Zonenmarker

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Zonenmarker

Beitrag von Nightshroud » So 17. Sep 2017, 22:23

Hab mal an Zonenmarkergrafiken gebastelt, um die weißen Schablonen im Club zu ersetzen. Hier sind erstmal runde.
Was sind'n nochmal die relativen Maße der quadratischen?
Dateianhänge
Warmachine Round Red small.jpg
Warmachine Round Red small.jpg (291.65 KiB) 178 mal betrachtet
Warmachine Round Blue small.jpg
Warmachine Round Blue small.jpg (291.32 KiB) 178 mal betrachtet
Warmachine Square Red small.jpg
Warmachine Square Red small.jpg (175.25 KiB) 191 mal betrachtet
Warmachine Square Blue small.jpg
Warmachine Square Blue small.jpg (173.9 KiB) 191 mal betrachtet
eternal chaos comes with chocolate rain

Benutzeravatar
Eversor
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 4752
Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:28
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Zonenmarker

Beitrag von Eversor » Mo 18. Sep 2017, 08:34

Schick!
Ist es nicht schlimm: Bereits das zweite Armeebuch der neuen Edition Warhammer ist voller Armeebuchleichen.
Strategiespielefreunde Bad Emstal.

Benutzeravatar
Hjard
Fanatic
Beiträge: 568
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 10:23

Re: Zonenmarker

Beitrag von Hjard » Mo 18. Sep 2017, 08:54

Jo die sehen cool aus.
Rechtecke sind 12*6" also 2:1

Was ich gerade noch als Idee hatte: Kriegst du Text auf den farbigen Rand von den Zonen? Bei den Rechtecken ja kein Problem, aber bei den Kreisen?
Hatte an die Cygnar oder Khador Runen gedacht, mit denen man dann z.B. Tabletop Club Kassel drauf schreiben kann. Kann hinterher zwar keiner lesen, weil das Alphabet niemand kennt, aber es sieht cool aus und in weiß auf Rot/Blau macht es den Rand noch etwas deutlicher.
Die verschiedenen Alphabete gibt es zum download, ich such den Link im Lauf des Tages Mal, wenn ich dran denke.
Here be dragons

Press Ganger seit 21.08.2014

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Zonenmarker

Beitrag von Nightshroud » Mo 18. Sep 2017, 12:13

Was ich gerade noch als Idee hatte: Kriegst du Text auf den farbigen Rand von den Zonen? Bei den Rechtecken ja kein Problem, aber bei den Kreisen?
Selbstverständlich, ich kann aus dem Text eine doppeltverdrillte Helix machen, wenn du willst, da ist ein leichter Bogen oder ein voller Kreis kein Problem, sofern ich die Fonts hab. Vermutlich werd ich den farbigen Rand aber etwas verbreitern müssen, sonst wird die Schrift zu klein.
Welche Schrift überhaupt? Menothisch nehm ich an... :troll

Das quadratische hab ich so weit auch fertig. Maße 4000x2000 Pixel.
eternal chaos comes with chocolate rain

Benutzeravatar
Hjard
Fanatic
Beiträge: 568
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 10:23

Re: Zonenmarker

Beitrag von Hjard » Mo 18. Sep 2017, 16:40

Hier ist der Link

Welche ist eigentlich egal. Cygnar und Khador sehen quasi identisch aus. Menoth ist Cygnar mit schlechter Handschrift
Here be dragons

Press Ganger seit 21.08.2014

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Zonenmarker

Beitrag von Nightshroud » Mo 18. Sep 2017, 17:40

Menoth ist Cygnar mit schlechter Handschrift
Dachte das ist Cryx...
Alles klar, fertig.

Edit: Ich hab die Schablonen auf das Originalmaß 12*6" runterskaliert. Brauch aber noch den Durchmesser der Runden.
eternal chaos comes with chocolate rain

Benutzeravatar
McFly
Spammer ohne Reallife
Beiträge: 1120
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:04
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: Zonenmarker

Beitrag von McFly » Mo 18. Sep 2017, 22:25

12"
(puke)

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Zonenmarker

Beitrag von Nightshroud » Mo 18. Sep 2017, 22:54

Jupp, dann sind sie jetzt druckfertig.
eternal chaos comes with chocolate rain

Revenant
Snotling
Beiträge: 64
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 11:27

Re: Zonenmarker

Beitrag von Revenant » Do 21. Sep 2017, 22:09

das ist wirklich hervorragend! Wie genau willst du die Drucken? Auf Mousepad? Das wäre bestimmt cool und sollten wir uns mal zu einem größeren Turnier entscheiden, auch refinanzierbar (durch verkauf der Zonen mind brauchbarer Gewinnspanne)

Benutzeravatar
Nightshroud
Administrator
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 19:14

Re: Zonenmarker

Beitrag von Nightshroud » Do 21. Sep 2017, 22:59

Danke! Ich drucke die garnicht :D
Bei dem Verkauf gibt es ein Problem und zwar die Lizenz der Schriftarten. Die müsste ich entfernen.
eternal chaos comes with chocolate rain

Antworten