BV 1 & 2

Benutzeravatar
kharn
Nachtgobbo
Beiträge: 273
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 11:53
Wohnort: Ludwigsau

BV 1 & 2

Beitrag von kharn » Di 6. Sep 2011, 07:34

@ Eversor: ??? Was meinst du mit BV 1 oder BV 2.

@Oberst Kübel:
Ich dachte die Techlevel wurden soweit abgeschafft. Wäre dann natürlich Techlevel 2. Techlevel 3 ist überhaupt nicht mein Ding....

Von der Zeitschiene her 3050 bis 3060. Meine Truppe steht fest. Hab die Pilotenwerte auf 3/4 angepasst (Clanstandard) deswegen der hohe BV...

Spielst du mit IS oder Clan?

WULT
Nachtgobbo
Beiträge: 289
Registriert: So 21. Jun 2009, 15:33

BV

Beitrag von WULT » Di 6. Sep 2011, 09:35

Tija!

Wenn man ein Spiel ausmachen will, sollte man wissen welche Regeln man genau verwendet.
Also es gibt neben dem CV, der völlig veraltert ist, den BV1 der seit der Veröffentlichung der neusten Regelwerke veraltert ist, nun auch den BV2, der die derzeit gültige Version darstellt.

Es ist eben sehr wichtig welche man nimmt, aber anhand des Verhältnisses der Tonnage zum BV würde ich bei Dir von BV1 ausgehen. Denn der BV2 ist wahrscheinlich deutlich höher, da die Punktzahl an sich höher ist und die Piloten nochmal teurer sind als bisher.

Benutzeravatar
Eversor
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 4790
Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:28
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltreffen September

Beitrag von Eversor » Di 6. Sep 2011, 11:14

kharn hat geschrieben:@ Eversor: ??? Was meinst du mit BV 1 oder BV 2.
Im BV2 sind etliche Faktoren neu bewertet worden. Eine kurze Übersicht der wichtigsten Änderungen findest Du hier (ganz unten).
kharn hat geschrieben:Ich dachte die Techlevel wurden soweit abgeschafft. Wäre dann natürlich Techlevel 2. Techlevel 3 ist überhaupt nicht mein Ding....
Doch, die Level gibt es noch.

Für weitere BT-Diskussionen verweise ich aber auf unser BT-Unterforum.
Ist es nicht schlimm: Bereits das zweite Armeebuch der neuen Edition Warhammer ist voller Armeebuchleichen.
Strategiespielefreunde Bad Emstal.

Benutzeravatar
kharn
Nachtgobbo
Beiträge: 273
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 11:53
Wohnort: Ludwigsau

BV

Beitrag von kharn » Di 6. Sep 2011, 12:29

Hi,

der genannte BV müsste eigentlich BV2 sein, da ich die Liste über
http://www.masterunitlist.info/
zusammengebaut habe.

Regeltechnisch bin ich auf dem Stand von Total Warfare.

Benutzeravatar
Oberst Kübel
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 14:09
Wohnort: Vellmar

Re: BV 1 & 2

Beitrag von Oberst Kübel » Di 6. Sep 2011, 22:42

Hallo

bis Jet hab ich HM benutzt bin nur mit den deutschen regeln etwas<bewandert muss mehr spielen .

sollte aber alles kein Problem sein .

ich werde was nach dem Ding von dir zusammen basteln.

solte ich nicht mit klar kommen basteln wir was beim treffen zusammen .


achja
Ich , IS mit wens recht is 1 bis 2 geklauten Clan Autos
Sprich sampft und fahre einen großen Panzer .
..................(rant)

Benutzeravatar
kharn
Nachtgobbo
Beiträge: 273
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 11:53
Wohnort: Ludwigsau

Re: BV 1 & 2

Beitrag von kharn » Mi 7. Sep 2011, 07:17

Müssen es denn Autos sein (wink) ? Solange du noch wenigstens ein paar Mechs dabei hast. Nur Panzer sind in dem System ein wenig zu stark, aber das weist du bestimmt. Obwohl sich mit Totalwarfare die Schadenstabelle für Fahrzeuge erheblich geändert hat.

Ich musste halt auf die Master Unit List ausweichen, da ich hier an der Arbeit kein Solaris Skunk Werks zur Verfügung habe. (BV-technisch aber gleich)

Findet sich alles. Will ja auch erstmal bei euch ankommen.

Benutzeravatar
Oberst Kübel
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 14:09
Wohnort: Vellmar

Re: BV 1 & 2

Beitrag von Oberst Kübel » Do 8. Sep 2011, 20:50

ich weis nicht ob sich groß was an Fahrzeugen geändert hatte,ich fand aber das Panzer
ehr recht schnell draufgehen können .
Das Potenzial das ein Panzer teilweise deutlich mehr Panzerungs schaden einstecken wurde bei mir selten voll ausgereizt .

andersherum fiele Wölfe sind des Bären Tod , 20 Savana Master fressen einen Atlas .

Edith:

so liste steht bin auf 10.765 an deine 10.778 ran gekommen .

hab Doppel so fiele Mechs wie Autos drin :D
Sprich sampft und fahre einen großen Panzer .
..................(rant)

WULT
Nachtgobbo
Beiträge: 289
Registriert: So 21. Jun 2009, 15:33

Re: BV 1 & 2

Beitrag von WULT » Fr 9. Sep 2011, 09:47

Öhm,

also die neuen Regeln lassen Panzer eher schneller ausfallen als die alten, auch wenn sie länger auf dem Spielfeld verweilen. Wenn man weis, dass der Gegner Panzer mitbringt: LB-10-X! Dann ists schnell aus!

Benutzeravatar
kharn
Nachtgobbo
Beiträge: 273
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 11:53
Wohnort: Ludwigsau

Re: BV 1 & 2

Beitrag von kharn » Fr 9. Sep 2011, 11:29

2 Mech und ein Auto?


Das meinte ich mit den Änderungen an der Schadenstabelle bei Totalwarfare. Somit sind die Autos relativ normal, auch wenn sie immer mit der vollen Bewaffnung rumholzen...

Benutzeravatar
Oberst Kübel
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 14:09
Wohnort: Vellmar

Re: BV 1 & 2

Beitrag von Oberst Kübel » Fr 9. Sep 2011, 17:51

Hallo

mir eingefallen das sich der BV ja erhört durch den Piloten .(OH Wunder)

gibt´s da einen Standarte wert oder is das dan von mech zu mech verschieden .

das nechaste wer dann wie ich den Piloten mit einrechnen kann hab da keinen Plan
Sprich sampft und fahre einen großen Panzer .
..................(rant)

Antworten