Forenupdate

Antworten
Nightshroud
Administrator

Forenupdate

Beitrag von Nightshroud » Fr 26. Jan 2018, 12:34

Achtung. Derzeit fehlt der Banner. Das liegt an einem unvollständigen Databaseupdate, aufgrund einer fehlerhaften Installationsdatei.
Ich warte derzeit darauf, dass die Leute von phpBB den Fehler korrigieren und eine neue Version hochladen.
eternal chaos comes with chocolate rain

Nightshroud
Administrator

Re: Forenupdate

Beitrag von Nightshroud » Fr 26. Jan 2018, 18:00

Die Updateprobleme sind leider schlimmer als gedacht. Der Server streikt beim aktualisieren des Database auf die jüngste Version.
Das Problem scheinen einige zu haben. Hoffe, dass ich in den nächsten Tagen eine Lösung finde.

Nightshroud
Administrator

Beitrag von Nightshroud » Fr 26. Jan 2018, 18:32

Hab den Fehler gefunden und das Databaseupdate aufgespielt. Forenskin werd ich die nächsten Tage wieder herstellen.
Hab ausserdem das Captcha geändert. Hoffe der Spambotterror hört jetzt auf.

Joe
Snotling

Beitrag von Joe » Sa 27. Jan 2018, 00:38

Hip-hip hurra für den Admin! Hab mich schon gewunderts, warum die Seite heute Nachmittag (oder wars schon Abend?) nicht geladen hat.
Nennt mich Joe. Das klingt härter.

Nightshroud
Administrator

Beitrag von Nightshroud » Sa 27. Jan 2018, 00:46

Ja, war nen ziemlicher Mist. Dachte heute Mittag, ich spiel mal kurz das Update trüber und bopp, 5 Stunden weg. Und warum? Weil irgend nen Depp nen Fehler bei der automatischen Migration der BB Codes gemacht hat (rolleyes). Server time out nach einer Millisekunde...
Scheiß Open Source... langsam verstehe ich, warum Leute für hunderte Euro Forensoftware mieten.
Anstatt se den Patch nicht gleich nuken, wenn ein fataler Bug bekannt ist, aber nee... lass mal mit dem Re-up bis zur nächsten Version..

Nightshroud
Administrator

Beitrag von Nightshroud » Mo 29. Jan 2018, 12:31

Ich habe eine verbesserte Anti-Spam Erweiterung installiert. Hoffe das bekommt die Spambots nun in den Griff.

Antworten