamtrueborn: 3025, Clan, 3075) ein Chapter. (Zulosung der Mechs erfolgt durch den Verein)
So hat jeder z.B. eine Lanze zum zoggen. Dann können wir untereinander Chapterfights machen und in diversen Szenarien spielen (Welten, Sternenbundlager).
Fahrten auf die Con (z.B. Phönix Con in Braunschweig) können wir dann untereinander organisieren, bei interesse.

Ich bin dafür das Ganze mal durchzusprechen (+ Kontakte zu knüpfen).

Viele Grüße

Kharn

kharn
Nachtgobbo

Beitrag von kharn » Mo 14. Nov 2011, 09:38

Hi,

also hätten wir als aktive Spieler:

McFly
Eversor
Asfaloth
Cake
Eversor
Terrorbär
Kharn
Oberst Kübel
Wult
Asfaloth
Terrorbär
Taisho
Cake

= 13 Spieler

Am nächsten Treff sind laut Thread:
McFly, Eversor, Asfaloth, Cake, Eversor, Terrorbär, Kharn

Frage: Wollen wir uns dort schon mal zu Beginn zusammensetzen (Nummern austauschen etc.)?

Viele Grüße

Kharn

Terrorbär
Nachtgobbo

Beitrag von Terrorbär » Mo 14. Nov 2011, 11:07

Generell hätte ich daran schon Intresse aber ich möchte auch zu Bedenken geben das es bei dem Spieleabend im Aquapub um was anderes geht als über BT zu Sprechen... Also darf man es den Leuten dann nicht krum nehmen wenn sie lieber spielen wollen! Würde mich aber trotzdem darüber freuen wenn wir kurz zumindest mal quatschen könnten! Hoffe der Rest sieht das ähnlich!

MfG der Terrorbär

kharn
Nachtgobbo

Beitrag von kharn » Mo 14. Nov 2011, 14:21

Genau so war es gemeint. Einfach mal kennenlernen. Muss ja auch mal wissen wer wer ist und vorallem wer welchen User hat.
Ein gesonderter Treff erfolgt dann später.

@terrorbär: wir können uns ja schon mal bei ner Runde BT austauschen. Ich denke 4000 Punkte nach BV2 in 3025 sollte für den Anfang ok sein?

Antworten