Spielmaterial / Aktivitäten Hordes & Warmachine

Gnoll Proll

Spielmaterial / Aktivitäten Hordes & Warmachine

Beitrag von Gnoll Proll » Di 5. Dez 2017, 15:18

Moin :)
Ich heiße Arno, bin 27 Jahre alt und wohne seit Anfang August in Calden. Ich war "früher" (vor ca. 8 Jahren) sehr aktiv in Sachen Tabletop im Raum Gifhorn/Braunschweig (Warhammer 40K / Fantasy, später auch Hordes & Warmachine).

Für Warhammer kann ich mich mittlerweile nicht mehr begeistern, daher löse ich derzeit den Rest meiner Sammlung auf. An Hordes & Warmachine würde ich mich aber ggf. nochmal versuchen wollen :) Gibt es bei euch eine aktive Spielgemeinschaft die sich regelmäßig trifft?

Darüber hinaus habe ich noch eine schöne Spielplatte und zugehöriges Gelände, die ich gerne abgeben würde. Zum Wegschmeißen sind mir die Sachen zu schade, dafür ist der Nostalgie-Faktor zu hoch ;). Habt ihr ggf. Interesse?

Schöne Grüße,
Arno

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5285
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Spielmaterial / Aktivitäten Hordes & Warmachine

Beitrag von Nightshroud » Di 5. Dez 2017, 15:28

Hallo und herzlich Willkommen. Warmachine/Hordes wird bei uns im Club regelmäßig gespielt. Welche Fraktionen spielst du?
Ich selbst Menoth fast komplett und Farrows im Aufbau.
eternal chaos comes with chocolate rain

Gnoll Proll

Re: Spielmaterial / Aktivitäten Hordes & Warmachine

Beitrag von Gnoll Proll » Di 5. Dez 2017, 17:08

Ich habe eine Cryx- und eine Skorne-Truppe. Ich muss allerdings erstmal schauen, was sich seit den letzten 5-6 Jahren so getan hat (rolleyes). Habe u.a. erst vor ein paar Tagen erfahren, dass es das klassische Warhammer Fantasy gar nicht mehr gibt. Habt ihr einen festen Clubraum oder einen Laden, in dem ihr euch trefft?

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5285
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Spielmaterial / Aktivitäten Hordes & Warmachine

Beitrag von Nightshroud » Di 5. Dez 2017, 18:11

Mittlerweile sind wir in der dritten Edition von WM/H. Karten lassen sich umsonst auf der PP Homepage runterladen oder man nutzt die Warroom 2 App.
Nen paar Unterschiede zur 2. gibt es, aber man sollte da schnell wieder reinkommen.

Ja Fantasy ist leider tot, aber es gibt ein weiterentwickeltes Fansystem, The 9th Age (weil die 8. Edi die letzte offizielle Warhammer Fantasyedition war), das man mit den Minis spielen kann und bei uns recht guten Anklang findet:
https://www.the-ninth-age.com/index.php?simple-page/
Find ich persönlich als das bisher beste WFB Regelwerk, wird aber demnächst in die 2. Edition gehen.

Wir treffen uns jeden zweiten Samstag im Aquapup in der Frankfurter Straße. Termine finden sich hier im Portal.
Ausserdem entsteht neuerdings gerade ein Mittwochstreffen in den Räumen von Kassel Spielt.
eternal chaos comes with chocolate rain

Benutzeravatar
Heizer
Fanatic
Beiträge: 851
Registriert: Do 29. Mai 2008, 17:24
Wohnort: Vellmar

Re: Spielmaterial / Aktivitäten Hordes & Warmachine

Beitrag von Heizer » Mi 6. Dez 2017, 12:58

Herzlich willkommen,

einige der neuen Figuren von WM/H findest du im Spiele-Kontor Neue Fahrt 2 in Kassel; hier will auch der René demnächst einen WM/H-Spieltag abhalten.

Heizer
(wink)

Antworten