3D Druck Projekte

Forumsregeln
In der Hobbyecke gelten folgende Regeln:
- Das Copyright von geposteten Miniaturen und Gelände liegt beim jeweiligen Hersteller.
- Bemalung und Umbauten sind geistiges Eigentum des Users.
- Der Betreiber des Forum's ist nicht verantwortlich für die Inhalte der Bilder und behält sich das Recht vor, Bilder bei Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen oder geltendes Recht zu löschen und den User zu verwarnen.
Benutzeravatar
steffen
Gobbo
Beiträge: 131
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 23:34

3D Druck Projekte

Beitrag von steffen » Do 23. Nov 2017, 11:52

In diesem Thread werde ich nach und nach meine 3D Projekte vorstellen.

Dropbox mit STL Daten: https://www.dropbox.com/sh/0kvssh19dd8i ... D_mHa?dl=0

Wer kennt nicht überschäumende Vallejo Fläschchen... (aus der Vallejo FAQ)
4.8. When I shake the Game Color paints thoroughly, before using, and then take off the cap, paint starts to bubble out of the top and goes to waste. Is there a solution to this problem?
Shaking the paint creates foam: the oxygen in the bottle (between cap and paint) mixes with the paint and expands the volume, so that it bubbles over when you open the bottle. The correct way of mixing the product is rolling the bottle, between your hands, or on the table. But the foam will subside after a few minutes, and no harm is done.

Zwischen den Händen rollen ist aber sooo langweilig :D

Mein Farbenmischer für den Akkubohrer:
Bild
Zuletzt geändert von steffen am Do 23. Nov 2017, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
steffen
Gobbo
Beiträge: 131
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 23:34

Re: 3D Druck Projekte

Beitrag von steffen » Do 23. Nov 2017, 11:55

Wenn es mal ganz genau sein soll

Bild

Benutzeravatar
steffen
Gobbo
Beiträge: 131
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 23:34

Re: 3D Druck Projekte

Beitrag von steffen » Do 23. Nov 2017, 11:58

Mal wieder den Wundmarker Würfel vom Tisch genommen oder vergessen für welches Modell er war :)

Bild

Benutzeravatar
lurker
Fanatic
Beiträge: 507
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 12:12

Re: 3D Druck Projekte

Beitrag von lurker » Do 23. Nov 2017, 12:57

Moin,

machst du die Dinger selber oder hast du thingiverse (oder ähnliches) Links? Die Wundenmarker sehen interessant aus.
Every game is a social contract between you and your oponent.

Benutzeravatar
steffen
Gobbo
Beiträge: 131
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 23:34

Re: 3D Druck Projekte

Beitrag von steffen » Do 23. Nov 2017, 14:07

lurker hat geschrieben:
Do 23. Nov 2017, 12:57
Moin,

machst du die Dinger selber oder hast du thingiverse (oder ähnliches) Links? Die Wundenmarker sehen interessant aus.
Moin moin,
die Dinger habe ich alle selbst in openscad gebaut:

Hier ein Link zur Dropbox mit den Daten:
https://www.dropbox.com/sh/0kvssh19dd8i ... D_mHa?dl=0

Benutzeravatar
steffen
Gobbo
Beiträge: 131
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 23:34

Re: 3D Druck Projekte

Beitrag von steffen » Do 23. Nov 2017, 14:10

Gestern ist mir mal wieder mein Nuln Oil umgefallen (rant)

Mein 1+ Retter für Nuln Oil:

Bild

Benutzeravatar
Nakai
Gobbo
Beiträge: 185
Registriert: So 13. Aug 2017, 12:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: 3D Druck Projekte

Beitrag von Nakai » Do 23. Nov 2017, 15:12

Sehr hübsch, nur leider fehlen wohl den meisten der 3D-Drucker dafür :-)

Benutzeravatar
Eversor
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 4814
Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:28
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 3D Druck Projekte

Beitrag von Eversor » Fr 24. Nov 2017, 00:16

Wobei die auch nicht mehr so teuer sind. Ein Freund hat sich jetzt einen Bausatz für 175 € gekauft, bei dem die Ergebnisse gar nicht mal so schlecht aussehen. Okay, für Miniaturen unbrauchbar, aber für Gelände und Gimmicks wie diese reicht es.
Ist es nicht schlimm: Bereits das zweite Armeebuch der neuen Edition Warhammer ist voller Armeebuchleichen.
Strategiespielefreunde Bad Emstal.

Revenant
Snotling
Beiträge: 77
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 11:27

Re: 3D Druck Projekte

Beitrag von Revenant » Fr 24. Nov 2017, 08:55

Hey Steffen,

wie schauts mit den Halterungen für die Farben die an der Wand mit leichtem winkel verschraubt werden können? Schon eine Lösung gefunden dafür? Das wäre sehr interessant, weil auch auch mir Platz spart ^^

Benutzeravatar
steffen
Gobbo
Beiträge: 131
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 23:34

Re: 3D Druck Projekte

Beitrag von steffen » Fr 24. Nov 2017, 11:50

Revenant hat geschrieben:
Fr 24. Nov 2017, 08:55
Hey Steffen,

wie schauts mit den Halterungen für die Farben die an der Wand mit leichtem winkel verschraubt werden können? Schon eine Lösung gefunden dafür? Das wäre sehr interessant, weil auch auch mir Platz spart ^^
Ne da habe ich noch nicht weitergemacht :( Mal schauen ob sich zwischen den Jahren Zeit dafür findet.

Antworten